Fach Deutsch Testberichte

Fach-deutsch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach lesen...
  • Interessante Geschichte
  • später hat man eine gute Klassiker-Kenntnis! *g*
  • Ist gut für das gehirn. Wird mal wieder richtig gefordert
  • siehe im Artikel

Nachteile / Kritik

  • einfach lesen...
  • An manchen Stellen Langweilig beschrieben und sehr kurz gefasst
  • man muss viel Lesen
  • Vieleicht eine Brille
  • siehe im Artikel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Effi Briest

    3
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  leicht
    • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
    • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Interessante Geschichte

    Kontra:

    An manchen Stellen Langweilig beschrieben und sehr kurz gefasst

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieb Testberichtleser und Testberichtleserinnen!
    Ich selbst habe mir das Buch für den Intericht ´gekauft.


    1.Inhaltsangabe
    2.Eigene Meinung


    1.Inhaltsangabe
    Effi Briest ist ein sehr interessantes Werk von Theodor Fontane. In diesem Buch geht es Darum, das die 17.Jährige Effi an den 38 jährigen Baron von Instetten verheiratet wird. Geert Instetten arbeit im Ministerium von Kessin und hat kaum Zeit für Effi, welche sich langweilt und diesse Langeweile hasst. Sie lässt sich lässt sich auf eine Affäre mit Herrn Major Crampas ein. Als Instetten befördert wird und Effi, die Tochter Anni und Instetten nach Berlin ziehen entdeckt Instetten nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Artatius

      Artatius, 16.09.2005, 14:30 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist leider kein Testbericht sondern eine knappe Inhaltsangabe. Eigene Eindrücke fehlen so ziemlich ganz, zudem ist die Kategorie zwar nicht komplett falsch, aber nicht unbedingt "glücklich" gewählt.

  • Deutsch wichtig oder eher nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ist Deutscch wichtig oder ehr nicht?
    Ich denke zum Teil ja und zum andren Teil nein!
    In den frühen Jahren der Schulzeit ist Deutsch meiner Meinung nach wichtig, man sollte ja schon wissen wie man Wörter schreibt und liest!
    Aber in den höheren Jahren der Schulzeit eher nicht!
    Wöfür muss ich alles über Dramen, Verse, Fußzeilen und noch viel andere Dinge wissen?
    Vor allem ich war in der Schule zu der Teit wo die neue Rechtschreibreform herauskam! Wofür? Klappte vorher doch auch! Ich schreibe alle Wörter so wie gelernt und es hat sich keiner beschwert!
  • Leistungskurs Deutsch 12

    Pro:

    siehe im Artikel

    Kontra:

    siehe im Artikel

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möchte ich allen eine Art "Entscheidungshilfe" geben die überlegen als Leistungskurs in der Oberstufe Deutsch zu wählen..Ich bin jetzt in der 12. Jahrgangsstufe und habe die Kombi Deutsch, Englisch, Biologie.
    Viele denken sie wählen Deutsch LK, weil es ja "keine Arbeit" ist und man nicht viel machen muss, außer mal einen kleinen Aufsatz schreiben und Deutsch ist ja sowieso allgemeinwissen...die Hälfte der Leute in meinem Kurs denken so und haben die Quittung bekommen...denn ganz im Gegenteil...es ist das schwerste Leistungsfach meiner Kombi, obwohl ich eher dachte Biologie wäre nicht einfach...Hier erstmal einen überblick was gut und was schlecht an dem Deutsch LK (meiner Meinung
  • Goethe , Frisch , Fontane *gähn*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon immer an Sprachen interessiert und deswegen stand für mich Deutsch als GK fest, nicht als LK, denn ich konnte schon immer Englisch und Geschichte recht gut, zumindest früher *g*.

    Für alle die meinen anderen Bericht noch nicht gelesen haben, ich bin 18 Jahre alt, männlich und gehe in die Stufe 12 des Joseph Albers Gymnasiums in Bottrop. Habe den GK jetzt ein Jahr gehabt und glaube, einiges darüber berichten zu können.

    Fangen wir mal mit den Inhalten an:

    Ganz wichtig sind, wie auch in anderen Fächern wie Englisch Lektüren. Ich habe im dies Jährigen GK schon vier Lektüren bearbeiten müssen. Nicht das es Spaß machen würde, aber es gehört halt
  • Schreibt man zusammen schreiben zusammen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    nun schlage auch ich mich mit der neuen deutschen Rechtschreibung herum.
    Da habe ich nun über 25 Jahre an meinem Wortschatz gearbeitet,
    trennte nie das S vom T, denn bisher tat dies ihm weh,
    und stelle nun fest:
    Alle, die unsere Sprache neu lernen müssen, denen fällt es so leichter.
    Das sich der Stängel (früher Stengel) nun von der Stange ableitet, leuchtet ja noch sehr ein.
    Aber dass nun die Mayonaise (lange geübt!) Majonäse geschrieben, das stösst mir doch auf.

    «Schreibe stets so, dass du sicher bist, so verstanden zu werden, wie du verstanden werden willst.» srach vor sehr langer Zeit Orthograficus, über den ich leider

    Kommentare & Bewertungen

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 01.01.2003, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du liegst nicht richtig. "Zusammen" gehört zu den Partikeln des § 34, getrennt ist ein Partizip 2, das immer getrrennt geschrieben wird.

    • MatrixZion

      MatrixZion, 13.07.2002, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die neue rechtschreibung ist eine sache zum verrückt werden, beherrsch ixh doch die alte nur garde so...*g*