Allgäu Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • familiengerecht, vielseitig, nah, ökologisch, preiswert
  • Eine herrliche Landschaft mit viel Möglíchkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter
  • Attraktive Bergregion mit sehr gastfreundlichen Bewohnern, guter Küche und purer Natur in unmittelbarer Nähe (Aus der region Stuttgart: 3-Stunden Fahrt). Drei Tage Allgäu ist Erholung Pur!

Nachteile / Kritik

  • viele Leute in der Hauptsaison
  • Leider etwas zu viel Tourismus
  • In attraktiven Bergregionen gibt es gelegentlich Staus. Neue Allgäu-Besucher sollten sich deshalb erkundigen wie und wann man überlasteten Strecken in der Hauptreisezeit meidet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr schöne Kurzurlaubsreise ins Allgäu

    Pro:

    Attraktive Bergregion mit sehr gastfreundlichen Bewohnern, guter Küche und purer Natur in unmittelbarer Nähe (Aus der region Stuttgart: 3-Stunden Fahrt). Drei Tage Allgäu ist Erholung Pur!

    Kontra:

    In attraktiven Bergregionen gibt es gelegentlich Staus. Neue Allgäu-Besucher sollten sich deshalb erkundigen wie und wann man überlasteten Strecken in der Hauptreisezeit meidet.

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang Mai 2008 machen wir bei schönstem Frühlingswetter eine Kurzurlaubsreise ins Allgäu.
    Anfahrt
    Wir fahren erst um etwa 14:00 Uhr von einer Kleinstadt nördlich von Stuttgart ins Allgäu. Staumeldungen veranlassen uns das Remstal zu benutzen um Stuttgart großräumig zu umgehen und wir erreichen unser Zielort Bad Hindelang nach wenigen Stunden Reisezeit.
    Unser Quartier Gästehaus Wineberger
    Unser Quartier ist das Gästehaus Wineberger der Familie Simon in einer ruhigen, Berghanglage im Zentrum Hindelangs im Allgäu. Herr Simon begrüßt uns herzlich auf dem geräumigen Parkplatz und Herr Simon bietet uns sofort an, das gepäck auf das Zimmer zu tragen. Wir erhalten

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 20.05.2008, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben, Liebe Grüsse von Pet

    • barbu

      barbu, 20.05.2008, 17:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      traumhaft schön geschrieben...

    • anonym

      anonym, 20.05.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~klasse geschrieben lieben Gruß Sue~~

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.05.2008, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • MEIN URLAUBSZIEL DAS ALLGÄU ZU JEDER JAHRESZEIT

    Pro:

    Eine herrliche Landschaft mit viel Möglíchkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter

    Kontra:

    Leider etwas zu viel Tourismus

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss eigentlich ehrlich gestehen, dass mich das Allgäu schon seit meiner Kindheit fasziniert hat. Aber bedingt dadurch, dass mein Vater im Allgäu geboren ist und es nun uns, bzw. damals auch meine Familie, immer wieder in das Allgäu zum Urlaub machen hingezogen hat. Heute mache ich mit meiner eigenen Familie Urlaub in dem wunderschönen und familienfreundlichem Allgäu. –vielleicht auch deshalb weil ich somit gleich meine ganzen Verwandtenbesuche erledigen kann. * ggg* -

    Eigentlich möchte ich hauptsächlich auf das Gebiet Hindelang und Bad Oberdorf hinweisen.

    Wir selbst haben gerade mal eine Anfahrtszeit von ca. 3 Stunden. Da wir in der Nähe von München wohnen (Nähe

    Kommentare & Bewertungen

    • Sky112

      Sky112, 11.09.2008, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG

    • frankensteins

      frankensteins, 14.05.2008, 20:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toll, Deuschland ist so schön lg werner

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 20.04.2008, 14:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Na dann - ab ins Allgäu! LG, Daniela

    • Qantas

      Qantas, 30.06.2007, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      EIn schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • Nie mehr Amerika - wir lieben USA (=U-nser S-chönes A-llgäu)

    Pro:

    familiengerecht, vielseitig, nah, ökologisch, preiswert

    Kontra:

    viele Leute in der Hauptsaison

    Empfehlung:

    Ja

    Im vergangenen Sommer hatte ich, bedingt durch einen neuen Job, 6 Wochen Urlaub. Zunächst planten wir irgendwo hinzufahren, mußten dann aber feststellen, dass eine Familie mit 3 Kindern dafür erhebliche Mittel aufzuwenden hat. Diese Mittel waren einfach nicht vorhanden sodass wir Urlaub in USA gemacht haben – Urlaub in U–nserem S-chönen A-llgäu.

    Wenn man die ganze Woche beruflich eingespannt ist und außerdem am Wochenende Termine wegen der Kinder hat, dann vergißt man schnell wie schön es in der Heimat ist. Diese Schönheiten konnte ich, trotz oft schlechter Wetterbedingungen, wieder neu kennenlernen. Hier will ich einfach mal aufzählen warum es uns so gut gut gefallen hat, damit
  • Grüne Wiesen im Sonnenschein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Hit von Gitti und Erika aus "Heidi" kennt Ihr wohl noch alle?! Nun, auf's Allgäu läßt er sich trefflich anwenden. Dabei ist das Allgäu aber noch viel mehr, als dieser leicht süßliche Song vermitteln kann.

    Vor einigen Jahren "fand" ich das Allgäu: Ein guter Freund war beruflich dorthin gezogen, und so fand ich mich mit meiner Familie zu verschiedenen längeren Aufenthalten dort unten ein. Natürlich hatte das vor allem das Ziel, diesen Freund treffen zu können. ABer man kann nicht jedes Mal mit mehreren Personen jemandem auf die Pelle rücken - das ist für den Freund und seine Familie (und für die eigene auch) auf DAuer nicht mehr sonderlich lustig. Deshalb haben wir - in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Allgäuer

      Allgäuer, 23.02.2003, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weder Augsburg noch Ulm gehören zum Allgäu und Deutschlands längste Autobahn, die A7 quert das Allgäu, dazu noch ein paar Autobahnen von Ost nach West. Die dargelegten Fakten sind also nicht ganz richtig. Trotzdem ist es im allgäu

  • Liebeserklärung an meine Heimat!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    jeder, der Allgäu hört, denkt, ja klar tief im Süden und original Bayrisch! Und genau aus diesem Grund schreibe ich diesen Bericht, denn es gibt eine kleine Ecke, die nicht bayrisch ist und die ich Euch hier vorstellen möchte.

    Die Ecke ist ein kleines Dreieck ganz unten auf der Landkarte und beinhaltet die Städte Leutkirch, Wangen und Isny und ist das Baden-Württembergische Allgäu. Früher war Wangen die Hauptstadt (lach), aber im Zuge mehrerer Eingemeindungen wurde Ravensburg die grosse Kreisstadt, Ravensburg ist aber Oberschwaben, deshalb haben sich auch viele gewehrt gegen diese tolle Eingemeindung!

    Geboren und

    Kommentare & Bewertungen

    • Allgäuer

      Allgäuer, 23.02.2003, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du liebst Deine Heimat - das merkt man! Gruß aus dem bayerischen Allgäu hart an der bawü-Grenze . Claus

    • AustroError

      AustroError, 29.07.2002, 02:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... tiefer als bis Heidelberg (aus Richtung Norden) bin ich noch nie nach BaWü vorgestoßen. Übrigens ist der Laberkas auch in Wien so eine Art Nationalgericht - hab den als eingefleischter Ossi (NICHT Ösi *g*) aber bisher links liegen

    • cwagner

      cwagner, 13.05.2002, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben, ich bin aus Rav und wir freuen uns über die Beute Wangen und den Rest vom Allgäu... Grüße Cwagner

    • dalia

      dalia, 25.04.2002, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *schon lange keine kuh merh gesehen hat* greetz auuusss berlin

  • Urlaub bei glücklichen Kühen u. frischer Milch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt nicht die klischeehafte Beschreibung vom herrlichen Bergurlaub.
    Hier wird erzählt von schroffen Bergen, stolzen Schlössern, sanften Hügeln, barocken Zwiebeltürmen, satten Wiesen und braun gescheckten Kühen.

    Solche Klischees gibt es aber tatsächlich immer noch zwischen Bodensee und Lech.

    Wie in den letzten Jahren, so möchten wir auch in diesem Jahr wieder in dieser Urlaubsregion ein paar erholsame Urlaubstage verbringen.

    Kommt man in die Orte Immenstadt, Oberstdorf oder Gunzenried, fühlt man sich gleich gefangen, vom bayrischen Charme und dem fast südländischen Flair, welches in den warmen Sommermonaten von den zahlreichen Freiluftcafes und

    Kommentare & Bewertungen

    • Allgäuer

      Allgäuer, 23.02.2003, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, schöner Bericht und wenn ich noch ergänzen darf: Hier liegt die höchstgelegene Stadt Deutschlands nämlich Füssen und die älteste Stadt gleich auch noch - das ist Kempten. Gruß aus der schönsten Ecke unseres Land

    • anonym

      anonym, 21.04.2002, 00:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich war auch schon mal im Allgäu. Ist allerdings schon ewig her. Und nach diesem Bericht kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen, wie es nun da aussieht. Was gibts zu sehen, wohin kann man überall - alleine die Wörter sagen mir nich

    • Volker111

      Volker111, 21.04.2002, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas knapp, war im Osterurlaub im Allgäu und den von dir erwähnten Orten.