Dill Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle Zubereitung möglich
  • duftet frisch feiner geschmack
  • Vielseitig verwendbar, zum Würzen, als Heilmittel,

Nachteile / Kritik

  • Verpackung
  • nichts
  • nicht jeder mag es

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fisch ohne Dill? Niemals.

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Fischgericht ohne Dill, ist wie ein Fisch ohne Wasser, finde ich zumindest. Zu jedem guten Fischgericht gehört auch das Kraut Dill, und wenn es nur zum garnieren verwendet wird. Aber auch für Salatsoßen oder zum Einlegen von Gurken ist Dill ein wichtiger Bestandteil, deshalbe ist er auch ein wichtiger Bestandteil in meinem Kräutergarten.

    ****Was ist Dill?****

    Dill gehört zu den Doldenblütlern und wird auch Gurkenkraut genannt. Heimisch ist es im Mittelmeergebiet und in Vorderasien. Sein exakter Name ist Anethum graveolens.

    ****Wie pflanze ich es an?****

    Dill ist ein einjähriges Gewürzkraut, dass ich zwischen Januar und Dezember, also das ganze

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 25.02.2007, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 11.02.2007, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Matze1195

      Matze1195, 30.01.2007, 07:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh ☼

    • LittleSparko

      LittleSparko, 29.01.2007, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Hier riecht's nach sauren Gurken....

    Pro:

    Excellentes Würzkraut

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    .... oder so ähnlich wird sich wohl manch alter Römer gedacht haben, wenn er einen Nachmittag bei Brot und Spielen im Circus Maximus verbrachte.

    Das bevorzugte Körper-Öl der römischen Gladiatoren wurde nämlich aus den kleinen Früchten des Dills gewonnen. Eigentlich hätte es dann Brot, Gurken und Spiele heißen müssen, weil trocken Brot..., aber das nur am Rande.....

    Ihren Ursprung hat die Dillpflanze im südwestlichen Asien, von dort aus hat sie jedoch schon sehr früh den europäischen Kontinent erobert. (Siehe Römer)!

    Sogar in der Bibel kommt der Dill vor

    So können wir in einer Stelle des Matthäus-Evangeliums lesen, das Dill sogar mit

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 08.08.2010, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wunderschöne sonntagsgrüße

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.08.2006, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 04.02.2006, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Das ist mal wirklich ein richtig guter Bericht von Dir und ich hoffe, dass wir uns bald wieder lesen werden, bin ja etwas aktiver hier. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und sage mal bis bald..ciao ciao

  • Salat Dressing von der Firma OPAL

    Pro:

    Schnelle Zubereitung möglich

    Kontra:

    Verpackung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen von YOPI . de

    Ich möchte heute mal das Salat Dressing von der Firma OPAL hier etwas näher bringen.
    Und speziell die Dill Kräuter Mischung:

    Beschreibung laut Hersteller:

    Reicht aus für 2-4 Portionen Salat:
    Beispiel: 1 Gurke oder 150-200 g Blattsalat z..B. Frise’e oder Chinakohl

    Zubereitung:
    1 Beutel Salat –Dressing in eine Salatschüssel geben, mit 1 Eßl. Wasser ( bei Blattsalat benötigen Sie 3 Eßl. Wasser) und 3 Eßl. Öl verrühren. Zugabe von Essig nicht erforderlich.
    Vorbereitete Zutaten gut abtropfen lassen und unter die fertige Salatsauce mischen.

    Tipp: Salat –Dressing gelingt auch perfekt
  • Mein Lieblingskräutlein

    Pro:

    duftet frisch feiner geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schon lange wollte ich einen Bericht über dieses wunderbare Küchenkraut schreiben, heute ist es nun endlich soweit.

    Es ist der Dill der mich seit vielen Jahren begeistert und ich meine er sollte in keiner Küche fehlen weil er einfach zu so vielen Speisen als Würze geeignet ist.

    Ich habe jedes Jahr meinen Dill im Garten und er gedeiht einfach prächtig. Meine Tochter hat ihn auf ihrem Balkon in einer großen flachen Schale angepflanzt und ist sehr zufrieden mit dem Wachstum dieser Küchenpflanze.

    Und er ist so einfach zu pflanzen, ich nehme immer den Samen vom letzten Jahr, aber man kann den Dillsamen auch in Tütchen kaufen.

    Ende April sähe ich meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 10.12.2004, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      benütze den Dill immer für meine leckere Salatsoße. -dafür bin ich schon berühmt *lach*- Und OHNE Dill wäre diese Salatsoße auch halb so gut. LG Maria

  • Dill das Universal- Gewürz

    Pro:

    Vielseitig verwendbar, zum Würzen, als Heilmittel,

    Kontra:

    nicht jeder mag es

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gab es bei uns mal wieder Rindfleisch mit einer feinen Dill-Sauce und da dachte ich mir ich werde euch allen meine Erfahrungen über den Dill berichten.

    Allgemeines
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Dill ( Anethum Graveolens) ist eigentlich das Gewürzkraut Skandinaviens und gehört zu der Famile der Doldengeächse.Eigentlich jedoch stammt es aus dem orient. Er gedeiht jedoch auch im Kühlen Klima des Nordens. Für mich jedoch unverständlich spiet der Dill in der Mittelmeerküche überhaupt keine Rolle.Es ist vor allem als Gurkenkräutlein bekannt. Es sollte eigentlich in keinem Gurkensalat fehlen. Angeblich sollte in der Myhologie einen guten Ruf als Mittel gegen Zauberei und
  • Kräuter Teil 1 - Anethum graveolens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kräuter Teil 1 - Anethum graveolens



    Ich gestehe ich bin ein absoluter Fan von frischen Kräutern in der Küche.
    Deshalb nutze ich meinen Garten auch als Wohnort von verschieden Sorten.
    Alles kann im Garten wachsen, aber was wachsen muss sind Kräuter.
    Deshalb werde ich jetzt eine kleine Reihe eröffnen, wo ich verschieden Kräuter vorstelle.

    Heute möchte ich mich mit einem Kraut befassen welches eigentlich jedem bekannt sein dürfte. Es ist bestimmt nicht nur für mich ein geniales Gewürz.
    Es hantelt sich um Anethum graveolens, bekannter unter dem einfachen Namen: Dill.
    Dill ist bei mir immer ein muss im Garten und in der Küche
  • Bei mir darf er nie fehlen >> BITTE zum Bewerten einen anderen Berich aussuchen;-) DANKE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch der Dill gehört zu den Doldengewächsen.
    Die Bedeutung des Namen Dillist ist nicht genau bekannt. Im Althochdeutschen hiess die Pflanze tille. Mancherorts wird sie auch Dille, Tilgschleim, Kukumerkraut, Gorkatila (Gurkendill) genannt.

    Der Dill ist eine einjährige, einstengelige Pflanze, die 40 bis 125 cm in der Höhe erreicht, und besonders beim Zerreiben würzig riecht. Der aufrechte Stengel ist fein gerillt und abwechselnd von weissen und grünen Längststreifen durchzogen. Die Blätter sind meist zwei- bis dreifach, selten vierfach fiederschnittig. Die kleinen Blüten stehen in zusammengesetzten Dolden, die bei den Kulturformen mehrstrahliger und grösser sind und einen

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 26.07.2007, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • blackangel63

      blackangel63, 21.02.2007, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • hjid55

      hjid55, 19.02.2007, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 30.11.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt ja kaum noch ungelesene Berichte ... Ähm, Dill ist vor allem eines, lecker :) Gruß, Sven

  • Dill. Auch für die heimische Küche?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dill(Anethum graveolens L.)
    Da man es auch an Hand dieses Berichtes nicht
    leugnen kann bin ich inder Ausbildung zum Koch.
    Darum interresiert alles rund ums Thema kochen besonders stark. Ich entdeckte vor kurzem die Gewürze bei Yopi und dachte mir dazu kann ich auch schreiben. Ich hab ja Berufserfahrung damit.
    Bei uns auf der Arbeit verwenden wir Dill stehts frisch und bekommen ihn täglich neu geliefert.

    Dill im Topf:
    Man kann Dill auch im Blumentopf anpflanzen. Obwohl es im Garten nur Jährlich einmal blüht, kann man dieses beruhigt auch im heimischen Blumentopf machen.
    Dort wächst es auch schneller wieder nach.

    Herkunft:
    Ursprünglich
  • Dill, die Würze einer Mahlzeit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    in meiner Küche findet man viele verschiedene kleine Blumentöpfe mit den unterschiedlichsten Kräutern. Und ich beginne dann einfach einmal mit dem wunderbaren Kräuter, Dill.

    Botanischer Name
    Anethum graveolens

    Sorten
    Dukat, Elefant, Sari, Tetra Dill, Vierling, Grüngelber Schnitt.

    Familie
    Dill gehört zu der Familie der Apiaceae, der Doldenblütler und kann bis zu 120 cm (im Garten) hoch werden.

    Heimat/Herkunft
    Dill ist eine Gewürz- und Heilpflanze, die im Mittelmeergebiet und in Vorderasien heimisch ist.

    Aussehen
    Dill besteht aus einer satten Farbe grün, mit feinen
  • Dill - gut bekannt- wenig genutzt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dill gehört eigentlich zu meinen Lieblingsgewürzen, es hat so einen angenehmen Duft. Jedesmal wenn ich im Laden daran vorbei gehe muss ich schnuppern, ich mag es im Gurkensalat aber meine familie nicht so gern.

    Außerdem ist es ein Leibgericht für unseren grünen Leguan, er braucht es nur zu sehen und dann stürzt er sich mit Leidenschaft darauf.

    Aber nun etwas Allgemeines:
    Dill hat schon eine sehr lange Küchentradition.
    Dill wurde früher nicht nur von Kräuterdoktoren sondern auch von Köchen geschätzt.

    Die Mediziner empfahlen ihn gegen Blähungen, Mundgeruch und Hundebisse. Die Köche verwendeten ihn zum Einlegen von Gurken und Weißkohl, zum Würzen von