Allgemeiner Wirtschaftsdienst AWD Testberichte

Allgemeiner-wirtschaftsdienst-awd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts!
  • sog . Teamleiter & Manager können gut reden
  • das Grundkonzept ist gut
  • viele Produktpartner, aber längst nicht alle
  • teilweis günstigere Versicherungen einige Finanztipps die vielleicht doch was bringen

Nachteile / Kritik

  • Mitarbeiter sind abhängig vom Verkauf der Produkte und der unterschiedlichen Provisionszahlungen-Keine Fachschulungen
  • keine Fakten, alles Lügen
  • die Leute dahinter schlecht
  • schlechte Betreuung der Kunden, schlechte Bezahlung der Mitarbeiter uvm.
  • Wissenslücken der Berater doch nur oberflächliche Analyse

Tests und Erfahrungsberichte

  • AWD Mitarbeit - NEIN DANKE!!!

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    sog . Teamleiter & Manager können gut reden

    Kontra:

    keine Fakten, alles Lügen

    Empfehlung:

    Nein

    An alle, die vorhaben für AWD zu arbeiten.
    AWD ist NICHT zu empfehlen!!!

    Ich bin derzeit arbeitssuchend und durchsuche jeden Tag alle möglichen Job-Börsen im Internet, Anfang März entdeckte ich eine Anzeige eines "Finanzdienstleisters" ohne den Namen AWD zu verwenden.
    Ich beworb mich dort, da sich die Aufgabenbereiche interessant anhörten und der Verdienst sich außerdem gut anhörte (2500,- Einstiegsgehalt!)

    Da hätte ich schon aufhören müssen, aber ich dachte mir, Finanzbranche, da verdient man besser als der Durchschnitt...

    Mitte März rief mich der Teamleiter des Büros in C. an und lud mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Er klang sympathisch und

    Kommentare & Bewertungen

    • strubbine

      strubbine, 28.05.2007, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • angi3000

      angi3000, 28.05.2007, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SONNIGE GRÜSSE!

    • sandrad198

      sandrad198, 28.05.2007, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse!! sh, liebe Grüsse Sandra

    • waltraud.d

      waltraud.d, 27.05.2007, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Lieber nicht!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Zum Teil kann es für Kunden positiv sein!

    Kontra:

    Vieles.....

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser bei yopi, hier mein erster Bericht!

    1) ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM AWD
    Zuerst einmal möchte ich Euch etwas über den AWD, den allgemeinen (unabhängigen) Finanzdienstleister berichten.
    Den AWD gibt es seid rund 18 Jahren europaweit und er ist Marktführer (fragt mich bitte nicht wieso).
    Der AWd ist ein sogenannter Strukturvertrieb, der behauptet unabhängig zu sein, was nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss. Es gibt einige Strukturvertribe, die Tochtergesellschaften von z.B. Banken sind und auch die, die sich als unabhängig bezeichnen, leben von den Provisionen, die sie von den Banken, den Versicherungen etc. bekommen.
    Auch wenn die AWD

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.05.2006, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • jockel2001

      jockel2001, 16.05.2006, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr hilfreich.ciao Jo

    • Django006

      Django006, 15.05.2006, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • schreckenslord

      schreckenslord, 12.05.2006, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

  • Sehr komischer Verein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mit den AWD nicht viel zu tun gehabt aber die bekanntschaft die ich gemacht habe
    reicht mir aus. Ich habe ausversehen bei einem Gewinnspiel mit gemacht wo man leider
    Adresse usw. angeben musste. Seitdem geht bei mir das Telefon. Und wer ist dran? Der AWD.
    Langsam geht mir das echt auf die Nerven. Und obwohl man sagt Kein Interesse bekommt
    man immer noch anrufe. Komischer weise kommen die Anrufe wohl maus verschiedenen
    Filialen. Mal von dem Ort mal von einem anderen. Ich bin mal gespannt wie lang das noch
    geht.
  • AWD ist penetrant und lästig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meinung vom 10.09.2000

    Vor ein paar Monaten rief mich eine Dame vom AWD an und teilte mir mit, dass sie meine Telefonnummer von einem Bekannten bekam. Diesen nannte sie selbstverständlich und fragte mich, ob ich interesse an einem Vermögensberatungsgespräch hätte. Nachdem ich ihr mein Desinteresse mitgeteilt habe war das Gespräch beendet.

    Einige Wochen später rief mich ein Herr vom AWD an und fragte mich ob ich nicht mittlerweile doch interessiert sei. Ich antwortete ihm, dass ich weiterhin nicht interessiert bin. Mit dieser Antwort gab er sich jedoch nicht zufrieden und versuchte mit Überredungskünsten mich von seinem Angebot zu überzeugen.
    Da ich mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Wumli

      Wumli, 21.02.2003, 15:50 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Wieder ein Bericht von jemandem, der nie wirkliche Erfahrungen mit dem AWD hatte, aber trotzdem meint diese Bewerten zu können. Natürlich ist es nicht schön mehrere Anrufe zu bekommen, wenn man dieses nicht will, aber das heisst doch nicht,

    • diabolo26

      diabolo26, 05.08.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau so ist es.

    • Angel112

      Angel112, 11.05.2002, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja diese Finanzoptimierer sind immer lästig! Guter Tipp, wenn noch mal einer von denen Anruft fragst Du sie einfach mal ob Sie wüssten das man Privat Leute nicht einfach anrufen darf! man liest sich