Behinderte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Behinderte

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Themenbereich Menschen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehe Bericht
  • die Kinder sind lieb und brauchen Liebe. Empfehlung ja - weil ein solches Praktikum sehr wichtig ist,
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Sehe Bericht
  • für manche Leute Behinderung, für mich nicht
  • lange Ladezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • 2,5 Tage Praktikum bei geistig Behinderten Kindern

    Pro:

    die Kinder sind lieb und brauchen Liebe. Empfehlung ja - weil ein solches Praktikum sehr wichtig ist,

    Kontra:

    für manche Leute Behinderung, für mich nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Wer meine Bericht liest, der weiß, dass ich einen geistig behinderten Bruder habe, der 35 Jahre alt, aber auch lieb wie ein Kind ist. Mein Bruder ist mit einem Gehirnlähmung geboren, weil er zu spät geboren ist und hat mit Fruchtwasser ertrunken. Ich liebe meinen Bruder sehr, trotzt oder gerade deswegen dass er ratlos wie ein Kind ist.

    Letztens war mein Bruder sehr krank und wir hatten eigentlich ein Krankenhaus zu Hause. Zuerst war mein Vater krank, dann ich, dann wieder ich und endlich auch mein Bruder. Als ich an Kehlkopfentzündung und Angina krank war, hatte mein Bruder Bronchitis. Seine Krankheit hatte einen chronischen Verlauf, und ich musste mit ihm zwei mal zur Ärztin
  • Stottern - Mein Leidensweg!

    Pro:

    Sehe Bericht

    Kontra:

    Sehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    1.0 Vorwort
    2.0 Was ist Stottern
    3.0 Woher kommt es
    4.0 Heilungsmöglichkeiten
    5.0 Erfahrung

    1.0 Vorwort
    Ich Stottere seid meinem 3. Lebensjahr und es ist wirklich das was mein Leben Geprägt hat.

    2.0 Was ist Stottern
    Als Stottern bezeichnet man eine Sprechstörung, die verhindert das gewisse laute aus dem Mund kommen.
    Das Stottern ist bis zum 3. Lebensjahr Vollkommen Normal, gerade mal bei 2% setzt sich dies zu einer Verfestigung an!
    Es gibt Verschiedene Arten des Stotterns, zum Beispiel das was Kanzler Kandidat Edmund Stoiber meistens macht, die Einschübe.
    Einschübe sind Wörter bzw. Silben wie „äh...“ oder „ähm...“
    Das
  • Wer ist \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, Ihr Lieben !

    Eine Freundin erzählte mir mal :
    Sie war Betreuerin einer Gruppe von Behinderten. Einmal ging sie mit einigen von ihnen spazieren. Eine junge Frau saß im Rollstuhl und machte, wegen einer Krankheit „eigenartig“ verkrampfte Bewegungen.
    Etwas abseits stand eine Gruppe älterer Frauen.
    Meine Freundin bekam gerade noch mit, wie eine von diesen Frauen sinngemäß sagte : „So was hätte man unter Hitler vergast“
    Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich wusste dazu nichts zu sagen.
    Wie kann jemand so über einen Menschen reden ?
    Jeder müsste doch heute wissen, was für schlimme Dinge damals passiert sind ?

    Das ist allerdings
  • Wir lieben uns eben 150%ig!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Behindert waren für mich früher immer Menschen, die geistig und/oder körperlich stark zurückentwickelt waren. Behindert finde ich allerdings ein recht unpassendes Wort, Schwerbeschädigt hört sich besser an. Behindert hat, wahrscheinlich von früher noch, eine abwertende Bedeutung.
    Ich dachte jeden Schwerbeschädigten sieht man es an.
    Irgendwann wurde ich eines besseren belehrt, denn auch ich bin 50% schwerbeschädigt und mein Freund Marco sogar 100%. Aber man sieht es uns auf den ersten Blick nicht an. Ich bin hochgradig schwerhörig mit Tinnitus und Marco gehörlos.

    Ich möchte euch mal an einen ganz normalen Tag zweier Hörgeschädigten teilhaben lassen und dann die Vor- und
  • Handicapped people

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Argumentative essay:


    If a pregnant woman learns that her unborn baby is handicapped, what shell she do?


    In the following essay I intend to explain why a pregnant pregnant woman, who knows that her unborn baby is handicapped, decides to abort it or not. Firstly I should like to give a brief surve of the topical situation.

    A study says, that over 1100 parents caring for severely disabled children. Some of the frequently reported problems related to parents feeling isolated from practitioners. Even today a big part of our society have prejudices against disabled persons and their families. They often don’t know how they should treat handicapped
  • Schulische und soziale Integration von Behinderten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopis,


    Im Zuge der gesellschaftlichen Integration behinderter Menschen wird immer wieder gefordert, körperlich behinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam mit nicht-behinderten zu unterrichten. Seit Jahren praktiziert die USA und Skandinavien eine integrierende Politik. Menschen mit und ohne Behinderungen können dort gemeinsam aufwachsen und Kindergärten, Schulen und Universitäten besuchen. Die Forderungen in Deutschland nach einer gesellschaftlichen Integration behinderter Menschen werden immer lauter. Es stellt sich nun die Frage, ob man körperlich behinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam mit nicht-behinderten unterrichten soll.


    Die schulische
  • behindert-Community, muß man besuchen

    Pro:

    alles

    Kontra:

    lange Ladezeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Wer in Suchmaschinen den Begriff "behindert" eingibt, wird hoffnungslos überhäuft mit Internetadressen.
    Die Community behindert wird dabei oft nicht gefunden in der Unmenge der aufgelisteten Adressen und Links.Wer mal mit google mit dem Wort "behindert" sucht, findet die Seite als erstes gelistet.
    Diese Community aus folgenden Gründen einen Besuch wert:

    Das wichtigste sind die über 20 Diskussionsforen zu den verschiedensten Themen, wie z.B. Schwerbehindertengesetz, Krankheiten, Sozialversicherung, Urteile ...
    Auf diesen Foren baut sich "behindert" auf.
    In diesen Foren werden aktuelle Themen und Informationen gepostet und von den Mitgliedern diskutiert.

Behinderte im Vergleich

Alternative Mitglieder schreiben über die Gesellschaft: Forum