yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von superani

eine Riesenauswahl

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi, Leute!
So, hier kommt mein erster Bericht. Da es mein erster ist, hoffe ich, dass ihr nicht so hart seid mit eurem Urteil, schließlich habt auch mal euren ersten Bericht geschrieben!Wenn euch was auffällt, was ich besser machen kann, dann sagt es mir! Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Schließlich habt ihr ja auch was davon. So, dann fang ich mal an:

Es geht um Grußkarten, und zwar die von Yahoo. Ich schicke meinen Freunden gerne mal eine Grußkarte und greife da gern auf den Service von Yahoo zurück, weil sie eine riesengroße Auswahl haben und die Karten sofort zugestellt werden.
Es gibt zu jeder Gelegenheit und zu jedem Thema entsprechende Grußkarten zur Auswahl. Natürlich sind auch einige nicht so schöne dabei, aber man findet immer was, was man gebrauchen kann. Es gibt einfache Karten mit Bildchen, animierte und Flashs (eine Art Animation).

Der Aufbau der Seite ist einfach und sehr bunt. Ganz oben ist, wie fast auf jeder Seite, Werbung. Links darunter folgt eine Begrüßung und darunter kann man Handygrüße verschicken. Rechts daneben sind einige Kategorien mit Bildchen angezeigt: Geburtstag, Humor, Online-Spiele, Winter (im Sommer Sommer), Tiere, Arbeitsplatz.
Rechts daneben bis zum Ende der Seite sind besondere Grußkarten aufgelistet. Unter den Handygrüßen gibt es den Kalender, wo Grußkarten der nächsten Monate und Ereignisse angeordnet sind. Darunter kann man sein eigenes Foto verschicken und den Service von Yahoo nutzen (z.b. sich die beliebtesten Grußkarten anschauen). In der Mitte sind die Kategorien aufgelistet.
Es gibt viele Kategorien: Geburtstag, Ereignisse, Wünsche und Gedanken, Liebe, Feiertage und Verschiedenes. Alle Kategorien sind noch mal unterteilt in verschiedene Themen:
-Geburtstag in Humorvoll, Nachträglich, Sternzeichen und mehr
-Ereignisse in Hochzeit und Verlobung, Geburt, Einladungen, Jahrestage und mehr
-Wünsche und Gedanken in Hallo!, Vielen Dank, Es tut mir leid, Freundschaft, Gute Besserung, Gratulation, Abschied, Viel Glück, Mitgefühl, Ärger uns mehr
-Liebe, was mir am besten gefällt, in Ich denke an Dich, Ich vermisse dich, Ich mag dich, Humorvoll, Romantisch, „Küsschen, Küsschen“ und mehr
-Feiertage in Jahreszeiten, Karneval, Valentinstag (was auch sehr schön ist), Ostern, 1.April und mehr
-Verschiedenes in Humor, Erotik, Tiere, Reise-Postkarten, Blumen, Sport und Freizeit, Kino, Fernsehen und Musik, Kunst, Comicfiguren und Prominente und mehr

Es gibt auch noch Kollektionen von Providern und Internationale Grußkarten aus Amerika, Europa und von der Pazifikküste.

Wenn man eine Grußkarte an jemanden schreiben will, klickt man auf die blaue Schrift unter der gewünschten Karte und es erscheint eine Seite, wo man die Grußkarte personalisieren kann. Als erstes ist die Grußkarte zu sehen und unten kann man sie personalisieren. Man kann die Grußkarte an mehrere Leute gleichzeitig schreiben und einen Text anfügen. Man muss bei der Personalisierung seine E-mail-Adresse angeben. Man kann entscheiden, ob man eine Kopie und/oder eine Nachricht bekommen möchte, wenn der Empfänger die Grußkarte abgeholt hat.
Wenn man mit dem personalisieren fertig ist, klickt man auf Vorschau und sieht die Grußkarte so, wie sie später auch versand werden. Man kann noch mal überprüfen, ob alles so ist, wie man es haben möchte. Dann kann man entweder es noch mal ändern oder die Grußkarte senden. Der Empfänger bekommt dann eine Mail mit einem Link, mit dem er dann auf die Grußkarte aufrufen kann.

Ich finde die Auswahl und den Service von Yahoo einfach klasse und kann es nur weiterempfehlen! Die Motive und Bilder sind einfach genial und wirklich jeder findet dort, was er sucht. Was ich allerdings nicht so schön finde ist, dass man erstens keine Karte selbstgestalten kann und zweitens man keine Auswahl hat z.b. an Gedichten oder Sprüchen, die man zu der Grußkarte hinzufügen kann.

bye, eure superani

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • owesen

    19.02.2002, 22:10 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde die Grußkarten dort auch eine feine Sache ! Gruß, Sönke

  • Maeuschen21

    19.02.2002, 19:44 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    bekomm ich auch eine von dir??ß *ganzliebfrag*

  • SuperGirly

    19.02.2002, 19:32 Uhr von SuperGirly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast Du gut gemacht!! Respekt - und das bei Deinem (jungen) Alter... Gruss, Sandra ;-)))