Deutschland sucht den Superstar (VHS) Testberichte

Deutschland-sucht-den-superstar-vhs-musik-pop-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • "Jeder blamiert sich so gut wie er kann ...
  • Entdeckung von Talenten, professionelle Jury, Abstimmungsverfahren, Medien- Knüller
  • tolle Stimmen sehr guter Gesangstalente
  • einblick in den abgrund

Nachteile / Kritik

  • ... der Dümmste meist zuerst."
  • Abstimmungsweise durch Abzocke, Komiker als Show- Einlage engagiert, Knebelverträge, Ergebnisse eventuell getürkt
  • schlechte Moderatoren, Dieter Bohlen
  • es reicht so schon

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur meine Subjektive Meinung!!!

    Pro:

    Unterhaltsame Stunden (für manche jedenfalls)

    Kontra:

    Nur der Verkauf zählt - Quantität vor Qualität uvm.

    Empfehlung:

    Nein

    Noch bis vor kurzer Zeit machte eine Casting Show namens Deutschland sucht den Superstar den Samstag Abend unsicher. Es war die Zeit, in der alle mit denen man am Samstag Abend etwas unternehmen wollte keine Zeit hatten, da DSDS anstand und man notgedrungen auch den einen oder anderen Samstag Abend alleine vor der Glotze hocken musste.

    Ich möchte mir in diesem Beitrag kein Urteil über die Sendung an sich erlauben, da ich sie insgesamt nur etwa eine halbe Stunde lang gesehen habe. Vielmehr geht es mir um das Leben der sogenannten Superstars danach.

    Ich war schon mittelmäßig schockiert, als ich erfuhr, was Gewinner Alex jetzt verdienen kann, wo er sich drei Monate lang
  • Was kann man von RTL 2 noch erwarten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    RTL 2 hat bei mir jedwede Art von Seriösität verloren! Wie kann man mir einen "Carlsson vom Dach auf E" wahrlich weiterhin antun?! Sicherlich kann eine gute Stimme allein keinen Superstar ausmachen, aber sie sollte ein sehr gewichtiges Kriterium in einer solchen Entscheidung sein. Auch wenn Daniel sicherlich durch sein kinderhaftes teilweise schon ins lächerliche abrutschende Auftreten durchaus Sympathien weckt, will es mir nicht in den Kopf gehen, warum er soweit kommen konnte.

    Gerade in der Entscheidung vom letzten Samstag (18.01.02) hat die Show den letzten Rest ihrer Authentizität verloren. Das an sich recht brauchbare Konzept stellt sich meiner Meinung nach immer mehr als