Domian Testbericht

No-product-image
ab 4,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ralf0816

dem VOGEL trau ich nicht so recht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ohne den Miesepeter raushängen zu lassen, kann ich mich der allgemeinen Begeisterung für Domian nicht so richtig anschließen.

Positiv ist, daß nicht mehrere Personen in einem Studio sitzen und sich anschreien.

Im Vergleich zu Menschen wie Birte, Vera und Peter Imhof macht Domian einen eher seriösen Eindruck, in Einzelfällen ist die Sendung vielleicht für einige AnruferInnen hilfreich, bei wirklich krassen Fällen leitet Domian die Leute an „seine“ Psychologin weiter , hoffentlich ist sie ein wenig qualifizierter als die immer gleichen Quacksalber , die sich in den Talkshows der Privatsender ihren Lebensunterhalt verdienen, was ja schon tief blicken läßt.

Doch ist der Weg von „ Vera am Mittag“ zu dem Gutmenschen Domian nicht so weit, thematisch fischt man natürlich und zwangsläufig in den immer gleichen Gewässern.

Schicksalsschläge, Sex und ein wenig Gewalt.

Über seine vermeintliche oder auch wirkliche Bisexuallität ist Domian jedenfalls ein selbst ernannter Experte, was zwischenmenschliche Beziehungen und sexuelle Vorlieben betrifft, das Spektrum reicht von „Swinger-Clubs sind o.k“ bis zu „Heiraten ist auch nicht schlecht“.

Schlimm finde ich das Verhältnis der ZuschauerInnen zu ihrem Idol, geschlossen betrachtet die Fangemeinde Domian nicht nur als kompetenten Ratgeber, sondern als Freund, was trotz aller Schleimerei nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Da fängt eine seltsame Verirrung an, von der diese Sendung bewußt profitiert, eben der Glaube daran, ernst genommen, verstanden und ein wenig (oder sehr viel ) glücklicher zu sein, als vor dem Gespräch.

Interessant finde ich auch, daß bei der Politik für Domian der Spaß aufhört. Die DDR war die Hölle (woher weiß der das?) , das „Genörgel“ am Sozialabbau findet er nicht zeitgemäß, hauptsache alle dürfen immer über Sex reden. Erinnert an Wa(h)re Liebe.

Ein Gewinner, der Verlierern und vom Schicksal übel getroffenen das Köpfchen tätschelt und mit dem Gefühl ins Bett geht, mal wieder vielen Menschen richtig, zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Oder nur an seine nächste Überweisung (Geld) denkt.

Positiv Denken, unter den Einäugigen ist der Blinde König, oder umgekehrt, jeden Tag mitfühlend und betroffen 5-20 Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und deren bester Freund zu werden,zumindest ein guter und hilfreicher Bekannter, da wird es mir sehr seltsam.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Teressa

    22.03.2002, 14:56 Uhr von Teressa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ja der Domian...

  • sumoman

    19.03.2002, 22:04 Uhr von sumoman
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist domian schwul!?! ich sag ....

  • bubbel2001

    19.03.2002, 20:27 Uhr von bubbel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habs mir früher auch immer angehört.Finde es aber nicht schlecht da kann sich jeder der sich im Fernseh nicht traut am Telefon aussprechen.