GLS Germany General Logistic System

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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

GLS Germany General Logistic System im Preisvergleich: 15 Preise

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Produktbeschreibung

GLS Germany General Logistic System

gelistet seit 01/2007

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine
  • nichts
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • schlechter Service Irreführung des Kunden schlechte Zahlungsmoral
  • Schlechter Support, Beweislast beim Kunden, Ware unbrauchbar, kein Schadensersatz
  • unfreundliche Mitarbeiter, unzuverlässig, teure 0900- Hotline

Tests und Erfahrungsberichte

  • HanDie sagt zu GLS Germany General Logistic System

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    217 Kilometer in 33 Tagen

    GLS hat sich mit der Erfindung der sogenannten „alternativen Zustellung“ von jedem lästigen Servicegedanken verabschiedet. Entweder klingelt der Bote, oder eben nicht. Eine Ablieferung beim Nachbarn kostet nur Zeit und wird daher konsequent vermieden. Also lieber gleich eine Karte einwerfen, und der lästige Empfänger kann seine Sendung selbst in einem entfernten GLS-Paketshop abholen. Einfach für GLS, umständlich und teuer für den Kunden, aber wen interessiert das schon?
    Gerade hat GLS ein neues Paradebeispiel für Unvermögen und Kundenfeindlichkeit abgeliefert. Für den Transport eines Päckchens, 217 km innerhalb Deutschlands, hat der Logistiker 33 Tage benötigt. Zwischen Versand und Anlieferung lagen ein erfolgloser Zustellversuch, etliche Beschwerden an GLS, unfreundliche Belehrungen durch anonyme Mitglieder des „GLS-Teams“, Zusage und Ablehnung einer erneuten Zustellung durch „Back-Office“-Mitarbeiter, die „versehentliche“ Rücksendung an den Lieferanten und der erneute kostenpflichtige Versand. Beschwerden an den persönlich angeschriebenen Geschäftsführer wurden abgefangen, vielleicht mit Ausnahme der letzten Email, die gar nicht erst beantwortet wurde. Dafür hat sich auf einmal die „GLS-Disposition“ nach den Liefermöglichkeiten erkundigt. Sieh an!
    Fazit: Schnecken sind nur unwesentlich langsamer, dafür freundlicher und zuverlässiger. Es gibt auch Service-orientierte Unternehmen, die Pakete von A nach B transportieren.
  • Stefan sagt zu GLS Germany General Logistic System

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Absolut unseriöses Unternehmen. Bereits von vielen Seiten gehört, jetzt musste ich leider selbst die Erfahrung machen. Eine absolute Frechheit! Digitalkamera Transport-Schaden der eindeutig durch GLS beim Transport verursacht worden ist abgestritten. Trotz monatelanger Urgenz und Einschaltung des Internet Ombudsmannes keine Einigung! Finger Weg!!
  • Maria sagt zu GLS Germany General Logistic System

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Bei GLS gibt es nicht nur das Paket, sondern Beleidigungen und Bedrohungen gleich inklusive.
    Das Paket wurde bei einem sehr siffen und abgranzten Kiosk hinterlegt. Auf dem Paket stand der Name von mir und meinem Freund, auf dem Zettel von der GLS jedoch nur der Nachname von meinem Freund. Also wollte mein Freund hin, allerdings weigerte sich der Kiosk Betreiber das Paket rauszurücken, da auch mein Name auf dem Paket stand. Nach einigen unzähligen Versuchen dem Mann zu erklären, dass er ja wohl auch das Paket mitnehmen kann wurde dieser ausfallend und beleidigend.
    Am nächsten Tag sind wir dann zusammen hin, dieses mal wollte er das Paket wieder nicht rausrücken. Es endete in einem Meer aus Beleidigungen und wir wurden sogar bedroht. Wir wurden als Nazis und so weiter beschimpft, da der Kiosk Betreiber ein sehr gebrochenes Deutsch sprach und wir nun mal nicht verstehen konnten.
    GLS sucht sich seine Partner wohl "sehr genau" aus oder ist das Image von GLS ?
    Wir waren kurz davor die Polizei zu rufen und sind derweil immernoch am überlegen Anzeigen wegen Beleidigung zu stellen !

    Niemals wieder GLS - der assozialste Laden auf dieser ERde
  • Faruk Akgül sagt zu GLS Germany General Logistic System

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Ich habe mit GLS einen Paket versendet. Empfänger-Adresse nicht korrekt anscheinend, daraufhin kam das Paket zurück, allerdings in einem defekten miserablen Zustand, so das der Inhalt Kaputt ging durch den Transport, zusätzlich war auch die Verpackung schon an einigen Stellen angerissen gewesen als es zurück kam. Seit dem habe Ich ziemlich vielen Schriftverkehr gehabt mit Mannheimer GLS. Habe Fotos sowie Rechnung als Nachweis gesendet nach Mannheim per mail. Die Schreiben mich immer noch an, obwohl Ich alles angegeben habe und auch den Nachweis geliefert habe, sind die nicht im Stande mir den defekten Artikel zu ersetzen. Angeblich bis 750,-€ versichert. Papier ist geduldig, da steht viel drauf. Ich rate jedem davon ab mit dieser Gesellschaft, bzw. Logistic Firma etwas zu versenden, es ist natürlich meine persönliche Meinung und Erfahrung. Dieses Problem in diesen Maßen hatte Ich mit einer anderen Versandfirma nicht gehabt. Das Schlimme ist ja nicht nur das man sein Geld nicht bekommt bis jetzt, es ist auch eine nervige Angelegenheit das beraubend ist.
  • catrin sagt zu GLS Germany General Logistic System

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Ich warte seit 2 Wochen auf ein Paket, dass mir durch den GLS geliefert werden sollte.
    Zuerst kam der Postbote zweimal und ich war nicht da.
    Danach wurde dann ein Termin vereinbart und ich habe mir extra frei genommen- nur da kam der Postbote dann nicht. Ich habe mich dann telefonisch informiert beim GLS Depot, wo denn nun mein Paket bleibe. Und mir wurde daraufhin gesagt, dass meine Sendung derzeit als "verschollen" gilt und weder im Depot- noch in einem Lieferwagen auffindbar sei.
    Stattdessen kam er am Montag und wie kann es nicht anders sein- ich war natürlich nicht da.
    Das ganze Theater geht jetzt schon 2 wochen so und ich warte immer noch auf mein Paket...einfach nur ätzend sowas.
    Ich bevorzuge DHL auf alle Fälle, weil bei GLS von Zuverlässigkeit nicht die Rede sein kann.
  • GLS Großbeeren Berlin - braucht neue Geschäftsführung

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Wenn GLS nicht seinen gesamten Ruf ruinieren will, sollte darauf geachtete werden, wer sich dieses Label aufs Hemd und Auto schreiben darf. Die Auslieferungsstelle Berlin Großbeeren hat ein riesiges Problem. Die können nicht an die Adressaten ausliefern, Lieferungen werden direkt an den nächstbesten GLS shop gefahren, mehr
  • GLS Hinhaltetaktik

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Nach mehrmaligem Anfordern von verschiedenem Bildermaterial eine lächerliche Ablehnung. Obwohl der Bote einen Unfall bereits zugegeben hat.
    Vermerk: Pakete bei GLS müssen eine Fallhöhe von min. 100cm schadlos überstehen!
  • Unzuverlässig und unprofessionell

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Der Versuch ein Handy im Vodafoneshop über GLS zu bestellen endete mit zwei angeblich Zustellversuchen (Tracking List), wobei ich beim ersten nachweislich zu Hause war. In keinem der beiden Fälle erhielt ich eine Benachrichtigungskarte. Für 1€/min mit GLS telefonisch einen neuen Versuch zu starten war mir zu teuer.
  • Finger weg

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Zuletzt bestellte ich bei Vodafon einen Surfstick für 10 Euro (Jubiläumsangebot). Als dann nach einigen Tagen die Lieferung unterwegs war, wurde ich leider nicht drüber informiert. Eine leichte Kritik dafür auch an Vodafon.

    Ich hatte wie gesagt die Karte im Briefkasten, dass eine Zustellung (per Nachnahme) nicht
  • GLS?nein Danke bin schon bedient!

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Fazit: bekommst Du eine Lieferung mit GLS und hast das Glück zum arbeitenden Volk zu gehören musst Du dir einen Tag Urlaub nehmen um deine Lieferung (wenn es eine Nachname ist) in Empfang nehmen zu können.
    GLS, nein Danke, ich bin schon bedient!
    Danke für Eure

GLS Germany General Logistic System im Vergleich

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