Telekom Telefonauskunft Testbericht

No-product-image
ab 28,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von NachtmannM

Telekom - Kein Anschluß unter dieser Nummer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor Kurzem mußte ich eine Versicherung in Oberursel anrufen. Da ich die Nummer nicht kannte, wählte ich die 11833 - die Auskunft der Deutschen Telekom. Warten mußte ich nicht lange, dann kam ich schon dran. Ich fragte nach der Nummer und die Dame sagte mir, daß sie mich auch gleich verbinden könnte! Toll dachte ich mir, da brauch´ ich die Nummer gar nicht mitschreiben. Ich hörte die Ansage "Wir werden Sie nun mit der Nummer bla bla bla verbinden" dann krachte es ein paar Mal im Hörer und ich es kam "kein Anschluß unter dieser Nummer". Naja, dachte ich mir, dann ruf ich halt selber an, aber dann fiel mir auf, daß ich ja die Nummer gar nicht hatte. Also rief ich die 11833 - die Auskunft der Deutschen Telekom an und fragte nach der Nummer. Die Dame (eine andere als beim ersten Anruf) fragte, ob sie mich gleich verbinden soll, aber ich sagte dann, daß ioh doch selber anrufen möchte. Das hab ich dann auch getan. Und ich hätte das mit der Auskunft schon fast wieder vergessen. Bis vor ein paar Tagen die Teleonrechnung kam: der erste Anruf fast 2,- Euro, der zweite knapp über 1,50 Euro! Danke, Telekom!

Diesen Bericht habe ich schon im November 2000 bei Yopi (alt) gepostet! (Preise in Euro umgerechnet) Viele Grüße Michl

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Jana1

    06.10.2002, 02:42 Uhr von Jana1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Telekom ist einfach teuer, und der Service lässt auch gerne zu Wünschen übrig.

  • dan24de

    19.03.2002, 23:13 Uhr von dan24de
    Bewertung: weniger hilfreich

    und was ist die aussage?

  • Sunny21

    15.03.2002, 17:13 Uhr von Sunny21
    Bewertung: nicht hilfreich

    Der Betrag ist wirklich kaum aussagekräftig mich wundert auch das du den Fall nicht mit der Telekom reguliert hast immerhin hat man ja da die Möglichkeit den Fall -wenn er so war (Widerspruchsrecht zur Telefonrechnung) zu reklamieren und bekommt

  • anonym

    15.03.2002, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    du hast zwar recht - die bes..... total - aber es ist wirklich ein bisschen wenig! wenn du deinen bericht verbesserst, lese und bewerte ich ihn gerne nochmals!

  • hexe77

    15.03.2002, 17:05 Uhr von hexe77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen kurz geraten...

  • Sho-nuff

    15.03.2002, 17:03 Uhr von Sho-nuff
    Bewertung: weniger hilfreich

    Steckt ein bischen wenig Aussage dahinter, wie ich finde. Denn dass man sich die Nummer gleich sagen lassen sollte ist doch wohl altbekannt, oder?

  • AfuRa

    15.03.2002, 17:02 Uhr von AfuRa
    Bewertung: weniger hilfreich

    Halt mal....du hast diesen Bericht 2000 schon geschrieben und da wurde schon in Euro gerechnet ???