Der 13te Krieger (DVD) Testberichte

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der 13. Krieger

    Pro:

    sehr spannend, gute Darsteller, viel Action und Geschichte

    Kontra:

    sehr klischeehaft und weniger geeignet für einen netten Abend zu zweit

    Empfehlung:

    Ja

    Ausnamsweise mal ein gelungenenr Film über Wikinger. Antonio Banderas spielt einen Missionar, der mit 12 Nordmänner in ein fremdes Land reist um dort eine Bestie zu besiegen, deren Name nicht einmal ausgesprochen werden darf.
    Am Abend vor der Abreise erklärt ein alter Mann das 13 Krieger ausrücken müssen um die Bestie zu bezwingen, jedoch darf der 13. kein Nordmann sein, und so trifft es den völlig unvorbereiteten Missionar(daher der Titel).
    Eigentlich ein sehr gewöhnlicher Film mit magischen Zahlen, Bestien und Helden, jedoch ausgezeichnet aufgebaut und gespielt. Des weiteren erfährt man einiges über die Bräuche und Sitten der Nordmänner um rund 900 n. Chr.
    Alles in allem
  • Viel Spannung und Abenteuer mit Antonio Banderas und sehr guter Musik

    Pro:

    sehr spannend, ungewöhnliche Handlung, gute Schauspieler, gute Verfilmung des Buches

    Kontra:

    ziemlich grausam und blutrünstig

    Empfehlung:

    Ja

    Die DVD "Der 13te Krieger" von Michael Crighton und John Mc Tiernan ist ein Film erster Güte, sowohl was den Film selbst betrifft, aber auch dadurch, was diese DVD hier an sehr guten und informativen Zusätzen zu bieten hat.


    1. INHALT
    2. MEINUNG
    -Allgemein
    -Schauspieler
    -Hintergruende und Effekte
    -DVD Extras
    3. DATEN
    4. FAZIT


    INHALT

    Der arabische Poet Ahmed Ibn Fahdlan (gespielt von Antonio Banderas) verliebt sich im Jahre 922 vor Christus in eine verheiratete Frau. Er wird von deren Ehemann beim Kalifen angeklagt und von diesem dann aus aus seiner Heimat verstoßen. Offiziell wird er als Botschafterhoch in den
  • Ich dachte die 13 wäre eine Unglückszahl!

    Pro:

    DTS-Klangqualität!Schauspieler Omar Sharif und auch Antonio Banderas!Spannend und durchgehend interessant inszeniert!Tolles Genre mit tollen Landschaften und Kostümen!Düstere Atmosphäre!

    Kontra:

    Mir fällt nichts ein, außer das vielleicht einigen das Bonus-Material zu wenig sein wird!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Heute möchte ich über einen historischen Actionfilm berichten, den ich gestern das erste Mal auf DVD gesehen habe. Eigentlich ist es schon sehr viel länger her als ich ihn gekauft hatte, doch jetzt bin ich erst dazu gekommen. Viele von euch werden ihn wahrscheinlich schon kennen, denn er heißt „Der 13.te Krieger“ und ist unter anderem mit Antonio Banderas. Wie er mir gefallen hat, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht, denn normalerweise mag ich solche Art von Filme sehr gerne!

    Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
    -----------------------------------

    Freigegeben ist der Film ab 16 Jahren und im Grunde ist dies auch gerechtfertigt,
  • Endlich mal wieder ein Wikinger-Film

    Pro:

    Düstere Atmosphäre, Action, Ton, Wikinger

    Kontra:

    Story, Extras, teilweise langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall kam ich dazu mir die DVD dieses düsteren Fantasyfilms anzusehen. Obwohl ich nicht gerade begeistert war, entfaltete der Film doch mit der Zeit seine Reize.


    -------
    Story
    -------

    Im Jahre 922 v. Chr. in Bagdad wird der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan (Antonio Banderas), wegen einer Affäre mit einer anderer verheirateten Frau, des Landes verwiesen.
    Bei seinen Erkundungen der nördlichen Länder stößt er auf eine Truppe Wikinger, der er sich anschließt und auch bald ihre Sprache beherrscht.
    Der König der Wikinger selbst beauftragt diesen Trupp von Söldnern unter der Leitung von Buliwyf eine gefährliche Mission zu
  • 12 Nordmänner und 1 Araber gegen Nebelmonster

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mir eine ganz besondere Freude gemacht, und mir endlich den Film der 13. Krieger gekauft. Ich habe schon sehr viele positive Meinungen über diesen Film gelesen, und wollte ihn mir schon längst gekauft haben. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ein wirklich super Film. Meiner Frau, ein sehr großer Banderas Fan, hat zwar nicht alles gefallen, denn einige Szenen sind doch etwas brutal, aber allen im allem wirklich ein sehr guter Film.

    Jetzt erst mal zur Handlung:
    Erzählt wird die Geschichte des jungen arabischen Gesandten Ahmahd Ibn Fahdalan (Idealbesetztung Antonio Banderas). Dieser junge Mann wurde aus seiner Heimat verbannt, weil er sich in
  • Pompöse Schlachtszenen machen noch keinen Film!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das ich kein großer Fan des gerade 60 Jahre alt gewordenen Schriftsteller Michael Crichton bin, habe ich vielleicht schon in einem meiner letzten Berichte angedeutet (dem zu Sphere). Hier kann ich es noch mal offen sagen: Ich mag Crichton nicht, dies liegt vor allem daran, dass die Bücher, welche ich bisher gelesen habe, alle sehr einfach geschrieben waren, zu einfach und alle schon deutlich für eine Verfilmung aufgelegt waren. So wirken die Bücher in meinen Augen auch oft nur als schon geplante Vorlage fürs Drehbuch, fast schon als Drehbuch selbst.

    Ich möchte hier jetzt aber nicht weiter über meine Abneigung zu Herrn Crichton reden, vielleicht mache ich das irgendwann mal in
  • Besiege die Angst!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der 13. Krieger
    ####################

    Frei ab: 16.


    Inhalt:
    #####
    kurz und bündig:

    Ein arabischer Edelmann kommt nach einem verweis aus einem Land mit Wikingern zusammen und kämpft mit ihnen gegen scheinbar unbezwingbare Monster.

    Ausführlich (Verrät Details des Filmes!)
    #

    Ahmed Ibn Fahdlan ( der Name geht eigentlich noch einige Wörter lang so weiter … ) ist ein arabischer Edelmann und wird nach einer Affäre, welche dem Ehemann der Frau natürlich weniger zusagte – des Landes verwiesen. Der Kalif weißt ihn an die unbekannten nordischen Ländereien zu erkunden. Dort trifft er auf eine Gruppe von Wikingern, und
  • Treffen der Kulturen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Araber Ahmed Ibn Fahdlan ( Antonio Banderas), verbannt aus seiner Heimat, weil er eine verheiratete Frau begehrte, trifft auf seiner Mission als Botschafter im Norden auf einen Stamm Nordmänner. Er ist ihr Gast, als ein Bote eines weiter nördlich regierenden Königs eintrifft. Er berichtet davon, daß das Land von einem alten, namenlosen Schrecken heimgesucht wird und bittet den König dieses Stammes, Buliwyf (Vladimir Kulich), um Hilfe. Eine Seherin prophezeit, daß 13 Krieger auserwählt seien, gegen diesen Schrecken zu kämpfen, und daß der 13. Krieger kein Nordmann sein dürfe. Also wird Ibn Fahdlan, der Botschafter und Poet, zum unfreiwilligen Krieger, der mit den Nordmännern in den Krieg
  • Starker Film- vor allem der Action wegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film der 13. Krieger ist eine Art Fantasy Film, der zur Zeit der Wikinger spielt. Hauptfigur des ganzen ist aber kein Wikinger sondern ein Araber. Dieser Araber mit dem fast unaussprechlichen Namen Ahamed Ibn Fahad Lan Ibn Allabas Ibn Raschid Ibn Hammad (Antonio Banderas) (Ibn heißt übrigens Sohn des..
    Dieser wurde als Botschafter nach Norden gesandt, weil er eine Romanze mit einer der Frauen eines hohen Amtsinhabers begonnen hatte.

    Auf die Wikinger (auch Nordmänner gennant) trifft er zu einem recht ungünstigen Zeitpukt. Ihr Anführer ist gerade gestorben und dann kommt auch noch ein Hilferuf von einem anderen Dorf, welches von schrecklichen Gestalten heimgesucht wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 06.05.2002, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fehlt nur noch, das er ab 12 Jahren freigegeben ist

    • elektronaut

      elektronaut, 06.05.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben !

  • Die SCHLACHT der 13 Krieger!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Der 13. Krieger“ ist ein Film der in einer Zeit im Jahre 922 nach Christus, wo damals noch die Wikinger (bzw. auch Nordmänner oder Normannen genannt) unsere Erde bevölkerten, die Handlung (Story) bestimmt und natürlich in der heutigen Zeit gedreht wurde. Wiedereinmal geht es um eine magische Zahl, wobei entweder die 7 oder die 13 interessanterweise den Titel und den Inhalt des Films bestimmt wurde und in diesem Streifen die Zahl 13 zum Einsatz gekommen ist. An dieser Stelle nenne ich mal eben vier Beispiele, wo die magischen Ziffern 7 und 13 schon in vergangenen Zeiten, gedrehter Filme, vorgekommen sind, damit man sich über die magischen Zahlen der 7 und 13 ein Bild machen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 09.05.2002, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war letztens in der Videothek und stand vor diesem Film und ich habe ihn nicht genommen ! *heul* *g* Gruss Gabri

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 08.05.2002, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich weiss net, Antje und ich, wir fanden den Film grad mal mittelprächtig... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich!

    • Maxilenium

      Maxilenium, 06.04.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hast du sehr schön und ausführlcih beschrieben. Kompliment

    • FredOnly

      FredOnly, 05.04.2002, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Glorreichen Sieben! Was für ein Film!!- Zum Freitag, dem 13.!!: Da kann man mal wieder sehn: In Spanien zum Beispiel ist der "Pechtag": DIENSTAG, der 13.!!! Gruss. Fred.