Nokia 8310

Nokia-8310
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Nokia 8310

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003
Hersteller Nokia, http://www.nokia.de
nokia-gmbh
weitere Nokia Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Gewicht 84 Gramm
Maße (B x H x T) 43 x 97 x 17 Millimeter

Ausstattung

Anklopfen vorhanden
Anruf halten vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Anzahl Klingeltöne 35 Stück
Call barring vorhanden
Display-Größe 84 x 48 Pixel
Fax- / Datenübertragung vorhanden
Frequenz Dual-Band
GPRS vorhanden
GSM-Funktion vorhanden
Integriertes Modem vorhanden
Karten-Typ Plug-in
Konferenzschaltung vorhanden
Lieferumfang Handy, Handbuch, Akku, Ladegerät
Makeln vorhanden
Radio vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Spiele vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Sprachwahl vorhanden
Sprechzeit 4 Stunden
Stand-by-Zeit bis 350 Stunden
T9 Texteingabehilfe vorhanden
Taschenrechner-Funktion vorhanden
Telefonbuch 500 Nummern
Terminplaner vorhanden
Uhrenfunktion vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
WAP vorhanden
Weckfunktion vorhanden

Schnittstellen

IrDA-Schnittstelle vorhanden

Weitere Merkmale

Besonderheiten Diktiergerät
Telefon-Farbe rot
Wechselbare Oberschale vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • fast alles
  • sieht gut aus und ist stabil
  • attrakives Design, GPRS, HSCSD, Voice - Memo, vielfältige Organizer - Funktionen, sehr gute Display - Kontrast
  • Top Design, super Funktionen
  • optisch sehr hübsch klein und handlich guter Klang mit Radio austauschbare Oberschale

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis
  • teures Zubehör
  • Display ist recht klein, keine Freisprecheinrichtung
  • Erst nach Software-Update fehlerlos
  • bekommt nach viel Benutzung so seine Macken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein kleiner alter Schatz :)

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,


    Heute werde ich über mein kleines aber feines Handy berichten.

    Das Nokia 8310
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    Ich war lange auf der suche nach einem neuen Handy, es sollte einfach in der Bedienung sein und nicht all zu viel schick schnack haben. Und es sollte natürlich ein Nokia sein da ich von der Qualität von Nokia einfach überzeugt bin und die Menü bedienung schon kannte, und mich nicht wieder umgewöhnen wollte.

    Also auf in den nächsten Nokia Shop, und da sah ich dann das Nokia 8310 es sah toll aus denn es hatte schon
  • Etwas veraltet, aber trotzdem gut.

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    - optisch sehr hübsch - klein und handlich - guter Klang - mit Radio - austauschbare Oberschale

    Kontra:

    - bekommt nach viel Benutzung so seine Macken

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein weiteres mal über ein Handy berichten. Nachdem mein gestriger Bericht ja doch so halbwegs gelungen ist, möchte ich euch nun über mein anderes Nokia schreiben, welches leider eher nur rumliegt da es inzwischen doch zu viele Macken hat. Ich schreibe euch über das Nokia 8310.

    Die Verpackung:
    ---------------------------

    Auch dieses Handy habe ich nicht neu gekauft, sondern genau wie mein anderes in einem An- und Verkaufsgeschäft. Auch hier habe ich es gekauft, ohne dazugehörige Beschreibung oder Verpackung.
    Bei einem Neukauf befindet sich das Handy aber ganz bestimmt in einem Pappkarton, wo dann auch Beschreibung u.s.w. mit dabei

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 26.05.2006, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt hilfreich ^^ ciao Jo

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 19.05.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Gemini_

      Gemini_, 18.05.2006, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Inka!

    • Fluetie

      Fluetie, 18.05.2006, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Meine Erfahrungen mit dem Nokia 8310

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    attrakives Design, GPRS, HSCSD, Voice - Memo, vielfältige Organizer - Funktionen, sehr gute Display - Kontrast

    Kontra:

    Display ist recht klein, keine Freisprecheinrichtung

    Empfehlung:

    Ja

    Viel Freunde, viele Handys, so könnte man es ausdrücken. Ein Bekannter von mir hat sich das neue Nokia 8310 gekauft. Eines der ersten Handys, dass mit beiden Datenturbos (GPRS und HSCSD) ausgestattet ist. Da ich als Organizer-Benutzer an diesem Feature natürlich besonders interessiert bin, habe ich das Handy ausgeliehen und getestet. Ob es mir auch langfristig gefällt?
    Update: Mittlerweile habe ich das Handy länger behalten dürfen, deshalb konnte ich meinen Bericht jetzt auch noch ausführlicher gestalten. Ich hoffe Ihr findet gefallen daran.

    ___Design___

    Das Nokia 8310 kann mal als Nachfolger des teuren Edelhandys Nokia 8210 (dies designte immerhin "Kenzo" mit)
  • mein kleiner praktischer Begleiter

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Lange gesprächszeit, robust, viel SPeicherplatz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich stelle euch hier mein Handy vor. Am besten fange ich mal mit den ganzen Funktionen an die es so besitzt.
    Das Nokia 8310 hat ein dreigeteiltes Design mit verschiedenartig verarbeiteten Materialien. Die 9 austauschbaren transparenten Xpress-on™ Cover in frechen Lifestyle-Farben machen das Mobiltelefon zu einem individuellen Begleiter mit Charakter.Es ist für jeden eine schöne Farbe dabei.

    Dank GPRS hat man einen direkten und schnellen Zugriff auf mobile Internet-Dienste, z. B. auf das Neueste in Sachen Lifestyle oder das aktuelle Kinoprogramm in der Stadt.

    Mit dem integrierten UKW-Radio kann man auch unterwegs über das Headset die aktuellen Charts hören. Wenn man
  • Klasse Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hi leutz,
    dieses handy ist nach meiner meinung nach der absolte knaller da es nicht sehr viel mehr kostet und sehr viel funktionen hat...
    das handy hat von anfang an die spiele snowboard und snake 2 gespeichert.das handy hat sogar infrarot um zu 2 zum beispiel snake 2 zu spielen,was riesigen spaß macht!das handy besitzt auch noch vibriatsionsalarm und man kann natürlich auch neue klingeltöne herunterladen...ausserdem hat es auch noch internet zugang!!!
    das menü vom handy ist auch sehr leicht zu bedienen...dá das handy eigentlich sehr klein ist denken manche das die tasten auch zu klein sind...dies kann ich jedoch nicht bestätigen,da die tasten groß genug bei dem handy
  • Nokia 8310

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Akku hält lange, robust

    Kontra:

    für manch einer zu kleine Tasten?

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy verfügt über zahlreiche Funktionen, die in sehr übersichtlichen
    Menüpunkten eingeteilt sind, die einzelnen Menüfunktionen besitzen
    einen kurzen Hilfetext der sehr leicht zu verstehen ist. Um diese Hilfetexte
    direkt auf dem Handy anzuzeigen, wartet man bei dem gewünschten Menüpunkt einige
    Sekunden und der Text wird angezeigt.

    -Dies finde ich meiner Meinung nach sehr praktisch, wenn man das Handy gerade neu
    hat und unterwegs ist, damit man auch dann kleine Hilfestellungen hat..

    Das Handy besitzt auch sehr viele Funktionen, wie :

    -GPRS dies ist eine Technik die es Mobiltelefonen ermöglicht, Daten über das
  • Kein Handy für eine Nummer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy habe ich schon seit ungefähr einem Jahr und ich finde es immer noch total Klasse, sodass ich denke euch einen Einblick in das Handy gewährleisten zu können.

    ++++++++++++++++
    Die Kaufgeschichte:
    ++++++++++++++++
    Vor ungefähr einem Jahr war es langsam mal an der Zeit sich ein neues Handy zuzulegen und da mein Dad Vertragsverlängerung bekommen hatte und man sich bei diesem Anlass ein neues Handy aussuchen darf, war es auch ein günstiger Zeitpunkt. Und schon ging die Überlegung los, welches Handy ich denn haben will, nach vielem Blättern durch massig viele Zeitschriften und Werbungen von Handy Anbietern, kam ich zu dem Entschluss mich für das Nokia 8310 zu
  • Das Nokia 8310 - Stärken und Schwächen

    Pro:

    viele Funktionen, gute Bedienbarkeit, gute Verarbeitung, klein, leicht, schönes design,

    Kontra:

    Akku stürzt oft ab, Tasten etwas klein, mehrere sms zusammenhängend hintereinander schreiben nicht möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Nokia 8310 seit etwa einem dreiviertel Jahr in Betrieb. Ich bin insgesamt eigentlich recht zufrieden damit, aber wie jedes Handy hat auch das 8310 Stärken und Schwächen.

    Das Design-klein,leicht,edles Aussehen-ist sicherlich Geschmacksfrage. Die Tasten sind recht klein geraten, für schlanke Daumen kein Problem, aber wenn man breiten Daumen hat, wird man beim Tippen etwas Probleme haben.

    Das Handy hat einen ganzen Haufen Extras:
    -WAP (Internet)
    -Infrarotschnittstelle zum Datenaustasch mit anderen Handys oder Laptops oder Pc´s die ebenfalls eine Infratrotschnittstelle haben - klappt wunderbar.
    -eingebautes Radio (geht nur mit speziellen
  • Echt hot - Mit Software-Update!

    Pro:

    Top Design, super Funktionen

    Kontra:

    Erst nach Software-Update fehlerlos

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile hab ich das süße, kleine 8310 von Nokia auch schon seit gut 1 1/2 Jahren und somit genug Erfahrung zum Testbericht schreiben, hoffe ich :-)

    Vorweg muss ich sagen, dass ich damals vor dem Kauf von vielen Seiten vor dem Handy gewarnt wurde, da es angeblich viel zu viele Software-Fehler hätte. Trotz der Warnungen konnt ich mich letzendlich doch nur für dieses Handy entscheiden, da es mir optisch und auch von den Funktionen her einfach am Besten gefallen hat!
    Vor 'nem 3/4 Jahr war es dann soweit, der erste (und letzte ;-)) "System-Ausfall" - Telefonbuch konnte nicht mehr aufgerufen werden, W@P funktionierte nicht mehr, die Spiele hatten Fehler usw.
    Bin natürlich
  • Mein treuer Begleiter

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Aussehen:

    So, nun will ich euch erst mal erzählen, wie das Handy aussieht. Das ist ja heutzutage schon fast das wichtigste bei den Handys. Mein Handy hat die Hülle „light“, aber sie sieht nicht aus wie „light“. Eigentlich hat sie überhaupt nichts mit „light“ zu tun. Toll, dieses Wort. „Light“. Ich könnte es ständig sagen. „Light“. Egal, wahrscheinlich haltet ihr mich für verrückt, aber ich bin es nicht. „Light“. Schön.
    Also, wie bin ich jetzt dazu gekommen? Ach ja, also das handy ist nur silbern und ich finde, dass diese Farbe die hässligste für ein Handy überhaupt sein kann. Vor allem dann noch in 2 unterschiedlichen Tönen. Wird Töne eigentlich wie Töne geschrieben? Ich weiß

Nokia 8310 im Vergleich

Hersteller Nokia nokia-gmbh
Weitere interessante Produkte