Sidol Metallpolitur Testbericht

Sidol-metallpolitur
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Ich polier das Silber.

Pro:

macht sauber

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder etwas über ein Reinigungsmittel erzählen. Diesmal ist es Sidol Metall – Politur.

Hersteller:
Henkel Wasch – und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf
Tel.: 0800/1112090 kostenlos immer von Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr

Das finde ich schon mal super. Man hat einen Ansprechpartner und der Anruf ist dann auch noch kostenlos.

Inhaltsstoffe:
5 – 15 % Seifen auf pflanzlicher Rohstoff Basis und Kieselerde

Geeignet für:
alles aus Kupfer, Chrom, Silber, Messing und Bronze

Anwendung:
Als erstes muss man die Flasche kräftig schütteln und dann macht man etwas Politur auf ein weiches Tuch, aber eins bitte, das nicht fusselt. Also am besten kein Weichspüler bei der Wäsche benutzen. Auf jeden fall muss man dann das Tuch mit der Politur auf dem zu reinigenden Gegenstand verreiben. Etwas trocknen lassen und noch mal nach polieren.

Meinung:
Diese Politur ist gegen Silikonfilmen, Verfärbungen und dient als Anlaufschutz. Die Flasche hat einen Inhalt von 250 ml. Was ich dafür bezahlt habe, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Das Aussehen der Politur ist gelblich und ziemlich dickflüssig. In der Hand ist die Politur nicht angenehm. Es füllt sich rau und kratzig an.

Was mir auch nicht gerade gefällt, ist der unangenehme Geruch. Dieser ist total beißend und riecht nach gar nichts. Es wäre schön gewesen, wenn man etwas Zitronenaroma dazu getan hätte, dann wäre das polieren viel angenehmer.

Warum habe ich es gekauft? Wir haben vor 8 Jahren geheiratet und dann von unserer Tante zur Hochzeit ein Silberbesteckkasten geschenkt bekommen. Diesen wollten wir natürlich in Ehren halten und haben ihn nie benutzt. Doch dann wollten wir das mal tun und es war angelaufen. Deswegen kaufte ich diese Politur.

Ich war etwas skeptisch, da ich meine Ausbildung in einem Uhren und Schmuckgeschäft gemacht habe. Da ich mich mit so etwas auskenne, sollte es schon eine gute Politur sein. Ich habe mich für Sidol entschieden, da es ein bekannter Hersteller ist.

Die Anwendung ist einfach und der Erfolg war auch da. Das Besteck glänzte danach wieder. Ich kann es weiterempfehlen.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • golfgirl

    29.03.2007, 22:39 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • LadySimara

    24.03.2007, 04:16 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~SH und LG~*~

  • bigmama

    24.03.2007, 00:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    23.03.2007, 21:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sabate

    23.03.2007, 16:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse aus Berlin...Todd

  • Django006

    23.03.2007, 16:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    23.03.2007, 14:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • sandrad198

    23.03.2007, 11:43 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • campimo

    23.03.2007, 11:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • stefanf7

    23.03.2007, 10:24 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Gruß stefanf7