DPD

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ab 124,92
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Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

DPD im Preisvergleich: 40 Preise .



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Produktbeschreibung

DPD

gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • etwas billiger
  • Nichts
  • Im Vergleich zum Postpaket in meiner Region günstiger. Immer versichert bis 500 Euro. Zuverlässig. Keine Probleme mit dem DPD bisher gehabt.
  • etwas günstiger wie Post

Nachteile / Kritik

  • unzuverlässig
  • so ziemlich alles v.a. Leere Versprechungen, mangelnder Arbeitswille, Faulheit und vor allem fehlende Höflichkeit und die eigenschaft sich auch einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen bzw den schaden wieder gutzumachen.
  • Eigentlich alles ok.
  • extrem unzuverlässig

Tests und Erfahrungsberichte

  • RDH sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Schlecht und frech!
    Mehr als eine Woche Wartezeit, bis ich selbst die Ware beschädigt abholen konnte. Nun ein paar Details zum Vorgang. Am ersten Zustellungstag war um die Mittagszeit niemand zu Hause. Etwa um die gleiche Zeit ( 13.00 Uhr ) des darauffolgenden Tages sollte das Paket zugestellt werden. Obwohl ich zu Hause war, hatte der dpd - Mann nicht mal geklingelt und ich fand die zweite Zustellungsbenachrichtigung im Briefkasten. Was machen die Leute, die den ganzen Tag auf Arbeit sind? Obwohl noch ein dritter Zustellungsversuch erfolgen könnte ( laut Mitteilungskarte ) und es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt geschehen könnte, habe ich die Servicehotline ( mit kostenpflichtiger 0900.. Nummer ) angerufen. Dem Mitarbeiter schilderte ich mein Anliegen und gab die PIN der Benachrichtigungskarte an. Wir vereinbarten die Lieferung der Ware in den nächstliegenden dpd - Annahmestelle. Am nächsten Tag könne ich mir die Ware dort abholen. Täglich bin ich zur Annahmestelle und nichts. Nach über einer Woche immer noch kein Paket. Zufällig fuhr dann ein dpd - Lieferwagen durch den Ort. Ich schnell hinterher und den Fahrer gefragt, ob er mein Paket hat. NEIN
    Er benötigt die PIN, die ich ja schon vor über einer Woche dem Mitarbeiter gegeben hatte. In 2 Minuten hätte ich die Pin geholt. Wieder ein NEIN. Die müsse per Internet eingegeben werden. Ich kenne aber viele Leute, die keinen Zugriff darauf haben. Denen bleibt ja nur die teure Hotline mit unzureichendem Service. Ich kann ja auch auf die Ware verzichten und zurückschicken, so seine Meinung und fuhr davon. Ich persönlich werde sehr genau darauf achten, mit welchem Paketdienst eine Ware gesendet wird und bin auch bereit, vielleicht etwas mehr zu bezahlen. Das ist es mir wert. Große Online - Versandhändler sind gut beraten, auf mehr Service zu achten, um ihre Kunden nicht zu verärgern.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinem Betrag helfen konnte. Viel Erfolg RDH
  • Tiffy sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Meine Erfahrungen mit DPD sind leider ausnahmslos negativ. Vorweg: Ich kaufe + verkaufe häufig via Internet und habe damit umfangreiche Erfahrung.
    1. Datenschutz wird mit Füßen getreten. Ein Mal hat der Dienst, dem ich vertrauensvoll meine Mobilnummer gab, diese an sämtliche Fahrer weitergegeben. Darauf hin bekam ich (weiblich) diverse Anrufe von merkwürdigen Menschen mit mäßigen Sprachkenntnissen, weswegen ich sie zT nicht mal verstand. Meine Adresse haben die auch...
    2. Der Dienst liefert ausnahmslos wochentags vormittags. Problematisch für Berufstätige, die ihr Paket ungern auf der Straße stehen lassen.
    3. Terminabsprachen werden nicht eingehalten. Wozu dann der "Wahltermin"?!
    4. Es wird nicht auf Emails reagiert. Tagelang und immer wieder an DPD geschrieben - nichts passiert.
    5. Kostenpflichtige Hotline. Eine absolute Unverschämtheit ist die kostenpflichtige Telefonnummer. Vor allem: Auf dem Lieferschein steht eine 0900er Nummer, im Netz findet man immerhin eine 01806er. Ich habe bereits für den Versand gezahlt, warum um alles in der Welt soll ich für den "Service" nochmal zahlen?! Außerdem kann ich 0900er Nummern gar nicht anrufen da gesperrt. Krönung: In der Warteschleife die Ansage "schreiben Sie uns einfach" - haha, 10x getan ohne Antwort!!
    6. NULL Service, keine Beschwerdestelle, nichts. Wie kann ein solches Unternehmen auf dem Markt mit ordentlicher Konkurrenz immernoch bestehen???
    7. Der Shop, an dem ich Ware abholen kann, liegt an 2spuriger Hauptstraße ohne Parkmöglichkeit weit und breit. Prima wenn man Möbel oder schwere Pakete bekommt und diese zu Fuß abholen muss. Um das tragen zu vermeiden bestelle ich ja zT.
    Mein Tipp: Ich schreibe nun immer bei Bestellungen, bei denen nicht ausdrücklich ein anderes Versandunternehmen genannt ist, dazu, dass BITTE NICHT MIT DPD VERSENDET WIRD!
  • StefanieBo sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Paket mit DPD verschickt.
    Resultat: Paket wurde nach 3 Wochen beschädigt an die falsche Adresse geliefert.
    Gehts noch?!


    Ein fröhliches Weihnachten habe ich dank denen NICHT mehr

    Wie inkompetent muss man eigentlich sein, dass man ein Paket an eine falsche Adresse schickt
    In dem Paket waren Weihnachtsgeschenke, die ein Mensch in Deutschland wohl nicht mehr bekommt... Ich habe das Paket am 06. Dezember abgeschickt!! Und jetzt nach knapp 3 Wochen landet es an eine völlig falsche Adresse?! WIE geht das DPD?!?

    Ich bin schwer enttäuscht von diesem Unternehmen!!!
    Mit solchen Aktionen schaden sie sich selbst
    Ich hätte den Forenbeiträgen im Internet glauben sollen und mein Paket mit DHL verschicken sollen.
  • J.Haussmann sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Habe ein Paket in Originalverpackung (Armatur für Küchenspüle) sauber verpackt und unversehrt mit Hermes empfangen und weil es nicht passte, mit DPD (ILOXX) zurückgeschickt. Plötzlich die Rückmeldung vom Verkäufer, daß das Paket und der Inhalt völlig zerstört eingetroffen ist. Daraufhin habe ich gleich einen Schadenbericht an DPD (ILOXX) mit den vom Verkäufer übermittelten Beweisfotos (auf den deutlich zu erkennen war, daß das Paket geschmissen und dann aufgeschlitzt war) eingereicht und ca eine Woche später bekomme ich Antwort von DPD (ILOXX) in der mir dann mitgeteilt wird, das DPD den Sendungsverlauf geprüft habe und das aus den von mir eingereichten Unterlagen hervorgeht, das keine für den Transport ausreichende Verpackung der Ware (Originalkarton + Packpapier) vorhanden war, so dass keine Schadensersatzverpflichtung von seitens DPD besteht. ("Da im Paketversand die Sendungen maschinell über Förderbänder abgefertigt werden, muss die Transportverpackung durch den Versender so beschaffen sein, dass die Ware eine theoretische Sturzhöhe aus ca. 80 cm schadlos übersteht. Nach Prüfung der vergelegten Unterlagen muss der Einwand einer ungenügenden Transportverpackung mit der Folge eine Haftungsausschlusses nach § 427 I Nr. 2 HGB erhoben werden, so dass eine Schadensersatzverpflichtung unsererseits ausscheidet."
    Das ist doch wohl die Höhe, so eine Unverfrorenheit. Einfach nur noch Dreißt!
  • Dr. La sagt zu DPD

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit DPD gemacht. So erwartete ich eine Reparaturrücksendung einer Kamera. Vom Reparaturservice erhielt ich am 25.11.2013 die Mitteilung, dass meine Kamera per DPD an mich zurückgeschickt wird. Am Dienstag konnte ich erstmalig den Sendungsstatus bei DPD zurückverfolgen, am Mittwochmorgen war mein Paket im Auslieferungslager angekommen, und am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr wurde mir das Paket übergeben. Wenn das keine gute Dienstleistung ist !!
  • HeinzL sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Beim Abholen hatte der Fahrer die Etiketten nicht dabei. Dann wurden im Verteilzentrum promt die Pakete verwechselt, der finnische und der deutsche Kunde bekamen jeweils das andere Paket.
    1. Reklamation Montagmorgen > man meldet sich
    2. Reklamation Dienstagmorgen > man meldet sich
    am Dienstag ein Mail: Um was geht es? Neu Beschreibung der Reklamation
    Am Mittwoch ein Mail: Man arbeitet daran
    Am Mittwochabend ein Anruf mit der "Lösung":: Beide Paket werden zu uns zurück versandt und dann neu gelabelt und neu versandt, direkter Austausch ist nicht möglich
    Donnerstag: Ich bitte die beiden Kunden die Pakete jeweils an den andren zu senden!
    So ein Sauladen!
  • Thomas sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Paket kommt zu einer Uhrzeit wo man Arbeiten muss. Dann die teure Hotline angerufen.......die masche der Dame.....ich verstehe Sie nicht....nur um den Anrufer länger in der leitung zu halten......der Anrufer kann ja zahlen. Paket kommt in 3 tagen neu wurde mir gesagt, aber da ich auch hier Arbeiten muss, geht es zu einem Shop. Persönlich kann man es nicht im Depot abholen. Nie wieder mit DPD.......
  • Kai Müller sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Mit Abstand der schlechteste Lieferdienst den es gibt. Ich spreche hier für Berlin-Hellersdorf mit der PLZ 12627. Es wurden schon mehrfach Pakete zurückgeschickt mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder wenn man seine Firmensache nachhause liefern lässt, wird zurückgeschickt "Privatadresse". Frechheit hoch 10, denn ich als Kunde darf doch wohl selbst entscheiden, ob ich Sachen die meine Firma betreffen mir nachhause senden lasse.
    Dann kam der Fahrer 1 mal und klingelte nicht. Stattdessen gab es einen Zettel "Zustellversuch vergeblich". Am nächsten Tag wieder ein Zettel "Zustellversuch 3 vergeblich" Man hat also den 2. Zustellversuch ausgelassen. Dann verschwinden ganze Sendungen, mehrfach schon kam ein "Annahme verweigert" und zum Schluss zwang man mich auch noch die Pakete direkt im Depot 112 dem Lager von DPD persönlich abzuholen. Ich kann alle nur warnen vor diesem Verein, denn ein Lieferservice ist das nicht.
  • miguel123 sagt zu DPD

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Für Arbeitnehmer ist DPD einfach schlecht. Man kann keinen genauen Termin ausmachen, nur den Liefertag. Lieferung kam jedes Mal wenn ich eben arbeiten war. Nach 3 mal muss ich dahin und es abholen (haben hier im Ort auch nur auf, wenn ich arbeiten bin - müsste ich mir Urlaub nehmen :D) , ganz ganz schlechter Service und miese Kundenfreundlichkeit. Da ist die Post um Ellen besser!!! Und das mag was heißen...
  • michi.m sagt zu DPD

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    seit 4 Wochen warten wir auf unser Paket und so langsam geben wir schon die Hoffnung auf es jemals zu erhalten. Trotz mehrfacher Adressbestätigung, Zusendung eines Anfahrtplanes und telefonischer Wegbeschreibung behauptet der DPD-Fahrer nach wie vor das es unsere Adresse und unser Haus gar nicht gibt. Dabei liegt es wahrscheinlich nur etwas zu weit abseits von seiner normalen Route.
    Im Tracking steht was von erfolgloser Zustellversuch, dabei war er nie in der Nähe unseres Hauses. Wir teilen uns unsere Arbeit und die Urlaubstage so ein das immer einer zu Haus ist (falls er denn doch mal zu uns fahren will). Die Website für die Neuzustellung funktioniert nicht, telefonisch bei der Hotline kann uns nicht geholfen werden.
    So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt.

DPD im Vergleich

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