The Day After Tomorrow (DVD) Testbericht

ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von hitman123

Spannung, Action und vieles mehr!

Pro:

Bildqualität, 5.1 Dolby Surround Sound, Schauspieler, Story

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute berichte ich über den Film "The Day After Tomorrow" von den bekannten Regisseur Roland Emmerich. Gekauft habe ich mir den Film 2004, sofort nach der Veröffentlichung der DVD im Handel. Mehrmals war ich zuvor ins Kino gegangen um mir die Grandiosität des Films noch einmal anzusehen. Viele Punkte, die ich in zuvor gesehenen Katastrophenfilmen vermisst habe, schienen alle hier zusammen zu kommen.


1.Story:

Klimatologe Jack Hall (gespielt von Dennis Quaid) prophezeit den Beginn einer neuen Eiszeit, doch niemand scheint im zu glauben. Als jedoch Überschwemmungen, Hagelstürme, Tornados und Klimaveränderungen weltweit zunehmen, wird der Menschheit klar, dass eine Verschiebung des globalen Klimas den Planeten bedrohen. Jacks Sohn Sam (gespielt von Jake Gyllenhaal) befindet sich zu dieser Zeit in mitten von New York, um mit seinen Freunden bei einem Wettbewerb teilzunehmen. Als Sam von seinem Vater über den Ernst der Lage benachrichtigt wird, ist es schon zu spät zu fliehen, denn fast die ganze Stadt steht bereits unter Wasser. Jack verspricht ihm, ihn in New York abzuholen und ihn wieder sicher nach Hause zu bringen. Jack unternimmt zusammen mit seinen zwei Freunden einen gefahrenvollen Wettlauf gegen den größten und unbarmherzigsten Feind des Menschen: Die Mutter Natur!
Auch Sam und seine Freunde müssen um ihr Leben kämpfen. Denn die Kälte ist stärker, als ihr menschlicher Organismus. Auch die Nahrungsmittel werden knapp und Sams Freundin verletzt sich und braucht dringend Medizin. Eine harte Aufgabe steht der Gruppe bevor, doch sie schaffen alles problemlos zu meistern. Als keiner mehr wirklich an die Rettung geglaubt hatte, kam Jack und rettete ihn und die Anderen. Das Klima besserte sich, der Schnee taute wieder und die gesamten Schäden und Auswirkungen waren nun sichtbar dargelegt.


2. Analyse:

Ton/Sound:

Von dem Ton des Films könnten sich manche Filme eine Scheibe von abschneiden. Immer passende Einsetze der Musik im Einklang mit der inhaltlichen Situation. Mit dem 5.1 Dolby Sorround Sound System wird ein atemberaubendes Hörspiel im Raum erwartet. Ein echt toller Sound mit guter Qualität und auf einem hohen Niveau.


Bild:

Geniale Bildwechsel- und schnitte mit durchweg gutem Bildeindruck. Meisten sehr gute Qualität und Schärfe, oftmals deutlich besser als erwartet. Schöne und klare Landschaftsaufnahmen, die auch optimal zum Inhalt des Films passen. Die Kälte war durch den gewissen Blau-Ton der Bilder sehr deutlich zu spüren. Die Action geladenen Szenen sind ruckelfrei und in eine recht guten Qualität dauerhaft zu sehen.


Charaktere:

Die Schauspieler spielen ihre Rollen mehr als nur gut. Jeder scheint voll kommend sein bestes gegeben zu haben, was natürlich jeder Schauspieler machen muss, aber hier ist es besonders wichtig. Ob Jack oder Sam, beide zeigen deutlich ihre Gefühle in den gesamten gefahrvollen Situationen. Eine echt gute Leistung von allen Schauspielern. Von Dennis Quaid ist es sowieso zu erwarten, denn er hat ja schon in sehr vielen anderen guten Filmen mitgespielt und sein Können unter Beweis gestellt.



Fazit:

Der Film "The Day After Tomorrow" ist ein grandioses Meisterwerk. Voll mit atemberaubender Action, Spannungs geladenen Situationen und das alles in einer top Bildqualität. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen und andere Katastrophen Filme sollten sich hiervon einen Teil von abschneiden, damit wir auch in Zukunft noch eine handvoll solch guter Werke betrachten können.

111 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    08.04.2011, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Frankenmetal

    22.09.2010, 13:43 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • Humpen77

    20.07.2010, 22:06 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Baby1

    20.07.2010, 16:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Pumasun

    19.07.2010, 21:11 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Lg =)

  • anonym

    03.07.2010, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Film, hab ihn jetzt schon 2 male gesehen und seh ihn immer wieder gerne !

  • ingoa09

    24.05.2010, 14:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • sandieheinrich

    06.04.2010, 16:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • KnolliNicole

    02.04.2010, 00:13 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht...wünsch dir schöne ostern gruß nicole

  • Fernsteuerung

    31.03.2010, 18:56 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Susanna.

  • anonym

    27.03.2010, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lolobili

    26.03.2010, 17:24 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Viele Grüße

  • alicia_

    24.03.2010, 18:38 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Steinbock78

    22.03.2010, 23:28 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Striker1981

    22.03.2010, 22:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • oskermit

    21.03.2010, 19:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !! ! Du warst bei mir, dann komm ich zu dir!

  • crazy_angel

    21.03.2010, 14:59 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich find den 'n bisschen lang gezogen, aber sonst ein guter Film.

  • giselamaria

    21.03.2010, 14:36 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima berichtet, aber für mich nichts ;->)) - LG Gisela

  • Bunny84

    21.03.2010, 14:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Bunny84

  • blitzkid

    20.03.2010, 12:24 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • bigmama

    20.03.2010, 11:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    20.03.2010, 11:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    20.03.2010, 08:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet...lg sigi

  • anna1967

    20.03.2010, 01:38 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Annette

  • bettie47

    19.03.2010, 23:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • DarKSuN123

    19.03.2010, 23:37 Uhr von DarKSuN123
    Bewertung: besonders wertvoll

    super ausfürliche Filmkritik

  • rainbow90

    19.03.2010, 23:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt. LG

  • frecherkeks7

    19.03.2010, 22:50 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht auf die Beine gestellt. schönes WE.

  • minasteini

    19.03.2010, 22:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • mrwong

    19.03.2010, 22:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Testbericht . . . Lg Felix

  • morla

    19.03.2010, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • catmum68

    19.03.2010, 22:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • geligiraffe

    19.03.2010, 22:26 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika