Allgäu Testbericht

ab 15,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von woman

Urlaub bei glücklichen Kühen u. frischer Milch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt nicht die klischeehafte Beschreibung vom herrlichen Bergurlaub.
Hier wird erzählt von schroffen Bergen, stolzen Schlössern, sanften Hügeln, barocken Zwiebeltürmen, satten Wiesen und braun gescheckten Kühen.

Solche Klischees gibt es aber tatsächlich immer noch zwischen Bodensee und Lech.

Wie in den letzten Jahren, so möchten wir auch in diesem Jahr wieder in dieser Urlaubsregion ein paar erholsame Urlaubstage verbringen.

Kommt man in die Orte Immenstadt, Oberstdorf oder Gunzenried, fühlt man sich gleich gefangen, vom bayrischen Charme und dem fast südländischen Flair, welches in den warmen Sommermonaten von den zahlreichen Freiluftcafes und dem üppigen Blumenschmuck ausgestrahlt wird. Hier sitzen wir immer sehr gerne bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem netten Plausch mit anderen Urlaubern oder gar Einheimischen.

Wir wohnen in der Regel in Oberstdorf und starten von dort unsere zahlreichen Ausflüge in die nähere Umgebung, wie z.B. auf die Gipfel von Fellhorn und Nebelhorn oder in die Breitnachklamm. Ein Ausflug ins Kleinwalsertal lohnt sich allemal und steht jedes Jahr auf unserem Ausflugsprogramm.

Nach anstrengenden Bergwanderungen, vorbei an schäumenden Wasserfällen und in der Sonne glitzernden Bergseen, warten urige Hütten in der Höh’ auf den Wanderer und laden zur Erholung und Stärkung ein. Man bekommt kuhfrische Milch, kühles Bier und frischen Allgäuer Käse serviert. – Kurzum, ein Traum!

Doch nicht nur die Bergwelt ist in dieser Region sehenswert, auch liegt hier die südlichste Stadt Deutschlands, Sonthofen. Auch möchte ich jedem Besucher empfehlen, hier einen Abstecher zu machen. In Sonthofen kann man den Zusammenfluß von Iller und Ostrach bewundern. Ein Besuch der Altstadt, der Kapelle St. Leonhard und dem Heimathaus ist lohnenswert.

Wer also ein paar Tage Erholung in wunderschöner Natur sucht, ist im Allgäu gerade richtig.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Allgäuer

    23.02.2003, 21:11 Uhr von Allgäuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, schöner Bericht und wenn ich noch ergänzen darf: Hier liegt die höchstgelegene Stadt Deutschlands nämlich Füssen und die älteste Stadt gleich auch noch - das ist Kempten. Gruß aus der schönsten Ecke unseres Land

  • anonym

    21.04.2002, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich war auch schon mal im Allgäu. Ist allerdings schon ewig her. Und nach diesem Bericht kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen, wie es nun da aussieht. Was gibts zu sehen, wohin kann man überall - alleine die Wörter sagen mir nich

  • Volker111

    21.04.2002, 00:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp, war im Osterurlaub im Allgäu und den von dir erwähnten Orten.