Apple iPod Shuffle 4GB Testberichte

Apple-ipod-shuffle-4gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Klang, bequem, praktisch, klein, süß, viel Speicherplatz :o)
  • Größe, Preis, Design, Akkulaufzeit,
  • winzig klein und leicht
  • Design, Verarbeitung, Dimensionen...

Nachteile / Kritik

  • VoiceOver ist irgendwie kurios Kopfhörer
  • fehleranfällige Steuerung, unpraktische Bedienungsanleitung aus losen Blättern
  • Minimalausstattung
  • Preis, Steuerung nur per Apple - Kopfhörern

Tests und Erfahrungsberichte

  • iPod Shuffle, ein muss für Läufer!

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    ich habe meinen iPod Shuffle nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Ich nutze ihn hauptsächlich für Sport, wie z.B. beim Laufen oder beim Trainieren im Fitnessstudio, da er sehr klein und leicht zu bedienen.
  • Klein aber Fein! :o)

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    guter Klang, bequem, praktisch, klein, süß, viel Speicherplatz :o)

    Kontra:

    VoiceOver ist irgendwie kurios Kopfhörer

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich bin stolze Besitzerin eines IPod shuffle!
    Ich habe ihn gratis zu einem Bausparvertrag dazu bekommen. Als Werbeprämie sozusagen. Aber das ist ja erstmal egal. ;)
    Wow – ein IPod! Für mich ist das wie Weihnachten gewesen. Ich hätte mir niemals einen IPod shuffle leisten können. Alle haben einen super coolen MP3-Player, der meistens sogar sehr stylisch aussieht. Ja, ich habe zwar auch einen MP3-Player, der kostete mich (neu!) aber nur 10 Euro. Dementsprechend hat er auch die Leistung und sieht auch genauso aus. xD
    Nun einen IPod. Man, man, man.
    Musste man natürlich erstmal genauer unter die Lupe nehmen.
    Der IPod steckte in einer Art Mini-Vitrine. Das kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • AppleFreak

      AppleFreak, 16.03.2010, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht und wenn du immernoch fragen hast, melde dich persönlich bei mir. Ich kann dir helfen :) Lg AppleFreak

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.02.2010, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • Yanis2010

      Yanis2010, 10.02.2010, 09:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schön geschrieben, da macht das Lesen spass, lg Yanis

    • hjid55

      hjid55, 09.02.2010, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Mein silberner Freund und ich - durch dick und dünn

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    Größe, Preis, Design, Akkulaufzeit,

    Kontra:

    fehleranfällige Steuerung, unpraktische Bedienungsanleitung aus losen Blättern

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Vorwort ~~~

    Bereits vor einem Jahr war ich mehr oder weniger stolze Besitzerin eines roten Apple Ipod shuffle mit 2GB. Da ich mich jedoch das fehlende Display allzu sehr störte, stieg ich auf einen kleinen Player von Philips um. Leider war er nicht so geeignet für den Sport, da er zu unhandlich war und ich ihn für den Sport aus Frust nicht mehr genutzt habe. Durch Zufall sah ich dann eine Meldung zu einem neuen Player von Apple mit angeblich einzigartiger Funktion. Wie ihr euch nun denken könnt, handelt es sich um kein geringeres Modell, als den Apple Ipod shuffle mit 4GB. Lange rang ich mit mir und habe ihn letztendlich doch gekauft. Ob die Entscheidung richtig oder falsch

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 02.02.2010, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • mrwong

      mrwong, 08.01.2010, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben

    • Steffi140909

      Steffi140909, 22.12.2009, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausführlicher Bericht - sh. Frohe Weihnachten!

    • Striker1981

      Striker1981, 19.12.2009, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Trendig, smart und fast schon einen Schritt zu weit.

    4
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Bedienung:  durchschnittlich

    Pro:

    Design, Verarbeitung, Dimensionen...

    Kontra:

    Preis, Steuerung nur per Apple - Kopfhörern

    Empfehlung:

    Ja

    Der iPod Shuffle in der 3. und neuesten Generation ist eine Apple-typische Innovation:
    Trendig, smart und fast schon einen Schritt zu weit.


    Also bei all dem herrschenden Lob zunächst die Nachteile aus meiner Sicht:

    - die Bedienung ist nur mit den passenden Apple-Kopfhörern möglich, die manch einem zu teuer sein dürften (ca.25 Euro).
    - iTunes oder eine ähnliche Software eines Drittanbieters wird benötigt um Daten mit dem Gerät auszutauschen.Somit kann der iPod nach wie vor nicht als normaler Wechseldatenträger verwendet werden.
    - Die Voice Over - Technologie, die Titel, Playlist und Akkustand ansagt, ist in deutscher Sprachausgabe nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 09.09.2009, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus dem Norden ;)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 08.09.2009, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • ingoa09

      ingoa09, 06.09.2009, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • rainbow90

      rainbow90, 05.09.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein prima Bericht. LG

  • Der Ipod der sprechen kann

    Pro:

    winzig klein und leicht

    Kontra:

    Minimalausstattung

    Empfehlung:

    Nein

    Ipod Shuffle 3G

    Es ist der neueste Ipod aus dem Hause Apple.Da ich ja selbst bekennender Applefanatiker bin,musste ich ihn mal genauer angucken.Eine Freundin von mir hat sich ihn gekauft,ich durfte diesen Ipod mal testen und möchte darüber berichten.


    ****Aussehen*****

    Er ist nicht grösser als ein Haustürschlüssel.Er ist winzig klein.Der kleinste Ipod der Welt.Es gibt ihn in den Farben schwarz und silber.Der Ipod hat nur einen Einschalter ,eine Kopfhörerbuchse und die Halteklammer.


    ***** Bedienung ****

    Die Tasten hat Apple ins Kopfhörerkabel verlegt.Oben und unten an dem Stift stellst du leiser und lauter .(+ und -)

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 24.07.2009, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • liebes35

      liebes35, 18.07.2009, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • ingoa09

      ingoa09, 16.07.2009, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • Striker1981

      Striker1981, 07.07.2009, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER