GLS Germany General Logistic System Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(11)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine
  • nichts
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • schlechter Service Irreführung des Kunden schlechte Zahlungsmoral
  • Schlechter Support, Beweislast beim Kunden, Ware unbrauchbar, kein Schadensersatz
  • unfreundliche Mitarbeiter, unzuverlässig, teure 0900- Hotline

Tests und Erfahrungsberichte

  • HanDie sagt zu GLS Germany General Logistic System

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    217 Kilometer in 33 Tagen

    GLS hat sich mit der Erfindung der sogenannten „alternativen Zustellung“ von jedem lästigen Servicegedanken verabschiedet. Entweder klingelt der Bote, oder eben nicht. Eine Ablieferung beim Nachbarn kostet nur Zeit und wird daher konsequent vermieden. Also lieber gleich eine Karte einwerfen, und der lästige Empfänger kann seine Sendung selbst in einem entfernten GLS-Paketshop abholen. Einfach für GLS, umständlich und teuer für den Kunden, aber wen interessiert das schon?
    Gerade hat GLS ein neues Paradebeispiel für Unvermögen und Kundenfeindlichkeit abgeliefert. Für den Transport eines Päckchens, 217 km innerhalb Deutschlands, hat der Logistiker 33
  • Stefan sagt zu GLS Germany General Logistic System

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Absolut unseriöses Unternehmen. Bereits von vielen Seiten gehört, jetzt musste ich leider selbst die Erfahrung machen. Eine absolute Frechheit! Digitalkamera Transport-Schaden der eindeutig durch GLS beim Transport verursacht worden ist abgestritten. Trotz monatelanger Urgenz und Einschaltung des Internet Ombudsmannes keine Einigung! Finger Weg!!
  • Maria sagt zu GLS Germany General Logistic System

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Bei GLS gibt es nicht nur das Paket, sondern Beleidigungen und Bedrohungen gleich inklusive.
    Das Paket wurde bei einem sehr siffen und abgranzten Kiosk hinterlegt. Auf dem Paket stand der Name von mir und meinem Freund, auf dem Zettel von der GLS jedoch nur der Nachname von meinem Freund. Also wollte mein Freund hin, allerdings weigerte sich der Kiosk Betreiber das Paket rauszurücken, da auch mein Name auf dem Paket stand. Nach einigen unzähligen Versuchen dem Mann zu erklären, dass er ja wohl auch das Paket mitnehmen kann wurde dieser ausfallend und beleidigend.
    Am nächsten Tag sind wir dann zusammen hin, dieses mal wollte er das Paket wieder nicht rausrücken. Es endete in einem
  • Faruk Akgül sagt zu GLS Germany General Logistic System

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Ich habe mit GLS einen Paket versendet. Empfänger-Adresse nicht korrekt anscheinend, daraufhin kam das Paket zurück, allerdings in einem defekten miserablen Zustand, so das der Inhalt Kaputt ging durch den Transport, zusätzlich war auch die Verpackung schon an einigen Stellen angerissen gewesen als es zurück kam. Seit dem habe Ich ziemlich vielen Schriftverkehr gehabt mit Mannheimer GLS. Habe Fotos sowie Rechnung als Nachweis gesendet nach Mannheim per mail. Die Schreiben mich immer noch an, obwohl Ich alles angegeben habe und auch den Nachweis geliefert habe, sind die nicht im Stande mir den defekten Artikel zu ersetzen. Angeblich bis 750,-€ versichert. Papier ist geduldig, da steht viel

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 08.03.2013, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

    • Lale

      Lale, 08.03.2013, 15:28 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      bisschen knapp... Allerbesten Gruß

  • catrin sagt zu GLS Germany General Logistic System

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Ich warte seit 2 Wochen auf ein Paket, dass mir durch den GLS geliefert werden sollte.
    Zuerst kam der Postbote zweimal und ich war nicht da.
    Danach wurde dann ein Termin vereinbart und ich habe mir extra frei genommen- nur da kam der Postbote dann nicht. Ich habe mich dann telefonisch informiert beim GLS Depot, wo denn nun mein Paket bleibe. Und mir wurde daraufhin gesagt, dass meine Sendung derzeit als "verschollen" gilt und weder im Depot- noch in einem Lieferwagen auffindbar sei.
    Stattdessen kam er am Montag und wie kann es nicht anders sein- ich war natürlich nicht da.
    Das ganze Theater geht jetzt schon 2 wochen so und ich warte immer noch auf mein Paket...einfach nur

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2012, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen abend

    • Ringer93

      Ringer93, 03.12.2012, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Güße =)

  • GLS Großbeeren Berlin - braucht neue Geschäftsführung

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Wenn GLS nicht seinen gesamten Ruf ruinieren will, sollte darauf geachtete werden, wer sich dieses Label aufs Hemd und Auto schreiben darf. Die Auslieferungsstelle Berlin Großbeeren hat ein riesiges Problem. Die können nicht an die Adressaten ausliefern, Lieferungen werden direkt an den nächstbesten GLS shop gefahren, mehr
  • GLS Hinhaltetaktik

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Nach mehrmaligem Anfordern von verschiedenem Bildermaterial eine lächerliche Ablehnung. Obwohl der Bote einen Unfall bereits zugegeben hat.
    Vermerk: Pakete bei GLS müssen eine Fallhöhe von min. 100cm schadlos überstehen!
  • Unzuverlässig und unprofessionell

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Der Versuch ein Handy im Vodafoneshop über GLS zu bestellen endete mit zwei angeblich Zustellversuchen (Tracking List), wobei ich beim ersten nachweislich zu Hause war. In keinem der beiden Fälle erhielt ich eine Benachrichtigungskarte. Für 1€/min mit GLS telefonisch einen neuen Versuch zu starten war mir zu teuer.
  • Finger weg

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Zuletzt bestellte ich bei Vodafon einen Surfstick für 10 Euro (Jubiläumsangebot). Als dann nach einigen Tagen die Lieferung unterwegs war, wurde ich leider nicht drüber informiert. Eine leichte Kritik dafür auch an Vodafon.

    Ich hatte wie gesagt die Karte im Briefkasten, dass eine Zustellung (per Nachnahme) nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • GLS?nein Danke bin schon bedient!

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute,

    heute muss ich einfach mal von/über einen viel gerühmten und beworbenen Dienstleister schreiben.
    Zur Vorgeschichte:
    Ich will mir einen neuen PC aufbauen und brauche dafür natürlich die Bauteile wie Grafikkarte, Festplatte etc.
    Als arbeitender Mensch habe ich da natürlich nicht so die Zeit direkt in die Geschäfte zu gehen also kaufe ich meine benötigten Teile im Netz was den neben Effekt hat das die Sachen da meist auch noch günstiger sind.
    Also habe ich meine benötigten Bauteile teilweise im Netz bestellt und teils direkt im Geschäft vor Ort.
    Weil ich aber nicht so vertrauensselig bin im Netz 300 Euro im Voraus zu Bezahlen ist die Bestellung

    Kommentare & Bewertungen

    • Obelix01

      Obelix01, 30.08.2009, 17:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg john

    • Groudon1

      Groudon1, 14.01.2009, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet, freu mich über Gegenlesungen! Grüße

    • racheane

      racheane, 14.01.2009, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 14.01.2009, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße .... wir lesen uns