Vileda 146590 Steam Dampfreiniger

ab 38,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
- einfache und handliche Bedienung.
- tötet 99,9% der Bakterien.
- kombiniert Hygiene und Sauberkeit.
- inklusive 2 Mikrofaserbezüge.
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Design:  sehr gut

Vileda 146590 Steam Dampfreiniger im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Vileda 146590 Steam Dampfreiniger

EAN 4023103181267
gelistet seit 11/2014
Hersteller Vileda, http://www.vileda.de/
vileda-gmbh
weitere Vileda Dampfreiniger & Dampfsauger

Allgemeine Informationen

Bauform Bodenreiniger

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut
  • sauberkeit
  • schnelle und saubere Reinigung der Wohnung
  • keine Reinigungsmittel nötig
  • keine nassen Hände

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nur Kleinigkeiten
  • verbraucht Strom
  • das Kabel ist leicht störend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Dampf zur sauberen Wohnung

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Saugkraft:  sehr schlecht
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Lautstärke:  leise
    • Design:  gut

    Pro:

    schnelle und saubere Reinigung der Wohnung
    keine Reinigungsmittel nötig
    keine nassen Hände

    Kontra:

    verbraucht Strom
    das Kabel ist leicht störend

    Empfehlung:

    Ja

    Preis

    Leider gehöre ich nicht zu den scheinbar zahlreichen Testern, die das Produkt kostenfrei erhalten haben. Trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Der aktuelle Preis liegt bei ungefähr 65 Euro, für ein neuwertiges Gerät. Ich habe mich für ein gebrauchtes im neuwertigen Zustand entschieden und deshalb nur 40 Euro bezahlt.

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Wischmop mit Eimer usw. Durch das Suchen merkte ich dann, dass die Preise dort auch nicht viel niedriger waren und ein komplettes System mich teilweise sogar mehr kosten würde. Daher entschied ich mich der Dampfmethode eine Chance zu geben und habe es nicht bereut.

    Werbeversprechen

    einfache Nutzung und leichte Handhabung (durch geringes Gewicht und flexibles Gelenk)
    kombiniert Hygiene und Sauberkeit in einem Gerät (durch das Abtöten von 99,9% der Bakterien)
    Streifenfreie Sauberkeit (durch hochaktive Mikrofasern)
    für alle Böden geeignet (bei Teppich/-böden mit Teppichgleiter verwenden)

    Dass nicht alles was glänzt Gold ist war mir natürlich klar. Im Großen und Ganzen wurden die Versprechen aber erfüllt.

    Lieferumfang

    Wasserbehälter
    der Dampfreiniger (Stiel)
    2 Bezüge zum Wischen
    1 Rahmen für den Teppichboden
    die Anleitung

    Start

    Zu Beginn muß man das Gerät natürlich zusammenbauen. Das geht aber sehr einfach und ruck zuck von der Hand. Man muß es nur zusammenstecken. Dann den Wischbezug per Klettsystem unten anbringen. Wasser auffüllen, Stecker in die Steckdose und schon kann es losgehen.

    Fazit

    Der Boden wird ohne Reinigungsmittel sauber und dabei mit genau der richtigen Wassermenge befeuchtet, damit er schön sauber und trotzdem angenehm schnell wieder trocken wird. Nasse Hände gehören damit der Vergangenheit an und man spart das Geld für Reinigungsmittel.
  • Ein handliches Kerlchen

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    sauberkeit

    Kontra:

    nur Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gerät ist spitze und macht die Böden wirklich sauber und ist so handlich wie versprochen.
    Für die Kleinigkeiten, welche wahrscheinlich nur mich persönlich stören, würde ich wenn es geht einen halben Stern abziehen. Da es aber nur Kleinigkeiten sind und es keine halben Sterne gibt , bekommt das Gerät von mir volle Punktzahl.
    Ich bi sehr froh, so ein tolles Gerät testen zu dürfen und habe seither keine andere Putzmöglichkeit gewählt, da es so einfach und schnell geht.
  • Caro-testet sagt zu Vileda 146590 Steam Dampfreiniger

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Design:  sehr gut
    Der Vileda Steam ist einfach wunderbar , er hat ein super Design muss ich sagen und durch seine Form kommt er in jede Ecke und holt wirklich viel Dreck herraus obwohl man dachte es ist sauber.
    Die Handhabung ist sehr sehr einfach ...Teile einfach zusammen stecken ,Wasser rein ,Mikrofaser Tuch ran und fertig ist er schon und Start klar. Preislich bin ich auch voll und ganz zufrieden ist voll und ganz angemessen für diesen tollen Dampfreiniger...Die Wechsltücher sind vielleicht ein wenig teuer aber man kann Sie ja auch super Waschen in der Waschmaschine und daher brauch man ja nicht jede Woche ein neues Tuch.
    Wischt:

    Böden aller Art muss ich sagen (versiegelt)

    Also ich bin begeistert ich hoffe Ihr werdet es auch sein
  • Brechtchen sagt zu Vileda 146590 Steam Dampfreiniger

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Design:  sehr gut
    Dank Empfehlerin darf ich zusammen mit 99 anderen Testern den Vileda Steam testen.
    Da ich bereits einen Dampfreiniger besitze, war ich sehr gespannt, ob und wie sich der Vileda Steam so macht. Mein altes Gerät steht meistens ungebraucht rum, da er sehr schwer ist und die Reinigungskraft mich auch nicht wirklich überzeugt. Als erstes muss man den Vileda Steam zusammen bauen und als Gebrauchsanweisungsverweigerer war ich gespannt wie es läuft. Das Ergebnis war klasse, 2-3 Minuten später war der Dampfreiniger einsatzbereit ohne große Mühe beim Aufbau. Das Design ist sehr ansprechend und funktional, die Qualität ist sehr gut und er ist schön leicht, außerdem steht der Vileda Steam von alleine und man muss ihn somit nicht irgendwo anlehnen beim nachfüllen des Wassers oder beim Wechseln der Steckdose. Das Kabel des Steam ist nach Angaben 6 Meter und ist eine gute Länge, um selbst in größeren Räumen, ohne lästiges wechseln der Stecksose zu arbeiten. Die Handhabung mit dem Wischer ist auch sehr einfach, im Gegensatz zu meinem anderen Gerät wo man einen Bezug drüber ziehen muss, stellt man den Vileda Steam einfach drauf und die Klettverschlüsse machen den Rest. Man kommt in jede Ecke und unter Hindernisse, wie Sofa, Toilette und Co., da er leicht zu führen ist und jede Bewegung mitmacht. Ich habe den Vileda Steam jetzt auf unterschiedlichen Bodenbelägen getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders auf unseren Holzdielen, wo sich oft hartnäckige Harzartige Dreckschlieren bilden, welche man kaum weg bekommt, hat der Dampfreiniger ganze Arbeit geleistet. Die Bedienung ist einfach, da es einen An-Aus Knopf gibt und einen Regler für die Dampfbildung, damit man die unterschiedlichen Bodenbeläge auch entsprechend trocken oder etwas feuchter wischen kann. Das ist nicht selbstverständlich, denn bei meinem alten Gerät gibt es keinen Regler und der Knopf zum dampfen ist im Griff so das man ihn dauerhaft drücken muss, das führt zu sehr viel Anstrengung beim Benutzen.
    Mein Fazit: Ich empfehle den Vileda Stream mit gutem Gewissen, denn nun wische ich extrem gerne mit dem Dampfreiniger, da er zu einem wirklich sehr gutem Ergebnis führt, was ich durch normales Wischen nicht erziehlen kann. Gerade bei Allergikern, empfindlichen Menschen oder Haustierbesitzern ein "must have".
  • Ein gesundheitsfreundlicher Helfer für mich

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Saugkraft:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Kabelaufwickeln==
    Das Kabel ist ja recht lang und ich bekomme immer Panik mit der vErstauung solcher gErät, was hier absolut Fehl am Platz ist und hier eine Kabelaufwicklung integriert wurde. Hinten gibt es zwei Haken, je einer oben und unten, so das man hier das Kabel von oben nach unten dran wickeln kann und es ist völlig ausreichend. Das Kabel wird komplett dran aufgewickelt, so das man den Steckerkopf oben dann festklemmen kann in dem Kabel und alles ordentlich befestigt ist und nichts herunter hängt. Alles ist hier an seinem Platz, löst sich nicht alleine und ist auch praktisch bei der Reinigung. Nach und nach kann das Kabel hier in der Länge abgewickelt werden je nach Verwendung und Gebrauch, ohne das es hier ein Problem gibt. Das Kabel lässt sich hier rasch ab und dran wickeln, stört absolut nicht beim Steam abstellen und unterstellen. Die Haken sind lange genug um es ordentlich festzuhalten.

    ==Abkühlen==
    Schaltet man den Steam nach der Reinigung aus, kühlt er auch ziemlich schnell ab, was ich gut finde und man sich unten am Raghmen oder gar Bezug verbrennen kann. Auch hier merkt man dann das dies Kunststoff Material die Hitze nicht an das Gerät nach außen leitet und nichts verformen und beschädigen kann, was ich gut finde den wenn ich am putzen bin, achte ich nicht darauf ob ich an etwas fasse wo heiß sein könnte. Der Steam kühl auch rasch ab, so das er unbesorgt in einen Haushaltsschrank eingeräumt werden kann.

    ==Meßbecher==
    Ein kleiner Meßbecher ist hier dabei der etwas milchig transparent ist, hat einen Griff dran und natürliche eine Skala mit 100 ml und 200 ml. Ein Kunststoff material was recht leicht ist, in der Form etwas oval gehalten und hat einen Ausgußschnabel bekommen. Der Griff hinten ist etwas rundlich und breiter gehaltenm, so das man ihn beim befüllen gut halten kann. Der becher ist im leeren und gefüllten Zustand recht leicht, lässt sich auch durch sein schmales Design gut unterbringen in einem Schrank.Der bEcher ist hier klein und praktisch, fasst 200 ml und die Skala ist sichtbar.

    ==Kabel==
    Sind wir mal ehrlich, die meisten Hersteller machen an solche gRäte meist viel zu kurze Kabel dran so das man diese nur umständlich verwenden kann, wo ich hier am Anfang meiner bewerbung zum Tst, große Skepsis hatte und diese aber genommen wurde hier. Vileda hat hier ein 6 m langes Kabel dran gemacht, perfekt wären für mich ab 8 Meter Länge aber ich möchte nicht meckern und finde diese 6 m klasse.Unsere Wohnung ist mit recht wenigen Steckdosen ausgestattet, so das ich den Steam hier mühelos in der Wohnung verwenden kann, weil das Kabel ausreichend lang ist und zu den Entfernungen meiner Steckdosen super gut passt. Den ein ständiges umstecken in eine andere Steckdosae ist nicht nur lästig, sondern auch Zeitaufwändig und braucht länger für die Reinigung. Was hier zum Glück absolut nicht ist und auch das Kabel selber sehr stabil ist. Einen robusten und dicken Mantel hat das Kabel, ein dicker Stecker der auch nicht am Kabel abknicken kann, was ich total gut finde und Hausfrauen freundlich gedacht wurde.

    ==Handhabung/Führung==
    Der Steam ist recht schmal und klein, verfügt über einen langen Griff welcher etwas gummiert wurde. Der Tank vorne ist das größte Stück am Steam, welcher das Gerät aber nicht unnötig schwer macht und die Führung absolut leicht ist. Ich kann sagen das ich mit dem Steam recht wendig unterwegs bin und an alle Stellen ohne Mühe komme, er lässt sich dank des langen und leichten Griff gut lenken ohne das ich hier auch nur eine Sekunde verliere bei der Reinigung. Selbst mit einer Hand lässt er sich gut führen, kommt absolut gut in jede Ecke ohne das ich hier genauer zielen muss wie beim Staubsauger. Was mich hier unheimlich freut, das mir mein Rücken bei und nach der Reinigung nicht schmerzt, ich den Griff des Steam gut halten kann dank der Gummierung und er mir nicht aus den Händen gleitet. Ich habe durch meine Beschädigten Bandscheiben Probleme mit meinen Händen, was mir oft das Halten und Führen unterschiedlicher Geräte erschwert, aber hier habe ich absolut kein Problem. Der Steam ist für mich eine absolut Hilfe im Haushalt, nicht nur weil ich schneller fetig bin, sondern auch weil er richtig reinigt und bakterien tötet und das ich keine körperliche Belastung damit habe. Der gesamte Steam ist richtig leicht, auch transportieren lässt er sich gut, so das ich ihn ohne Mühe zur Schwiegermutter ins Nachbarshaus tragen kann. Aber auch meine Schwiegermutter hat mit der Führung des Gerätes keine Mühe, auch sie ist nicht überanstrengt nach der Reinigung ihrer Wohnung. Selbst das Reinigen der Fliesen macht keine Mühe, dazu muss man ds Gerät etwas hochhalten damit man an die Fliesen kommt, was hier mit aber recht einfach ist.

    ==Abstellen==
    Praktisch gedacht hat Vileda auch mit der Park- und Abstellhilfe, den man kann den Steam gerade abstellen oder parken, ohne das er das Gleichgewicht verliert und unten am Rahmen der Stand richtig einrastet. Was man hört und dies auxh leicht zu lösen ist durch leichtes kippen am Griff. So hat der Steam seine kleine und schmale Abstellfläche, wo er nicht im Weg steht, nicht viel Platz braucht und schon gar nicht kippt. Er ist rasch parat und auch wieder abgestellt. Selbst wenn man mitten in der Reinigung ihn rasch parken muss, ist das rasch getan und auch hier kippt er nicht um.

    ==Reinigung==
    Den Steam wische ich hin und wieder mit einem weichen Tuch ab, was das Material nicht beschädigt und er wieder schön glänzt. Eigentlich braucht er absolut keine intensive Pflege, nur das die bezüge natürlich in der Waschmaschine gereinigt werden. Was aber rasch getan ist und der Gleiter wird unter dem fließenden Wasser rasch abgewaschen und alles ist schön sauber.

    ==Design==
    Ein leichtes, schlankes und wendiges Design das völlig in unsere Zeit passt,auch die Farben passen sehr gut was natürlich die fArben des Herstellers sind und das gut ersichtlich ist. Ich bin mit der gesamten Handhabung absolut zufrieden, da man mit dem Steam mühelos alles reinigen kann und es auch gründlich sauber wird. Da es recht leicht ist, wird man mit der täglichen Reinigung schneller fertig. Unnötig angebrachtes Material gibt es hier nicht, eine extra Beschwerung zum stellen braucht er nicht und alles ist absolut robust.

    ==Bedienungsanleitung==
    Natürlich gibt es eine Anleitung dazu, wo es in unterschiedlichen Sprachen gibt und natürlich bebildert. Gut finde ich das man sich das unnötige Beschreiben gespart hat und es bildlich dargestellt hat und das mit Schrittanweisung. Die Bilder sind hier klar ersichtlich und auch die Schrittweise ist hier klar zur Bedienung des Gerätes, ich finde das völlig ausreichend da man sich hier unnötiges Papier spart. Das Schriftliche findet man kurz bei der Bezeichnung der Geräte Teile, was auch hier ausreichend ist und klar verständlich sein dürfte für jedes Land.

    ==Details==
    Der Vileda Steam ist auf allen glatten Böden anwendbar
    Inklusiv Teppichgleiter für die Nutzung auf Teppichböden
    Sauberkeit bis in die Ecken durch dreieckige Form
    Umweltschonende Dampfreinigung ohne Reinigungsmittel
    6m langes Kabel erlaubt eine große Reichweite bei der Bodenreinigung

    ==Fazit==
    Was soll ich sagen, damit findet eine schnelle und absolut gründliche Reinigung statt, ob nun die Teppiche, glatte Böden oder gar Fliesen, nicht nur Bakterien werden getötet auch wird alles sauber. Das Kabel ist hier lang genug, die 400 ml Fassungsvermögen des Tank reichen für einige Flächen aus und müssen nicht ständig nachgefüllt werden, ein sparsames und gründliches Gerät, was mir auch im Haushalt viel hilft. Zeit hat man hier gespart, das Gerät ist leicht zu verstehen und der Umgang damit ist ziemlich einfach. Durch den Dampf gibt es keine Verbrennungsgefahr, dieser steigt nicht auf zu mir sondern bleibt am Boden. Der Schmutz wird leicht gelöst und genommen, Teppiche werden mit dem Material nicht beschädigt und auch nass ist hier absolut nichts. Alles ist hier absolut stabil und sauber verarbeitet worden. Es ist alles robust, lässt sich leicht anbringen und auch reinigen.

    ==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Vileda 146590 Steam Dampfreiniger im Vergleich

Alternative Dampfreiniger & Dampfsauger
Weitere interessante Produkte