Sidol Metallpolitur

Sidol-metallpolitur
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Sidol Metallpolitur

EAN 4015000018210
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Typ Putzmittel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich polier das Silber.

    Pro:

    macht sauber

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder etwas über ein Reinigungsmittel erzählen. Diesmal ist es Sidol Metall – Politur.

    Hersteller:
    Henkel Wasch – und Reinigungsmittel GmbH
    40191 Düsseldorf
    Tel.: 0800/1112090 kostenlos immer von Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr

    Das finde ich schon mal super. Man hat einen Ansprechpartner und der Anruf ist dann auch noch kostenlos.

    Inhaltsstoffe:
    5 – 15 % Seifen auf pflanzlicher Rohstoff Basis und Kieselerde

    Geeignet für:
    alles aus Kupfer, Chrom, Silber, Messing und Bronze

    Anwendung:
    Als erstes muss man die Flasche kräftig schütteln und dann macht man etwas Politur
  • Es glänzt und glänzt und glänzt !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gab einmal eine Zeit, da lag alles was aus Messing oder Kupfer war, voll im Trend. Glänzende Bierkrüge aus Zinn waren begehrte Geburtstagsgeschenke und strahlende Messingkerzenleuchter waren "in!"

    Silberbestecke gehörten unbedingt zu einer festlichen Geburtstagsfeier und auch sonst waren Gegenstände aus Chrom und Bronze heiß begehrt. Die Nachfrage hat etwas nachgelassen. Doch gerade zur Weihnachtszeit oder auch zu Familienfeiern werden solch edle Sachen gern hervor gekramt, da sie einer festlich eingedeckten Tafel erst das "gewisse Etwas" geben.

    Wenn Gegenstände aus diesen Materialien nicht regelmäßig benutzt werden, laufen sie an! Sie werden fleckig und bekommen
  • Welch ein Glanz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja wirklich für alles und jede ein Mittelchen, Pülverchen oder eine Tinktur. Im Grunde könnte jeder Haushalt in tollstem Glanz erstrahlen, staub -und bakterienfrei sein, wenn wir alle Putzteufel wären. Das ist die Voraussetzung. Ich zähle nicht zu den Putzbesessenen, doch eine gewisse Sauberkeit finde ich schon hygienisch. Worüber ich berichten möchte, ist ein Metallputzmittel, das sich mindestens schon drei Jahre in meinem Besitz befindet und immer noch nicht aufgebraucht ist.

    Das ist es:
    ``````````````
    Die Metall-Politur kommt von Sidol und wird in einer grünen Plastikflasche verkauft, die einen roten, aufklappbaren Deckel hat. In der Flasche sind 250ml und
  • Neuer Glanz in meiner Hütte ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hin- und wieder kramt man in alten Kisten und Kartons und findet fast vergessene Schätze wieder. Bei einer meiner Aufräumaktionen auf meinem Boden fand ich einen Karton indem sich unter anderem Messingkerzenleuchter und auch Dinge wie silberne Löffel oder kleine Messingschälchen fanden. Diese waren mittlerweile recht angelaufen und sahen nicht mehr wirklich schön aus. Um den alten Glanz wieder herzustellen, besorgte ich mir beim DM Markt eine Flasche Sidol Metall-Politur.

    Die Metall-Politur ist in einer grünen Plastikflasche mit einem Inhalt von 250 ml. Verschlossen ist das ganze mit einem roten aufklappbaren Verschluss, durch den sich die Flasche auch nach dem Gebrauch wieder