Telekom Telefonauskunft Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Geizkragenunternehmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn ich heute meine Meinung über die Telekomauskunft äußere, bedaure ich ehrlich, nicht die Namen der hilfsbedürftigen Damen und Herren zu kennen, die sich am anderen Ende melden. Ja, man hat richtig gelesen Ich nenne sie einfach mal hilfsbedürftig, obwohl ich ja eigentlich ihre Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Sollte ich mich irren oder werden sie nicht vorschriftsmäßig ausgebildet?

    Ich kann hier nur über meine Erfahrungen von meinem ehemaligen Arbeitsplatz aus berichten und denke oftmals mit Entsetzen daran, wenn mein Chef auf der Suche nach einer Telefonnummer war.

    Aber alles meckern und zetern half nichts, er wollte die Telefonnummer haben und mit der leisen

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 14.09.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag

    • Tweety30

      Tweety30, 02.08.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Tweety30!

    • hjid55

      hjid55, 11.02.2007, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Baby1

      Baby1, 16.12.2006, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der letzte, jetzt bin ich bei dir durch, hat lang gedauert, aber ich habs geschafft grins ~~ * LG Anita * ~~

  • Auskunft via CD-Rom der Deutschen Telekom AG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch dieses Jahr fand ich wieder eine Benachrichtigungskarte der DeTeMedien über die Abholung von Telefonbüchern in meinem Briefkasten vor.

    In Berlin ist die Sache gar nicht so einfach wie es sich anhört, denn in Berlin muss man sich zunächst zur Post oder einem größeren Verbrauchermarkt wie KAISERS’s bemühen.
    Dort angekommen erhält man 3 Wälzer von Telefonbüchern in die Hand gedrückt.
    Dies sind 2 Telefonbücher aus dem Privatbereich und ein so genanntes Branchentelefonbuch.
    Glück gehabt, denn in den vergangenen Jahren gab es sogar noch ein zweites Branchenbuch.

    Nun hatte ich keine Lust und keinen Platz mehr diese 3 Telefonbücher zu schleppen und zu

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1972

      maus1972, 10.06.2002, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm - mal fragen ob es das bei uns auch gibt...... Jesemal ist die Papiertonne voll von den massen an Telefonbüchern.....

  • Gut oder nicht gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einleitung
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Deutsche Telekom ist ja bei vielen sehr verrufen, aber eine Dienstleistung, ist nun wirklich nicht so schlecht. Ich meine hiermit die Auskunft von der Deutschen Telekom. Schon der Name Telekom hat ja ein schlechtes Image. Aber mit der Auskunft, kann man zufrieden sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Preise
  • Telekom - Kein Anschluß unter dieser Nummer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor Kurzem mußte ich eine Versicherung in Oberursel anrufen. Da ich die Nummer nicht kannte, wählte ich die 11833 - die Auskunft der Deutschen Telekom. Warten mußte ich nicht lange, dann kam ich schon dran. Ich fragte nach der Nummer und die Dame sagte mir, daß sie mich auch gleich verbinden könnte! Toll dachte ich mir, da brauch´ ich die Nummer gar nicht mitschreiben. Ich hörte die Ansage "Wir werden Sie nun mit der Nummer bla bla bla verbinden" dann krachte es ein paar Mal im Hörer und ich es kam "kein Anschluß unter dieser Nummer". Naja, dachte ich mir, dann ruf ich halt selber an, aber dann fiel mir auf, daß ich ja die Nummer gar nicht hatte. Also rief ich die 11833 - die Auskunft der

    Kommentare & Bewertungen

    • Jana1

      Jana1, 06.10.2002, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Telekom ist einfach teuer, und der Service lässt auch gerne zu Wünschen übrig.

    • dan24de

      dan24de, 19.03.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      und was ist die aussage?

    • Sunny21

      Sunny21, 15.03.2002, 17:13 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Der Betrag ist wirklich kaum aussagekräftig mich wundert auch das du den Fall nicht mit der Telekom reguliert hast immerhin hat man ja da die Möglichkeit den Fall -wenn er so war (Widerspruchsrecht zur Telefonrechnung) zu reklamieren und bekommt

    • anonym

      anonym, 15.03.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du hast zwar recht - die bes..... total - aber es ist wirklich ein bisschen wenig! wenn du deinen bericht verbesserst, lese und bewerte ich ihn gerne nochmals!

  • Kein Anschluss unter dieser Nr.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ~~~~~~~~~~~~
    *EINFÜHRUNG*
    ~~~~~~~~~~~~
    Wer heutzutage mit dem Internet verbunden ist, und glücklicherweise noch in besitz oder Nutzer einer DSL-Flatrate bzw. eines günstigen Providers ist, diese Person ruft sicherlich nicht mehr oder äußerst selten, bei einer teureren Auskunft- Service, in diesem Fall die Dt. Telekom Vermittlung (11885) an oder?

    Man findet jeden Telefon- und Mobilfunkanschluss, Anschriften, Ortsnetzkennzahlen und Postleitzahlen , sei es Privat oder Gewerblich übers Internet, wenn man im Telefonbuch der Dt. Telekom eingetragen ist. Personen oder Firmen die nicht dort aufgeführt sind, wollen nicht gefunden werden, und haben sicherlich Ihre Gründe
  • wenn möglich meiden !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Neulich hatte ich das Pech eine Telefonnummer zu benötigen. Also rief ich die Auskunft der Dt. Telekom an. Die weibliche Stimme am anderen Ende nuschelte ihren Text runter der sicherlich nett und freundlich formuliert war aber ebend nicht zu verstehen.

    Na egal, ich sagte Neme und Anschrift desjenigen, dessen Nummer ich benötigte. Da fingen die Probleme an. Den Namen hat sie komplett falsch verstanden. Also gings, nachdem mehrmaliges Wiederholen auch nicht half, ans buchstabieren ( so mit ANTON, BERTA usw.). Hat sie dann aber auch nicht geschnallt – dachte wohl das währen Vornamen.

    Na irgendwie habe ich ihr den Namen verständlich machen können.

    ABER es gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • djbenny2001

      djbenny2001, 02.12.2002, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, konstruktive äußerungen. gefällt mir!!!

    • littlewiggle

      littlewiggle, 15.04.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bißchen kurz und wenig ausführlich...

    • Heyzl

      Heyzl, 18.02.2002, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheiss Telekom

    • vollonator

      vollonator, 12.02.2002, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ehrlich, ich hatte eigentlich etwas anderes über die Telekom erwartet. Bitte nicht böse sein, wenn ich Dir nicht die volle Punktzahl gegeben habe.