Domian

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Domian

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Sendungs-Typ Talkshow

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele unterschiedliche Themen, interessante Anrufer, Probleme jeder Art können besprochen werden, Psychologe im Hintergrund
  • Gute Antworten, guter Gesprächspartner, interessante Geschichten

Nachteile / Kritik

  • technische Störungen, im TV manchmal verspätet, Faker
  • zu kurze Sendezeit!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kummerkasten für Nachtschwärmer

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    viele unterschiedliche Themen, interessante Anrufer, Probleme jeder Art können besprochen werden, Psychologe im Hintergrund

    Kontra:

    technische Störungen, im TV manchmal verspätet, Faker

    Empfehlung:

    Ja

    "Hallo ihr Lieben!" Mit diesen Worten begrüßt Domian seine Zuhörer und Zuschauer fast jedes Mal. Ich schaue mir die Sendung regelmässig an oder nehme sie auf Video auf, wenn ich nicht so lange wachbleiben möchte.

    Domian ist eine Telefon-Talkshow, die gleichzeitig im WDR Fernsehen und auf dem Radiosender Eins Live gesendet wird. Moderiert wird sie von Jürgen Domian. Im TV fängt die Sendung leider manchmal verspätet an, oder fällt ganz aus.



    Kontakt:

    ***************

    Telefon: 0800/2205050

    Fax: 0800/2205051

    Email: domian@wdr.de

    Post: WDR

    Domian

    50600

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 04.02.2009, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oha, wieder was gelernt, super beschrieben lg

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • kakaue

      kakaue, 27.03.2006, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

    • Cicila

      Cicila, 27.02.2006, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eins Live höre ich gerne, leider bin ich nie so lange wach, aber in den Ferien wieder :-) <br/>LG Cicila

  • Endlich mal etwas Nützliches...sogar im TV!

    Pro:

    Gute Antworten, guter Gesprächspartner, interessante Geschichten

    Kontra:

    zu kurze Sendezeit!

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich bin ja auch ein kleiner Fan von Domian.
    Ich finde, dass seine Sendung viel mehr Annerkennung gebrauchen könnte und das seine Sendung von 1 Stunde auf 2-3 Stunden gesteigert werden sollte.
    Für die Leute, die bei ihm anrufen ist es oft eine große Erleichterung über das zu reden, was ihnen so sehr zu schaffen macht und was sie niemanden sonst erzählen können.
    Das beste am Radio und Tv ist ja, dass man anonym ist, daher war es wirkliche eine sehr gute Idee, als diese Sendung erfunden wurde.
    Auch werden 2 oder 3 mal die Woche vorgegebene Themen gestellt, was sicherlich für viele Menschen ein ansporn ist endlich über ihre Geschichte zu reden.
    Auch für den Zuhörer
  • Menschlichkeit wird hier groß geschrieben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz zufällig habe ich Domian eines nachts im WDR gesehen und gehört und ich war total beeindruckt.
    Dieser Mann ist ein Mensch wie man ihn heute nur noch selten finden kann, er ist ruhig zuversichtlich und kann zuhören, das gibt es nicht sehr oft im Fernsehen.


    Da hört man sich tagsüber den Klamauk all der rede gewandten Moderatoren an die einem mit ihrem Gesabbel ganz schön auf den Nerven herum trampeln können, und das auch teilweise tun.


    Und dann hört man mitten in der Nacht, genauer gesagt um 1 Uhr morgens den Domian, das ist eine echte Wohltat für Auge und Ohr. Eine Stunde lang rufen Menschen an und bombardieren ihn mit den verrücktesten
  • Der Nachtfalke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Domian" unterscheidet sich in vielen Bereichen von den gängigen Talkshows. Der ungewöhnliche Sendetermin (werktags 1 - 2 Uhr nachts) und die Struktur der Talkshow bieten einen ganz anderen Unterhaltungswert.

    Zudem wird "Domian" live sowohl im Fernsehen (WDR) und im Radio (Einslive) übertragen.

    Die Gäste der Talkshow sind Anrufer, die sich zu einem x-beliebigen Thema (montags, mittwochs und freitags) oder zu einem vorgegebenen Thema (dienstags und donnerstags) melden. Jürgen Domian, der Leiter der Talkshow, weiß jedoch bei keinem der Anrufer, um wen es sich handelt und was er zu erzählen hat und muß sich individuell auf jeden Anrufer einstellen, was ihm meist gelingt.
  • Nachtfalke mit Fingerspitzengefühl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    **********
    Domian ist eine Art öffentliches Sorgentelefon, eine Beratungsstelle, bei der man anrufen und sich ersten Rat in der Notsituation holen kann, wo man aber auch alles andere, was man gerne loswerden möchte, erzählen kann.
    Die Sendung wird sowohl im Radio (WDR 1-Live, in Aachen zum Beipiel auf 106,35, in Köln auf 106,7) als auch im Fernsehen (WDR) live übertragen, und zwar täglich in den Werktagsnächten (Montag bis Freitag) von 1 bis 2 Uhr nachts. Im Sommer und Winter macht Domain meistens Pause... schade, denn in den Ferien hätte man ja eigentlich mal ein bisschen öfter die Gelegenheit, ein paar Stunden Schlaf sausen zu lassen.


    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 23.04.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da Domian selbst keinen Hehl daraus macht, hättest Du noch erwähnen können, daß er schwul ist. Wahrscheinlich ist er deshalb so einfühlsam (zungerausstreckanallenichtschwulenmänner) ;-)

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 16.04.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nette Meinung! MFG Chris, besuch mich auch mal...

  • Domian , das Eins Live Talkradio

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben
    Wilkommen bei Domain , wilkommen beim Einslive Talkradio im WDR Fernsehen und auf Einslive Telefonnummer 0800-5678111.
    so beginnt jede Sendung

    Ein Uhr nachts ... Ich schalte mein Radio ein auf Eins Live und dann höre ich Domian. Das Eins-live Talkradio mit Jürgen Domian. Ein etwas andere Talk .
    Domian bemüht sich jedem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Gute Themen und auch offene Sendungen wo jeder anrufen kann und sich beraten lassen kann. Sein tolles Team sorgt auch dafür das die Anrufer wenn nötig mit einem Psychologen reden können.Domian geht auf jeden ein der anruft und gibt tolle Ratschläge.
    Doch merkt er auch schnell wenn es jemand

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • dem VOGEL trau ich nicht so recht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ohne den Miesepeter raushängen zu lassen, kann ich mich der allgemeinen Begeisterung für Domian nicht so richtig anschließen.

    Positiv ist, daß nicht mehrere Personen in einem Studio sitzen und sich anschreien.

    Im Vergleich zu Menschen wie Birte, Vera und Peter Imhof macht Domian einen eher seriösen Eindruck, in Einzelfällen ist die Sendung vielleicht für einige AnruferInnen hilfreich, bei wirklich krassen Fällen leitet Domian die Leute an „seine“ Psychologin weiter , hoffentlich ist sie ein wenig qualifizierter als die immer gleichen Quacksalber , die sich in den Talkshows der Privatsender ihren Lebensunterhalt verdienen, was ja schon tief blicken läßt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Teressa

      Teressa, 22.03.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ja der Domian...

    • sumoman

      sumoman, 19.03.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist domian schwul!?! ich sag ....

    • bubbel2001

      bubbel2001, 19.03.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habs mir früher auch immer angehört.Finde es aber nicht schlecht da kann sich jeder der sich im Fernseh nicht traut am Telefon aussprechen.

  • Domian - Der Meister aller Nächte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -_-_-_-_-_
    Vorwort
    -_-_-_-_-_

    Es ist spät, die Uhr tickt und schreibt 1 Uhr. Einige Menschen liegen um diese Zeit schon im Bett, andere wiederum blühen dann erst richtig auf. So wie ich zum Beispiel, der fast nie vor 2 Uhr schlafen kann und zum Glück trotzdem sieben Stunden Schlaf bekommt. Was macht man in dieser Zeit ? Einige stellen sich vielleicht vor den Kühlschrank um etwas zu essen, andere wiederum schalten den Fernsehen an und schauen, was es noch so an Wiederholungen zu sehen gibt. Doch eine ganz andere Gruppe drückt auf den Power-Knopf für das Radio und stellt Eins Live ein, die anderen switchen auf der Fernbedienung Richtung WDR.

    Ja, hier läuft es

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 09.04.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, auch hier habe ich einen Fehler gefunden, aber nun gut. Die Sendung finde ich im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr klasse. Komischerweise warte ich immer auf den Moment, wo er in der Pause zu seiner Seltersflasche greift und einen Schluck trinkt. D

    • DirkWG

      DirkWG, 26.03.2002, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ganz fehlerfrei ist dieser Bericht hier auch nicht (Beispiel: "geliebiete", "Ärä" oder "gegenüber den Zuschauer" - und in Kommaregeln bin ich zwar selber schwach, erkenne aber schon auf den ersten Blick minde

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 24.03.2002, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss zugeben, dass ich die Sendung zwar kenne, sie aber noch nie gesehen, bzw. gehört habe...der zettikonfetti

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 18.03.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich noch nie gesehen

  • ...immer noch ein nächtlicher Dauerbrenner!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und da mit der Sendung MAISCHBERGER gerade eben schon eine positive Ausnahme auf dem Talkshow-Sektor zu verzeichnen war, schiebe ich doch gleich eine nächste durchaus gelungene Sendung hinterher...

    Aber nicht, daß Ihr mir jetzt gleich in eine Art Talkshow-Euphorie ausbrecht, nenee, eine positiv zu beurteilende Talksendung ist wirklich eine echte Rarität, GRINS...

    Die Sendung Domians hat nämlich etwas geschafft, was nahezu keine andere Sendung dieser Branche schafft: sie motiviert nach wie vor noch zum Anschauen!

    So einfach ist das!!

    Es scheint, als seien am Moderator Domian jegliche Spuren der Zeit und des Miterlebten beziehungsweise Mitgehörten

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 07.03.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gesehen habe ich´s auch schon, aber eben sehr selten.

    • Totenmond

      Totenmond, 07.03.2002, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jupps gucke/höre auch fast jede Nacht den ollen Domian ;))

    • Claudinka

      Claudinka, 07.03.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich guck's auch gern, nur leider verpasse ich's oft, weil es so spät kommt und ich nicht oft auf wdr schalte...

    • northstar

      northstar, 07.03.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Höre/gucke ich für mein Leben gern...

  • Der König der Nacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ewige Wiederholungen im Nachtprogramm, unterbrochen von 0190 Gedudel muss nun wirklich nicht sein. Schön das es da immer noch eine Sendung gibt, die auch in der tiefen Nacht immer wieder neu ist, einen zum nachdenken und auch oft zum Schmunzeln anregt. Die Rede ist von der WDR/Eins Live Sendung Domian die nun schon seit fast 7 Jahren auf Sendung ist. Die Sendezeit dürfte auf jeden Fall viele Menschen abschrecken. Von 1:00 – 2:00 werden Montags bis Freitags zeitlose und aktuelle Themen behandelt. Nur in den Schulferienzeiten macht auch diese Sendung einmal Pause. Wiederholungen gibt es leider nicht. Wer aber sich jetzt wirklich einmal ein Bild von der Sendung machen will, sollte einmal auf

    Kommentare & Bewertungen

    • NB112

      NB112, 21.02.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beitrag, sehr ich auch fast immer... Gruß Norbert

    • anonym

      anonym, 17.02.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde Domian auch einfach nur klasse. Gruß daka79

    • PerfekteMeinung

      PerfekteMeinung, 17.02.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es manchmal echt zum todlachen was es für eigenartige menschen gibt