Aktive Sterbehilfe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leidende Menschen werden erlöst
  • aktive Sterbehilfe ja, sofern man sich vorher(im gesunden Zustand)genau überlegt hat, unter welchen Umständen
  • Selbstentscheidung
  • gibt es nicht

Nachteile / Kritik

  • Es könnte Missbrauch getrieben werden
  • Mißbrauch möglich, um schnell ans Erbe zu kommen
  • Nichts
  • Die Würde des Menschen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Secret Clear Dry Stick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Deostick ist für mich der reinste Horror!
    Er soll ja eigentlich den unangenehmen Geruch verhindern, aber das tut er nicht wirklich! Es steht zum Beispiel hinten drauf "Schutz vor Achselgeruch und -nässe". das stimmt nicht!!!
    Ich kann das ja man an einem Beispiel erläutern. Ich bin morgens aufgestanden uns so weiter, habe dann auch den besagten Deostick benutz und bin zur Schule gegangen. In den ersten zwei Stunden hatte ich dann Sport. Zuerst mussten wir uns "warm" laufen und danach war Zirkeltraining an der Reihe. Ist ja ganz logisch das man da ins Schwitzen kommt. Ich dachte mir so, ist ja kein Problem, denn du hast ja den Stick benutzt. Bis mich dann eine
  • Euthanasie: Sterbehilfe, ist das nicht Mord??!!

    Pro:

    gibt es nicht

    Kontra:

    Die Würde des Menschen

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Frage habe ich mir vor einigen Jahren nicht gestellt, mir war klar, Menschen die klinisch Tod sind, haben keine Lebensqualität mehr. Medizinisch ist der Hirntod zweifelsfrei feststellbar. So sehe ich das im Prinzip auch noch heute.
    Nur, wenn hier in einigen Meinungen von der Würde des Menschen geredet wird, so muß ich darüber nachdenken, welchen Maßstab die Leute denn wohl anwenden, doch den der Gesunden, oder??
    Wer von diesen Menschen lag schon mal im Koma und könnte das wirklich objektiv beurteilen??
    Mir kommt da ein Zitat von Christop Havers in den Sinn:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar sagen die Mächtigen.
    Meinen aber nur: Die Macht der Antaster
  • Sterbehilfe Nein!

    Pro:

    Nix

    Kontra:

    Kann missbraucht werden.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich Persöhnlich hänge sehr an meinem Leben.
    Wenn ich mal so sein sollte das es sich um dieses Thema dreht, auf mich bezogen, dann würde ich wohl hilfe wüschen. Doch wie soll ich das jemanden Teilhaben lassen, damit dieser mir Helfen kann?
    Ich denke da und nur da liegt das Problemm, denn wenn ich es jemanden Teilhaben lassen kann dann kann ich mir wohl auch selber helfen, sollte ich aber niemanden dieses Mittteilen können, so werde ich mir nicht mehr selber helfen können. Genau hier soll ja das Gesetz greifen, nur wie soll jemand etwas wissen was ich ihm nicht mitteilen kann.

    Ferner möchte ich mal folgendes in die Runde werfen.
    Letzte woche war ja in der Presse das (
  • Sterbehilfe wesshalb nicht ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sterbehilfe , wesshalb nicht?
    Mit diesem Satz wäre meine Meinung eigentlich kurz und bündig ausgedrückt. Mit den folgenden Sätzen werde ich erklären wie ich zu dieser Meinung komme.

    Jeder weiß , dass Sterbehilfe schon lange ein umstrittenes Thema darstellt. Nicht nur bei Ärzten und Richtern , sondern auch bei dem Otto-Normalverbraucher wie ich es bin.
    Ich bin der Meinung jeder hat das Recht über sein Leben und seinen Tod zu bestimmen. Nehmen wir ein nicht selten vorkommendes Beispiel:

    Wenn ein Mensch gesagt bekommt er hat eine nicht zu heilende Krankheit und wird in wenigen Monaten sterben , hat er dann noch wirklich Freude am Leben? Er wird sicher immer im
  • Aktive Sterbehilfe?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Komisch ich habe mir alle meinungen durch gelesen und dabei ist mir bewußt geworden das man da tatsächlich geteilter meinung sein kann.
    Aber ich bin der Meinung das dies möglich sein sollte. Wenn man bedenkt das es viele Leute gibt die eigentlich gar nicht mehr leben wollen und dann doch an maschinen gebunden mit schmerzen zum teil dazu ja fast vergewaltigt wird am leben zu bleiben, dann wünscht man sich doch in einem solchen moment das die Sterbehilfe machbar wäre.
    Ich selber habe einen sehr guten freund an AIDS verloren und auch meinte oft das er nicht mehr leben wolle er hat sich gequält und mit schmerzen die letzte zeit seines Lebends verbracht und dies hätte nicht sein müssen