Telekom Telefonauskunft Testbericht

No-product-image
ab 28,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von koma10

Gut oder nicht gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einleitung
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Deutsche Telekom ist ja bei vielen sehr verrufen, aber eine Dienstleistung, ist nun wirklich nicht so schlecht. Ich meine hiermit die Auskunft von der Deutschen Telekom. Schon der Name Telekom hat ja ein schlechtes Image. Aber mit der Auskunft, kann man zufrieden sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Preise
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- für die ersten 30 Sekunden: 0,495 Euro
- für jede weiteren 3,8 Sekunden: 0,062 Euro
- bei direkter Verbindung mit der gewünschten
Rufnummer: gleicher Preis als ob man selber wählt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Angebote (welche ich nutze)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Telefonnummern bereitstellen

Wenn man bei der Auskunft der Deutschen Telekom anruft und eine Telefonnummer erfahren möchte, ist das kein Problem. Nach max. 2 Minuten hat man die Nummer, die man wissen möchte. Angaben, die die Auskunft der Deutschen Telekom braucht sind, Name und Anschrift. Bei Firmen reicht oft nur der Firmenname und der Ort, wo die Firma sitzt.

Feststellen, wer zu welcher Nummer gehört

Da bei mir sehr viele Menschen anrufen, auch welche die ich nicht kenne, interessiert mich, wem nun diese Nummern gehören. Meistens nur, wenn ich ihn nicht persönlich gesprochen habe. Da ich sehr neugierig bin, frage ich oft bei der Auskunft nach. Wenn der Anrufer im Telefonbuch steht, ist es für die Deutsche Telekom auch kein Problem es herauszufinden. Der einzige Nachteil ist, wenn der Anrufer nicht im Telefonbuch eingetragen ist. Dann findet die Auskunft den Namen des Anrufers auch nicht.

Verbinden lassen

Wenn ich jemanden erreichen möchte, wo ich die Nummer von der Auskunft erhalten habe, lasse ich mich immer gleich verbinden. Auch das macht dieser Auskunft kein Problem. Es geht genau so schnell, als wenn man diese Nummer wählt. Der einzige Nachteil ist, dass die Tonqualität etwas darunter leidet. Aber so schlimm ist es auch nicht. Eines ist natürlich auch gut, das ganze Gespräch kostet nur den normalen Verbindungspreis. Es gibt keinen Aufschlag im Minutenpreis wenn man vermittelt wurde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Personal
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mitarbeiter, die man an den Apparaten hat, sind eigentlich immer sehr höflich und arbeiten schnell und zuverlässig. Eigentlich nicht so, wie man es von der Deutschen Telekom so kennt. Ok, es gab auch schon Ausnahmen aber es sind ja auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben. Ist ja bei uns auch nicht anders.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe bis auf Wochenende jeden Tag mit den Mitarbeitern der Auskunft von der Telekom zu tun, da ich selbständig in der Werbebranche bin und sehr viel Telefonieren muss. Und daher die Dienste der verschiedenen Auskünfte in Anspruch nehme. Die Mitarbeiter waren bis auf eine Ausnahme immer höflich und hilfsbereit zu mir. Die Ausnahme, werde ich später noch erwähnen. Da ich viel mit kleinen und mittelständigen Unternehmen verkehre, welche oft auch nicht als diese im Telefonbuch eingetragen sind, benötige ich die Hilfe der Deutschen Telekom besonders. Die Deutsche Telekom ist nun mal mehr die Gesellschaft, die in den letzten Jahren zum großen Teil die Anschlüsse verlegt und freigestaltet hat. Und daher die besten Informationen zu den verschiedenen Telefonnummern hat.

Jetzt zu der angesprochenen Ausnahme. Vor einer Woche hatte ich eine Frau am Apparat, die wohl schon vom Vorkunden sehr gestresst wurde. Diese Frau hat aber nicht begriffen, dass ich für den vorherigen Anrufer nichts kann und hat mich bis zum Hals hoch zugeschimpft weil ich mir erlaubt habe gleich ein zweites mal anzurufen. Und wie der Zufall so spielt, wurde ich wieder mit der besagten Frau verbunden. Aber was soll’s. Da dies ein Einzelfall war, möchte ich dies auch nicht bis zum Himmel tragen. Das war das einzigste mal, von zich Anrufen bei der Auskunft von der Deutschen Telekom, wo ich nicht ordnungsgemäß bedient wurde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit der Dt. Telekom Auskunft bin ich bis jetzt immer am besten gefahren und habe auch immer meine Verbindung bekommen, die ich wollte. Wurde bis auf die eine Ausnahme sehr nett und höflich bedient und kann mich im Grunde nicht über die Auskunft aufregen.

Gruß koma10 (fussel50 bei ciao.de)

13 Bewertungen