Ferrero Mon Cheri Testberichte

Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mon Chéri !

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese leckeren Pralinen lasse ich mir immer schenken. In unserer Familie bin ich die Einzige, die sie mag und so habe ich die geschenkte Packung ausnahmslos für mich allein. Erst vor wenigen Tagen gab es eine Gelegenheit und ich konnte mir meine geliebten Likör- Kirsch- Pralinen schenken lassen. Mit der Entwicklung des Geschmackes geht es doch recht eigenartig zu, denn es gab Zeiten, da wandte ich mich von den Mon Chéri desinteressiert ab. Ich mochte sie einfach nicht und plötzlich, ohne Grund, schmecken sie mir so gut, dass sie sogar auf meiner Wunschliste stehen.

    Die Mon Chéri:
    __________________

    Angeboten werden sie in unterschiedlichen Verpackungsgrößen und zu

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 12.10.2004, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebt diese "Dinger" und ab und an bekommt er auch mal welche. *sfg* -muss doch an die Kalorien denken- Abgesehen davon, machen die auch einfach "süchtig" und man (in diesem Fall wirklich Mann) kann nicht mehr aufhören. LG Mar

    • Tris.

      Tris., 12.10.2004, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die ißt meine -Familie auch sehr gern.

  • Feurig kühle Köstlichkeit mit der Piemont-Kirsche

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sehr lecker, mit Piemont-Kirschen

    Kontra:

    Nichts für Kinder, relativ teuer, Nur für Freunde von Alkohol-Pralinen

    Empfehlung:

    Ja

    Mon Cheri ist für mich eine der Köstlichkeiten, die zu Weihnachten und an Geburtstagen nie fehlen darf. Ich esse diese Kirsch-Pralinen zwar auch an anderen Tagen sehr gerne, aber für den Normalverzehr sind mir hier die Preise dann doch zu hoch.



    PACKUNG


    Die Packung selbst gibt es entweder als roten Pappkarton oder als etwas edler aussehende Plastikbox. Da die Plastikbox meistens noch mehr kostet, hole ich mir hier den normalen Karton. Denn immerhin kommt es mir hier auf den Inhalt drauf an, sei es für mich selbst oder zum Verschenken.


    PIEMONT


    Die Piemont-Kirsche kommt aus Italien. Die Region Piemont wird zu einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 18.10.2004, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Da ist Alkohol drin. Nix für kleine Phlegmas :-p

    • catmother

      catmother, 14.10.2004, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Immer wieder gern gegessen.

    • redwomen

      redwomen, 12.10.2004, 08:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit einer der besten Pralinen. -mein Mann ist ganz süchtig danach- Allerdings das Problem, dass man (in diesem Fall wirklich: "Mann" *lach*) nicht mehr aufhören kann. Aber auch bei der Meinung wg. dem Preis pflichte ich dir voll und gan

  • Grenzenlose Begierde

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    toller Geschmack, ansprechende Verpackung

    Kontra:

    total eklig wenn das Verfallsdatum überschritten ist, Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Zeiten, da kann man sich einfach nicht beherrschen. Vor allem dann, wenn die Sommerpause vorbei ist und die Läden voll mit frischen, neu gelieferten, saftigen Mon Cherie Schachteln stehen und man sich fragt, von welcher Seite aus man anfangen soll.
    Ging mir jedenfalls zuweilen schon so. Doch umso enttäuschter war ich dann zu Hause, wenn ich meine soeben erworbene Packung aufriss um meine Lieblinge zu verspeisen und diese mich dann verkniffen, grau angelaufen und zusammengeschrumpelt aus ihrer rosa Aluverpackung her ansahen und mit fehlendem Gebiss nuschelten "Iff miff!". Trotz pressen und würgen, kein Tröpfchen von dem leckeren Saft! Und das, aus dem angeblich neuen Stapel bei

    Kommentare & Bewertungen

    • AureliaMarc

      AureliaMarc, 27.05.2004, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ob es wohl möglich ist einen "Mon Cheri-Rausch" zu bekommen?????

  • Dazu sagt keiner nein .....

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Feine kleine Praline die es in sich hat

    Kontra:

    Kalorien, Kalorien .....

    Empfehlung:

    Ja

    ..... denn die mag doch jeder - wenigstens bei uns ...... ach so, ich habe ja noch gar nicht gesagt um was es sich handelt und um Euch nicht unnötig auf die Folter zu spannen, verrate ich es Euch lieber ganz schnell - also es handelt sich um Mon Cheri mit der berühmten Piemont - Kirsche.

    Zu den eigentlichen Weihnachtsgeschenken habe ich in diesem Jahr für die Erwachsenen jedem ein kleines Kästchen mit Mon Cheri dazu gelegt. Der 16,5 cm lange, 7,6 cm breite und 4,5 cm hohe durchsichtige Kunststoffkasten hat einen Inhalt von 315 g, was 30 einzelnen Mon Cheri entspricht. Oben auf dem Deckel des Kastens ist ein knallrotes Klebeettiket auf welchem in goldener Schrift unübersehbar Mon
  • Die Saisonpause ist nun beendet

    Pro:

    Sehr lecker nach Kirschlikör und dunkler Schokolade, köstliche Kirsche je Praline, einwandfreie Qualität.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***

    Nun ist es wieder soweit und es gibt sie wieder, die Mon Cheri's.
    Mon Cheri's sind Likörkirschen mit einer besonderen Art an Kirsche, die sich Piemont-Kirsche nennt.
    Diese Art von Kirsche reift unter dem Eifluss der Sonne in einem südlichem Anbaugebiet, was uns leider niemand verraten wird.

    Mon Cheri's gibt es in verschiedenen Verpackungsgrössen und diese fangen bei Riegeln zu 5 Stück an und erstrecken sich bis hin zu grösseren Verpackungseinheiten in Form von Pralinenkartons und Pralinenkunststoffdosen.

    Ich für meinen Teil entschied mich bei Plus Discounter für den Pralinenkarton mit einem Inhalt von 157g (15 Stück) und
  • Hallo, mein Liebling ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dich um Fressen gern, mein Liebling!

    Nein, keine Angst, ich werde hier jetzt keine Liebesgeständnisse in der falschen Kategorie hinterlassen – hier und heute möchte ich schreiben über eine Leckerei, die ich immer wieder mal gern genieße:

    MON CHERIE

    Gestern habe ich mir eine kleine Stange geleistet. 79 Cent kosten 5 Stück dieser in altrosa Folie verpackter Köstlichkeit. Überzogen ist das Ganze dann noch einmal mit einer Klarsichtfolie und darauf gedruckt steht eben

    MON CHERIE

    Richtig edel sieht so ein Pralinchen aus. Aber wir wollen es ja nicht ansehen, wir wollen es ja genießen. Also, ein kurzer Ruck am „Öffnungsfaden“ und wir
  • Meine zweite Leidenschaft heißt: Mon Chéri.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die erste gilt den Gummibärchen, aber das erwähnte ich hier ja schon. Und von den Bärchen werde ich wohl auch mein Lebtag nicht loskommen. Will ich auch nicht ;)))

    Mon Chéri... das gemeine ist, dass sie nicht nur zur beginnenden Weihnachtszeit vermehrt auftauchen, nein, auch schon zu meinem Wiegenfest. Pech für mich? Oder Pech für die Mon Chéris? Die Lebensdauer dieser Pralinen währt in meiner Nähe nur recht kurz.

    Einmal, ein einziges Mal habe ich es geschafft, einem Riegel mit der Köstlichkeit mehrere Monate zu widerstehen. Erst war es Tapferkeit, dann wurde der Riegel so gut zur Seite gelegt, dass er aus meinem Blickfeld entschwand. Und so unbeschadet
  • Vorsicht vor Fehrnsehwerbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Manche Fehrnsehwerbung ist echter Käse.
    Z.B.:
    Milchschnitte! Es wird in der Werbung behaubtet, dass dort sehr viel frische Milch steckt, doch dass ist eine große Lüge. Dort ist doch nur die Milch aufgeschäumt wurden, damit es viel erscheint.
    Auch die Fanta-Werbung mit den Aliens ist doch ausgemachter Blödsinn.
    Was soll das heißen? Das es toll es, auf einer SatellitenSchüssel zu sitzen und mittels Fanta rumzuröpsen.
    IST DOCH ECHT ZU BESCHEUERT!!!!!!!
    UND FÜR SO EINEN KÄSE WIRD GEWERBT, OBWOHL ES OHNE SINN UND VERSTAND IST!!!!!!!!
  • Gott bin ich besoffen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal auf ein Produkt aufmerksam machen, was zwar eine Süßigkeit ist, aber auf keinen Fall dick machen wird, weil man nach höchstens 3 Stück genug davon hat.

    Wie bin ich auf diese Praline aufmerksam geworden??
    Nun ich habe nie in meinem Leben Mon Cheri gegessen. Doch Ferrero hat so eine interessante Box mit ihren 3 besten Pralinen. Neben den leckeren Rocher und Küsschen fanden sich dort auch die Mon Cheris. Ich kaufte natürlich die Box nur wegen den anderen 2 Sorten, probierte dann irgentwann doch mal und bin seit dem ein Fan von dieser Praline !!!

    Meine Variation
    Und so kaufte ich mir heute eine 100g Packung ausschließlich mit den leckeren
  • Kassenzonengefahr ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum kann ich nicht mal mit geschlossenen Augen durch die Kassenzone marschieren?
    Dieses Mal zog mich Ferrero Mon Cheri in den Bann.

    Eine 30 g Verpackung mit 5 der begehrenswertesten Kirschen in Schokolade für 0,46 Euro bei Edeka.

    Im Grunde ist dies nicht eines meiner Lieblingsnaschereien, aber hin und wieder kann ich trotzdem nicht widerstehen. Aber es langt nie um eine große Packung zu kaufen. Die habe ich nur im Haus, wenn mir sie mal jemand schenkt ;o)

    Aber so 30 g lasse ich mir mal gefallen und meine Hüften auch.

    Ob 30 g oder Großpackung.
    Inhaltlich sind sie gleich und daher werde ich mich nun zu den Fakten und Einzelheiten