Pioneer A-109

Pioneer-a-109
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2000

Produktbeschreibung

Pioneer A-109

EAN 4977729523553, 5051964142676, 0497772952355
gelistet seit 06/2000
Hersteller Pioneer, http://www.pioneer.de/
pioneer-electronics-deutschland-gmbh
weitere Pioneer Verstärker

Allgemeine Informationen

Breite 420 Millimeter
Stromverbrauch (Betrieb) 40 Watt

Ausstattung

Anzahl Endstufen 2 Stück
DLNA-zertifiziert nicht vorhanden
Set mit Lautsprechern nicht vorhanden

Funktionen

Dolby / DTS nicht vorhanden
iPod-Steuerung nicht vorhanden

Anschlüsse

HDMI-Anschluss nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis Leistung sauberer Klang
  • 6 Audioeingänge, durch Loudness - Funktion Abschaltung von linearem Klang, mit 2x40W genügend Leistung

Nachteile / Kritik

  • nicht gut geeignet für grössere Anlagen/Boxen
  • Nur ein Lautsprecherpaar anschließbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Perfekt, auch für unlineare Ohren!

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    6 Audioeingänge, durch Loudness - Funktion Abschaltung von linearem Klang, mit 2x40W genügend Leistung

    Kontra:

    Nur ein Lautsprecherpaar anschließbar

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein altes Saba Ultra Hifi Center 9941 nach über 30 Jahren zuverlässigem Dienst den Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Verstärker gemacht und bin dabei auf den Pioneer A 109 gestoßen, welcher mit 2x40W an 8 Ohm eine beträchtliche Leistung liefert.
    Einige Tage später kam dann der Paketträger mit einem großen Päckchen und hat mir den sehnsüchtig erwarteten Verstärker gebracht.
    Wie ist er verpackt?

    Nun er ist gut verpackt in einem Karton angekommen, in den er mit Styropor befestigt und mit Folie eingeschweißt war.
    Kurzum: Die Verpackung macht einen stabilen Eindruck und bietet einen guten Schutz für die Elektronik.

    Wie
  • Der Einsteiger Verstärker schlechthin

    Pro:

    Preis Leistung sauberer Klang

    Kontra:

    nicht gut geeignet für grössere Anlagen/Boxen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir den Pioneer Vollverstärker A 109 in schwarz im letzten November (2002) für 129 € zugelegt. Dabei muß man sagen dass dieses Modell mehr oder minder bereits zur alten Garde der Verstärker im Pioneer Sortiment zählt. Fakt ist, dass er mindestens bereits seit 2000 zu erhalten ist.

    Trotzdem fiel meine Wahl auf den A 109. Warum ?
    Heute ist es gar nicht mal so leicht einen preiswerten Vollverstärker auf dem Markt zu bekommen. Im unteren Preissegment tummeln sich meist nur noch Receiver (Verstärker plus Tuner), das es sich nicht mehr richtig rechnet. Wer wenig Geld ausgeben ist ist glücklich eine Kombi zu bekommen, statt sich separate Komponenten zu zu legen.
    Der

Pioneer A-109 im Vergleich

Hersteller Pioneer pioneer-electronics-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte