Braun SmartControl 3 4875

Produktbeschreibung

Braun SmartControl 3 4875

gelistet seit 09/2006
Hersteller Braun, http://www.braun.com/de/
braun-gmbh
weitere Braun Rasierer

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Herrenrasierer
Ladeanzeige nicht vorhanden
Rasiersystem vibrierende Scherfolien
Wahlweise Akku-/ Netzbetrieb Netz; Akku

Ausstattung

Anzahl und Typ der Scherfolien Kombination
Elektrische Reinigung nicht vorhanden
Infodisplay nicht vorhanden
Integrierter Emulsionsspender nicht vorhanden
Nass- / Trockenbetrieb nicht vorhanden
Wasserabdichtung vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Reisegerät........

    • Rasur:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Den Braun Smart Control 3

    Nahm ich einmal bei einem Großeinkauf mit, weil auch ich ab- und zu nicht an den werbewirksamen Verkaufständern vorbeikam.

    Leider hat er mir nicht sehr lange die Treue gehalten, den für mich war es ein Ding der Unmöglichkeit, dass der Akku nicht das hielt, was er versprach.

    Braun – made in China, toll dachte ich mir, da hätte ich mir auch gleich ein NoName Gerät kaufen können und dabei viel Geld gespart..

    ***


    Der Braun Smart Control 3

    War in einem schönen, rechteckigen Karton auf dem das ergonomisch - geformte Teil in seiner ganzen Größe zu bewundern war.

    Nach dem Öffnen kam

    Der Rasierer
    Das Aufladekabel
    Die Aufbewahrungsbox
    Ein Reinigungsbürstchen
    Ein Handbuch mit 13 Sprachen, wobei auf Deutsch gerade mal 2 Seiten vorhanden sind.
    Ein Reinigungsöl und die
    Garantiekarte zum Vorschein

    2 Jahre Garantie

    ***

    Gekauft beim Ratio in Limburg

    Kaufpreis 59.99 Euro als Aktionspreis

    ***

    Diesen Rasierer kann man als Akku-Gerät oder im Netzbetrieb benutzen. Wobei gerade auf Reisen, der Akku für mich interessant gewesen wäre – und gerade von dem wurde ich sehr enttäuscht.

    Braun glänzt hier mit einer innovativen und guten Technik. Der typische Braun-Doppel-Scherkopf, mit den unregelmäßig – geformten Öffnungen, besitzt zwischen den beiden Scherköpfen noch einen separaten, kleinen Langhaarschneider, den man ausfahren kann um damit den Schnurbart oder andere Körperteile zu bearbeiten.

    Auch das Design ist ansprechend, klein und handlich liegt der ergonomisch, geformte Rasierer in der Hand und besticht mit seinen schimmernden Farben in blau und Silber.
    Meine Erfahrungen
    ****************

    Schön und edel, fiebert dieser Rasierer in seiner blauen Box auf seine nächste Reise in die Kur oder das Krankenhaus hin. Genau, für diese Zwecke habe ich mir dieses Teil angeschafft.

    Was mich allerdings bisher nicht begeisterte, war die kurze Akkulaufzeit, die ich beim Testen des Gerätes heraus kam. Da kann man nur hoffen, dass im Hotel, immer eine Steckdose da ist, denn in dieser kurzen Zeit, kann ich mich nicht ordentlich rasieren. Denn mein voll getankter Akku hält gerade mal 10 Minuten und braucht über 12 Stunden für die neue Füllung.

    Eine Reaktion, auf eine von mir an die Firma Braun, geschickte eMail mit der Bitte mir dieses Problem zu erklären, wurde mir nicht beantwortet.

    Na ja, als ich dann sah, das die Made aus China kommt, war mir schon einiges klar.

    Billigproduktion in Deutschland teuer verkauft.
    **************************************

    Deshalb für mich, wirklich nur ein Gerät, für Notzeiten.

    Mit der Bewertung tue ich mich deshalb sehr schwer, als Trockenrasierer am Netz, gibt es durchaus sehr gute Ergebnisse. Das Gerät arbeitet sehr leise. Mit dem Akku kann ich die angegebene Zeit nicht rasieren, das Auflanden dauert mir zu lange.

    Für diese Mängel ziehe ich je einen Stern ab, bleiben also 3 Sterne und die Empfehlung, solltet ihr das Gerät kaufen, sofort den Akku ausprobieren, testen und wenn es so wie bei mir ist, das Gerät umtauschen. Mich ärgert es jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme.

    ****
    Frankenstein im Dezember 08

    ****

Braun SmartControl 3 4875 im Vergleich

Hersteller Braun braun-gmbh
Weitere interessante Produkte