Skigebiet Zermatt Testberichte

Skigebiet-zermatt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Traumhafte Lage
  • Kleinigkeiten

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer
  • Alles schmutzig und alt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Matterhorn und mehr

    Pro:

    Traumhafte Lage

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Zermatt - das wohl bekannteste Bergdorf der Schweizer Alpen. Was macht seinen Mythos aus?
    Zermatt befindet sich am Ende eines langen Tals im äußersten Süden des Kantons Wallis. Den Ort kann man nur mit der Bahn oder zu Fuß (oder per Fahrrad...) erreichen, denn er ist autofrei.
    Autofrei bedeutet, dass in Zermatt keine Kraftstoff betriebenen Fahrzeuge verkehren dürfen.
    Besucher, die mit dem Auto anreisen, müssen ihr Fahrzeug bereits in einem der Orte vor Zermatt abstellen. Dort gibt es Tausende von (gebührenpflichtigen) Parkplätzen.
    Von hier aus steigt man in die BVZ-Bahn (Brig-Visp-Zermatt), die einen ans Ziel, sprich nach Zermatt, führt.
    Schon hier wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 13.07.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Estha

      Estha, 20.05.2006, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

    • Sayenna

      Sayenna, 20.04.2006, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • absinth_girl

      absinth_girl, 31.03.2006, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht

  • Skigebiet Chamonix in Frankreich

    Pro:

    Kleinigkeiten

    Kontra:

    Alles schmutzig und alt

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo

    Nun möchte auch ich, nachdem ich mir nun einige Berichte über den Skiort Chamonix durchgelesen habe, einen kleinen Beitrag von meiner Seite aus dazu geben.

    Leider hat mich dieser Ort und das Skigebiet sehr enttäuscht. Es war einer meiner schlechtesten Urlaube im Schnee, den ich je verbracht habe. Natürlich gibt es an allem auch eine positive Seite, ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde Chamonix hat auch seine guten Seiten, doch leider sind die wichtigen Dinge, die Negativereignisse die ich dort gemacht habe.
    Fange ich einfach mal mit den positiven dingen an, Chamonix liegt nahe dem höchsten Berg der Alpen, dem Mont Blanc,( 4807m hoch ) das Gebiet
  • Traumhafte Kulisse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Wochenende war ich wieder einmal in Zermatt. Wie jedes Jahr ist dort unsere Skilehrer Aus- und Weiterbildung und wie jedes Jahr ist es absolut genial, nicht unbedingt vom Wetter und Skifahren her, sondern vom Skigebiet, der Kulisse und vor allem wegen der guten Parties jeden Abend.

    Anreise

    Da ich direkt an der Grenze wohne fahre ich natürlich in Basel in Schweiz. Über Olten, Bern und dann mit dem Auto Richtung Interlaken, Kandersteg verkürzt sich der Weg und die Fahrzeit um einiges, da man mit dem Auto durch den Lötschbergtunnel (Autoverladung) viel Zeit sparen kann. Dieser Zugverladung ist allerdings kostenpflichtig, aber durch Erneuerung der Straße vom
  • Snowboarden in Zermatt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gegen 2.30 Uhr wälzen sich mein Freund Victor und ich verschlafen aus dem kuscheligen Bett. Der Wecker hat geklingelt. Schlaftrunken reibe ich mir meine müden Augen, tapse ins Bad und stelle mich unter die Dusche um richtig wach zu werden. Ich bin froh, dass wir schon am vorherigen Abend gepackt haben, denn jede Bewegung fällt mir deutlich schwerer als tagsüber. Nach der Dusche husche ich zu Victor in die Küche, er hat uns einen starken Kaffee gebraut den wir in Windeseile trinken. Rasch schlüpfen wir in warme Kleidung, da klingelt es auch schon an der Tür. Eddy, Angelika und ihre Tochter sind gerade angekommen, mit ihnen fahren wir für 3 Tage ins Skigebiet Zermatt. Zwei weitere Bekannte von
  • Mit dem Glacier-Express durch die Schweiz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Vater als ehemaliger Bundesbahner fährt schon seit längerem berühmte Eisenbahnstrecken ab. Damit wir als Familie davon auch etwas haben, schreibt er Reiseberichte darüber. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten - aber sie sind nicht von mir persönlich - sondern von ihm geschrieben.


    Eine der Hauptattraktionen der Schweiz ist die Fahrt mit dem Glacier-Express. Sie berührt zwei der berühmtesten Skizentren der Welt: Zermatt, am Fuße des Matterhorns, und das mondäne St. Moritz im Engadin. Den Reiz dieser Route machen zum einen die in ganz Europa einmaligen landschaftlichen Schönheiten und zum anderen die atemberaubenden technischen Wunder dieser Strecke aus, die fast jedes
  • einfach wunderschön (geographievortrag)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.Was verlangte der Lehrer von uns
    2.Was prägte die Landschaft von Zermatt (Entstehung der Alpen, das Matterhorn)
    3.Die Namensgebung
    4.Der Tourismus und seine Geschichte
    5.Das heutige Angebot
    6.Die Zufahrt nach Zermatt
    7.Weiteres zu Zermatt
    8.Mit welchen Problemen kämpft man in Zermatt
    9.Meine Meinung/Fazit

    1.Was verlangte der Lehrer von uns

    Es war mal wieder so weit und eine Geografiestunde stand bevor. Tja das muss halt auch sein. Doch diese Stunde war nicht wie jede andere. Der Lehrer kündigte uns an, dass wir in der nächsten Zeit einen Vortrag halten werden und zwar jeder über ein spez. Gebiet der Schweiz. Als ich

    Kommentare & Bewertungen

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 30.04.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht. VG, Regina