Platz 487 in der Kategorie "Zeitungen & Zeitschriften". Themenbereich: Musik / Das Punchzeilen Magazin ist ein deutsches HipHop-Magazin, mit jeder Menge Artikeln, dafür aber auf normalem Zeitungspapier. Nur real und ...mehr
Hallo!
Heute möchte ich über das noch etwas unbekannte, aber dafür jetzt schon legendäre, PUNCHZEILEN Magazin (herausgegeben vom Royal Bunker) berichten.
..: DAS PZ Mag :..
Das PZ Mag beschäfftigt sich ausschließlich mit HipHop!
Weshalb alle jene die nicht an HipHop interessiert sind nix damit anfangen werden können!
Es hat zwar nicht so eine große Auflage wie die wohl bekanntesten Mags (Backspin oder Juice), ist aber trotzdem meine erste Wahl wenn es um ein HipHop-Magazine geht!
Es wird herausgegeben vom Royal Bunker (deutsches Underground Musik-Label für HipHop) und erscheint unregelmässig + NICHT im Handel erhältlich (siehe "DER KAUF")!
..: DIE ISSUES :..
Das PZ Mag ist noch ziemlich „jung“. Es wurden erst 4 Ausgaben veröffentlicht, alle im gleichen Stil. Issue #001 umfasst 32 Seiten, #002 48 Seiten, Issue #003 schon ganze 80 und die neuste Ausgabe #004 auch 80!
..: DIE AUFMACHUNG :..
Das Mag presentiert sich nicht wie die Meisten als gefärbtes Hochglanz-Magazin das mit Werbung vollgestopft ist (siehe Juice) sondern ist schlicht in schwarz-weiß auf normalen Zeitungspapier gedruckt (was ihm eine bestimmte realness gibt)! Ausgabe 3 war da eine Ausnahme bei ihr wurde zusätzlcih grün verwendet!
Auch werden die Seiten nicht von einem Bund oder Heftklammer zusammengehalten!
..: DIE GRAPHICS & BILDER :..
Trotz schwarz-weiss Druck verzichtet das Mag natürlich nicht auf Bilder & Graphics!
Die Bilder sind sehr gut zu erkennen, nur halt nicht in Farbe! Die Graphics sind genial und von PORNOgarphics gemacht!
..: DIE COVER :..
Bis jetzt gibt es ja erst vier Titelbilder, es läßt sich jedoch jetzt schon ein Stil feststellen. Die Covers springen einem förmliich ins Gesicht!
Sie sind natürlich wie alles schwarz-weiss bzw. grün.
Unter:
http://www.geocities.com/danielscheuer mann7
können sie betrachtet werden (Issue #004 fehlt leider)!
..: DER BONUS :..
In jeder Ausgabe gibt es als Bonus 14 Sticker (von z.B. Kool Savas – Eko – uvm.)! Die sind wirklich genial und machen sich eigentlich überall gut! Die FICTION ist auch inclusive (kleine Geschichte/n)!
..: DER PREIS :..
Er liegt bei 2 Euro. Damit liegt der Preis deutlich unter dem Preisniveau der Konkurrenten und mit den Sticker ein „Schnäppchen“!
Die Artikel des PZ Mags sind teilweise ironisch geschrieben und sehr amüsant zu lesen, wie z.B. „Wie werde ich ein Pimp?“ (#001 S.06) hier wird der profesionelle Weg zum Pimp beschrieben (Felgenposing + Goldkettenrepresenting + Hartgucken + ...) ;] oder auch bei den Coverkritiken bleibt kein Auge trocken!
Aber es gibt auch Texte die einfach nur die Wahrheit sagen wie z.B. „Viva & CO – Langweile mit Garantie“ (#002 S.31) Auszug: „...gute Sendungen wie Supreme wurden samt Sender dem Erdboden gleich gemacht und an dessen Stelle rückt eine neue Sendung, die so prickelnd ist wie ein abgestandenes Glas Wasser. Bei MTV hat alleine der Künstler das Wort, was folglich den Moderator spart und den Künstler oft vor unangenehmen Fragen rettet...“
Zu den Interviews ist zu sagen dass dort immer gute Fragen gestellt werden, weshalb diese auch wirklich interessant ausfallen.
..: DER KAUF :..
Noch eine kleine Hilfe für all diejenigen die durch den Bericht auf den Geschmack
gekommen sind und sich das PZ Mag jetzt zulegen möchten!
Unter:
http://www.royalbunker.de/ma ilorder/pzmag.php
könnt ihr alle bisher erschienenen Ausgaben zum Preis von je 2 Euro + 3,50 Euro Versandkosten bestellen!
Mein TIP:
Wenn ihr aber lieber die nächsten Ausgaben haben möchtet, schließt doch einfach ein Abo ab!
Dann bekommt ihr die nächsten 3 Ausgaben für nur 9 Euro (inkl. Versandkosten!)!
Nach den 3 Ausagen hört das Abo automatisch auf und verlängert sich nicht!
..: ZUM SCHLUSS :..
Zum Schluss ist nur noch zu sagen dass das PUNCHZEILEN Magazin für mich das beste Mag auf dem Markt ist!
Die sarkastischen Texte sind einfach zum tot lachen, andere regen aber zum Nachdenken an! Perfekte Mixtur.
Die 14 Sticker sind natürlich auch ein Grund zu Kauf!
Aber auch ohne wäre das PZ Mag mein Favorit!
!!EMPFEHLUNG an alle HipHop-Interessierten, alle anderen werden NICHT viel damit anfangen können!!
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
Produktbeschreibung Punchzeilen Magazin
Technische Daten und ProdukteigenschaftenDas Punchzeilen Magazin ist ein deutsches HipHop-Magazin, mit jeder Menge Artikeln, dafür aber auf normalem Zeitungspapier. Nur real und Schwarzweiß. Als Kaufanreiz gibt es 14 Aufkleber gratis dazu. Preis: 2 €
Allgemeine Informationen Punchzeilen Magazin
gelistet seit: 15.09.2003Bewertung durch unsere Mitglieder