yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 1,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snake5000

Einer der drei großen Freemailanbieter !!!

Pro:

250 MB Speicherplatz, viele Angebote, Yahoo Groups, schöne Homepage

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Yahoo

Yahoo ist eine weiterer der schon fast unszählbaren Freemailanbieter. Aber man darf Yahoo auf keinen fall auf diese eine Funktion beschränken. Es hat noch weitaus mehr zu bieten. Hier ist mein Bericht:


Die Angebote:

Klar, die Hauptfunktion von Yahoo ist der Freemailbereich. Die Anmeldung ist den anderen Freemailanbietern natürlich sehr ähnlich. Einfach persönliche Daten eintragen und fertig. Ihr bekommt bei eurer Anmeldung einen Speicherplatz von 250 MB. Das ist zwar nicht so gut wie GMX (1gb) aber immernoch absolut ausreichend. Ihr bekommt außerdem einen sehr guten Spam Schutz. Also ich bekomme wirklich selten Spams.
Ein anderes Angebot sind die Yahoo Groups. Jede Group hat ein bestimmtes Thema z.B Fussball. Man kann sich entweder in einer Art Forum unterhalten oder man läd Bilder oder andere Sachen auf den Yahoo Server so das alle anderen Group Mitglieder diese dann runterladen können. Jeder der bei Yahoo angemeldet ist kann eine eigene Group kostenlos erstellen.
Es gibt noch viele andere Funktionen bei Yahoo. Es gibt z.B den Online Messenger wo man mit Freunden chatten kann oder man stellt eine Kontaktanzeige auf usw. Die Angebote und Möglichkeiten bei Yahoo sind wirklich überragend.
Man brauch sich übrigens nicht bei jedem Angebot separat anmelden sondern man meldet sich eigentlich für nalles auf einmal an. Man besitzt bei der ersten Anmeldung sofort eine Emailadresse und kann auch sonst alle anderen Funktionen mit seinem Username benutzen.


Die Homepage:

Die Homepage ist wirklich sehr schön gestaltet. Man hat eine tolle Übersicht. Obwohl die Seite eher schlicht gehalten ist kommt man von der Startseite aus auf alle wichtigen Seiten bein Yahoo. Man kann z.B einstellen das man nicht jedesmal seinen Username und das Passwort neu eingeben muss sondern man ist automatisch eingeloggt und kann von der Startseite mit einem Klick seinen Posteingang ansehen.


Mein Fazit:

Yahoo ist absolut zu Empfehlen. Mir fallen wirklich keinen negativen Aspekte ein die von einer Anmeldung abhalten sollen. Für mich gehört Yahoo, neben GMX und Web.de, zu den drei grossen Freemailanbieter. Natürlich sind so gut wie alle Angebote bei Yahoo kostenlos.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • moddy

    18.04.2005, 19:19 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin irgendwann von Yahoo abgewandert , weil mir das Interface nicht so gut gefallen hat und WEb.de mehr Möglichkeiten bietet . Ansonsten natürlich auch sehr empfehlenswert und kostenlos ! Gruß Moddy