Deutsche Bank Testberichte

Deutsche-bank
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service | Gebühren | Filialnetz
  • Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung
  • Kann leider keins mehr finden
  • Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.
  • gute Bank, guter, anerkannter Name

Nachteile / Kritik

  • Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts
  • Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz
  • schlechter Service, inkompetente Beratung,
  • Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • bestspar sagt zu Deutsche Bank

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin seit zwölf Jahren Kunde. Inzwischen wohne ich weiter von der Filiale weg- aber mache ausschliesslich Online Banking und hebe bei der Postbank Geld ab.

    Sehr gut finde ich:
    - A4 Kontoauszug
    - Geldautomaten und SB-Termininals - z.B. Festlegung der Stückelung bei Auszahlung
    - Gutes Online Banking

    Nachteilig:
    - Hohe Gebühren (kein kostenloses Konto)
  • + + ich bleib nun hier ++

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    sehr gute Beratung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Banken gibt es ja nun wirklich reichlich und welche man davon nehmen soll, ist auch nicht immer leicht. Ich habe schon insgesamt 5 Banken ausprobiert und bin bis jetzt mit der Deutschen Bank am Besten gelaufen.

    Angefangen hatte ich mit der Volksbank. Meine Eltern waren bei der Kreissparkasse und da wollte ich nun nicht auch noch hin,wollte halt eine andere...bei der Volksbank ist mir aber irgendwann der Eindruck gekommen. Das ich nicht als richtiger Kunde beraten wurde, sondern als eine, die ihre paar Kröten auf´s Konto zahlt und es sowieso bald wieder ausgibt. War damals in der Lehre und da kann man nicht großartig sparen, wenn man nicht viel verdient und schon seine eigenen 4

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 07.03.2005, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich boykottiere diese Bank, außerdem sind Girokonto dort unbezahlbar teuer.

    • Haramis

      Haramis, 21.02.2005, 08:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das sagt über die Deutsche Bank leider nicht allzu viel Brauchbares aus.

  • Hier bin ich König

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    erledigt alles bestens

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Banken sind gleich,sagte neulich eine Freundin zu mir,wenn du kein Geld hast,bist du der Arsch.Ich habe keine Probleme und ich bin kein Krösus,ich habe einfach die richtige Bank,die Deutsche Bank.


    Egal,was ich habe,meine Bank ist immer für mich da,sie bespricht alles mit mir,berät mich und hilft mir bei Problemen.Egal ob ch einen Kredit brauche oder sonst etwas, meine Bank erklärt mir alles ausführlich.


    Auch in Anlagedingen,gibt es lange, wissenwerte kompetente Informationen und die Beispiele werden gut erklärt und anschaulich gemacht.
    Bei Aktienfonds wurde ich sehr gut beraten natürlich kann
    auch Bausparverträge und Versicherungen über meine

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 17.05.2004, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich mir absolut kein Urteil erlauben, da ich NIEMANDEN kenne der bei diese Bank Kunde ist. LG Maria

  • Spar Card (24) und Junges Konto (24 ) für die Jugend

    Pro:

    electronic cash

    Kontra:

    kein Bezahlen mit Unterschrift !

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir hier mal die Spar Card und das Junge Konto herausgesucht, weil ich persönlich beide selbst besitze. Als erstes berichte ich von der Spar Card (24) .
    Die Spar Card (24) ist ein Sparbuch in Kartenform, man erhält auf jeden Betrag der auf der Spar Card (24) ist 1,25 % Zinsen.
    Auf der Spar Card (24) muss ein Mindestbetrag von 5 € vorhanden sein
    ( wie bei einem Sparbuch halt ). Die Gültigkeit der Spar Card (24) beträgt exakt 4 Jahre, bei verlust der PIN einfach in der Geschäftsstelle bescheid sagen, man erhält dann für 5 € die von dem Konto abgebucht werden eine neue Karte + PIN . Außerdem bietet die Spar Card (24) Auslandsfähigkeit an, denn Sie besitz Cirrus ( die
  • Beratung @ Deutsche Bank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus alter "Familientradition" führe ich mein Haupt-Giro-Konto bei der Deutschen Bank, genauer der Deutsche Bank 24. Nach etwa 15 Jahren aktiver Bankhistorie - mein Sparbuch will ich mal nicht gelten lassen - bin ich auf eine Vielzahl mehr oder weniger netter und kompetenter Mitarbeiter gestossen.

    Dies hier ist der falsche Platz für das Aufzählen von Konditionen und Prozentsätzen, die kann jeder im Internet unter www.deutsche-bank-24.de nachsehen. Daher zeige ich mal einfach ein paar gute und schlechte Beispiele meiner Erfahrungen auf:

    Persönliche Kredite:
    ********************
    Wenn man, in jungen Jahren (20), mal über seine Verhältnisse lebt (zu viele Urlaube)
  • Deutsche Bank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Deutsche Bank hat viele Nachteile, aber auch viele Vorteile.Bei Einrichtung von online-banking kam ich zuerst überhaupt nicht klar.Aber nach einem Anruf bei der Hotline kam ein Mitarbeiter zu mir nach Hause und hat mir das online-banking eingerichtet, ohne Kosten. Das fand ich sehr kulant.Bei der Beratung im Anlagegeschäft muß man selbst schon ein bißchen Ahnung haben und clever sein, aber dann klappt es.
    Außerdem ist hier vorteilhaft verbunden das sehr preiswerte online-banking mit der Möglichkeit einer persönlichen Beratung bei Schwierigkeiten.Da kann man auch mal hingehen. Das hat man bei reinen online-Banken nicht.
  • Kredite bei der Deutschen Bank 24 preisgünstiger!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    Günstige Konditionen

    Kontra:

    Filialschließungen

    Empfehlung:

    Nein

    Wer auf der Suche nach einem Ratenkredit ist, kann das Online Angebot der Deutschen Bank über deren Tochter Deutsche Bank 24 nutzen.
    Hier gibt es mitunter bessere Konditionen als bei einer Filiale (Sonderaktionen mal ausgeschlossen).
    Einfach über die Homepage der Deutschen Bank 24 einen Kredit durchrechnen lassen. Mit dem Ausdruck in die Filiale gehen. Entweder kann der Berater die Konditionen auch anbieten oder man verabschiedet sich und beantragt den Kredit online.
    Interessant ist dabei, dass, wenn man schon Kunde der Bank ist, der Kredit bei der eigenen Filiale geführt wird. Für Fragen zu dem Kredit steht dann die Filiale jederzeit zur Verfügung.
    Bei Nichtkunden wird
  • Kostenloser Designbilderrahmen und viele Tips

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast nicht zu glauben aber vollkommen kostenlos erhalten Sie von der Deutschen Bank 24 einen edlen Edelstahl-Design-Bilderrahmen zugeschickt. Das einzige was dabei zu tun ist ist dem untenstehenden Link zu folgen und ein kostenloses Infopaket bei der Deutschen Bank 24 anzufordern.
    http://www.deutsche-bank-24.de/pu_kontakt_vorsorgeplan_infopaket_frameset.html

    Das Infopaket besteht aus einer Broschüre rund um den Euro und Informationen zur Riesterrente. Die Infos sind zudem echt gut und sind sehr hilfreich und können oftmals offene Fragen zum Thema Rente und Euro beantworten.
    Die Infos sind sehr detailiert und werden vielem einige Tips geben, denn das Thema
  • Deutsche Bank einfach klasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin erst kürzlich kunde der Deutschen Bank 24. Durch meine freundin habe ich gemerkt, das die dort einen super service bieten. nicht nur geldautomaten und bearbeitungsterminals sondern auch der kundenkontakt ist einfach klasse. die berater gehenkonkret auf die wünsche der kunden ein und beraten einen echt gut. man hat nicht das gefühl das die bank nur an sich denkt wenn man etwas sparen will sondert zeigt einem die komplette palette die es an sparformen gibt. mit allen sicherheiten und renditen wird man konfrontiert und kann sich somit die für einen selber beste sparform heraussuchen. sie vermitteln auch nicht das gefühl, dass die mitarbeiter nur auf provisionen aus sind.
    Dann zu
  • Online Banking mit der Deutschen Bank 24

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nutze das Online-Banking der Deutschen Bank 24 nun schon seit ueber zwei Jahren und ich kann es echt empfehlen. Klar gibt es das eine oder andere mal vielleicht ein Problem mit dem Server aber alles in allem bin ich zufrieden.
    Man sollte sich aber natuerlich im klaren sein, dass man beim Online Banking nicht besonders viel Service erwarten kann. Die Service Mail-Adressen sind meistens ueberlastet und man bekommt Antworten sehr spaet oder auch mal gar nicht. Deswegen mein Tip: An der Kundenberater wenden, hat bei mir bisher immer tadellos funktioniert.
    Die Website zum Online Banking ist einfach und uebersichtlich gestaltet und leicht zu bedienen. Fuer die Sicherheit scheint

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinchen1

      Steinchen1, 12.03.2002, 23:00 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Geht es vielleicht noch kuerzen, dafuer aber praeziser? Zeit ist schliesslich Geld!

    • Michael.Braeunig

      Michael.Braeunig, 21.02.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich verstehe nicht was du damit meinst man wird aus diesem Bericht nicht schlau

    • Priester

      Priester, 20.02.2002, 14:53 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nicht besonders ausführlich - darum nur ein geht so