yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 1,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anfaengernoe

Yahoo.de

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Ich kenne Yahoo schon seit einigen Jahren und kann mich nicht beschweren. Es ist einfach und vielseitig. Es bietet nicht nur email adressen mit einer anmeldung sondern auch mehr.

Anmeldung:
Die Anmeldung ist leicht, man wir genau alles gefragt und muss eigentlich nur die gegebenden Felder ausfüllen. Einzige was bisschen zeit kosten kann ist die suche nach dem perfekten Nick da viele belegt sind aber durch abwandlung von Zahlen kriegt man es schon hin. Die anmeldung ist kostenlos und geht schnell. Man meldet sich auch nicht nur zu einem Emailprogramm an , sondern kann mit diesem Account mehr.

Mail:
Das Menue für email ist strukturiert aufgebaut, sehr übersichtlich. Posteingang , entwürfel, Versendet Objekte Papierkorb und dann noch ein Ordner für Spam emails ( Bulk). Yahoo-email filtetert eigentlich schon sehr gut herraus was spam ist und nicht. Zusätzlich kann man sich noch Ordner erstellen, wo man die emails einordnet, und durch gegebende Funktionene kann man sogar so einstellen das eine eingehende Email sofort in bestimmte Ordner geht. Man hat 1GB Speicherplatz für mails. Ebenso kann man auch Dateien versenden.
Weiter Funktionen sind, das man Eine Urlaubsantwort schalten kann, Das design ändern kann, Sogenannte Wegwerfadressen machen kann, das sind adressen die anders sind als ihre übliche angemdlet adresse aber gehen in den selben Posteingang, werden nur Farblich angeziegt, kann man jederzeigt ohne den ganzen account zu löschen , löschen. Also es ist sehr viel seitig.

Messenger:
Der Yahoomessenger ist ein gutes Kominikationmittel. Viele Menschen haben ihn schon, er ist auch in ein Kombi messenger wie Trillan und Mirinda vorhanden. Er wir regelmäßig aktuelisiert und ist schon sehr vielseititg. Man kann über ihn in Chats, einfach nur mit freunde telen. Dateien versenden, Voice gespräche und Chats, wie webcam. Dazu bietet er auch spiele an die man spielen kann , verschiedene Smilies, Farben , Messengerwelten. Auch ein Messengerarchiv ist vorhanden, wo man alle gespräche abspeichern kann.Ebenso kann man Schriftfarben ändern , töne an oder aus und noch vieles mehr.

Spiele:
Yahoo besitzt viele Spiele, die eigentlich recht gut sind. Es gibt viele Partnerspiele aber auch einzel spiele. Außer eine ein paar spiele, die gekenntzeichnet sind, sind sie alle um sonst. Es gibt dort verschiedene Räume, auch International und jedes Spiel ist mit einem Chat verbunden. Sie sind gut geglieder in ein vorraum wo man sich die Tische wo man spielt auswählt und eben Tische, beide mit Chats ( bei den partner spiele). Bei den Einzelspielen sind nicht überall chats bei aber bei vielen. Man kann sich auch verschiedene Länder auswählen wo man spielt.

Chat:
Der Chat ist von Lycous und man muss sich da nochmal extra anmelden. Ich mag ihn nicht so sehr aber das ist geschmacksache. Der chat ist in verschiedende "Deks" also räume unterteilt und als Minderjährige gelangt man nicht in jeden. Sonst sind eben die allgemeinen Gefahren wie immer bei Chats noch dabei.

Suchfunktion:
Die Suchfunktion ist sehr gut mann kann die verschiedensten Dinge suchen wie Bilder oder allgemeine Suche vidio und viel mehr.

All diese Dingen ( den Chat nach erstanmeldung, wenn man sich mit der yahoo adresse angemdlet hat) kann man nur mit einem yahoo account nutzen , und natürlich noch viel mehr!

7 Bewertungen