Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von suwesmile

Meine zweite Leidenschaft heißt: Mon Chéri.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die erste gilt den Gummibärchen, aber das erwähnte ich hier ja schon. Und von den Bärchen werde ich wohl auch mein Lebtag nicht loskommen. Will ich auch nicht ;)))

Mon Chéri... das gemeine ist, dass sie nicht nur zur beginnenden Weihnachtszeit vermehrt auftauchen, nein, auch schon zu meinem Wiegenfest. Pech für mich? Oder Pech für die Mon Chéris? Die Lebensdauer dieser Pralinen währt in meiner Nähe nur recht kurz.

Einmal, ein einziges Mal habe ich es geschafft, einem Riegel mit der Köstlichkeit mehrere Monate zu widerstehen. Erst war es Tapferkeit, dann wurde der Riegel so gut zur Seite gelegt, dass er aus meinem Blickfeld entschwand. Und so unbeschadet überlebte.

Doch nun ist sie wieder da: die Zeit, in der ich mich entscheiden muss: esse ich sie gleich auf oder halte ich mich mit so einer dusseligen Selbstbeherrschungsmasche auf?

Ich esse sie gleich. Mal ehrlich, nun liegen sie da, von lieben Menschen wurde sie direkt zu mir gebracht. Liebevoll verpackt und in der Gewissheit geschenkt, dass sie in einem Menschen in die Hände gelegt werden, der diese Köstlichkeit zu schätzen weiß!


~~~~~~Was ist denn nun Mon Chéri?~~~~~~

Es sind Pralinen, die einzeln in pinkfarbener glänzender Folie verpackt sind. Wie ein kleines Geschenk sehen sie aus. Denn es ist eine dunkelblaue Schleife darum gewickelt. Das heißt, aufgedruckt ist die Schleife. An der Schleife baumelt (auch nur gedruckter Weise) ein Zettelchen, dass so aussieht, wie ein Geschenkzettelchen, auf den man den Namen des Beschenkten schreibt oder einen lieben Gruß. In diesem Fall steht hier der Name des Produktes \"Mon Chéri\".

Am unteren Rand der Verpackung steht in kleinen weißen Buchstaben noch der Hersteller: Ferrero.


Mon Cheri sind Kirschlikörpralinen.

Likör? Wieso Likör? Mir wurde gesagt, dass da Weinbrand drin ist. Nun liegt hier vor mir der Fünfer-Riegel, auf dem leider nicht genauer beschreiben ist, welche Inhaltsstoffe enthalten sind.

Mal auspacken... MOment... nö, nix drin vermerkt.

Es gibt Mon Cheri in verschiedenen Verpackungen und Größen. In den \"richtigen\" Pralinenkästen tummeln sich verpackte und unverpackte Pralinen. In den Plastikkästen, die sich immer schick in weihnachtlichem oder österlichem Ambiente (je nach Jahreszeit) gestalten sind meiner Meinung nach nur pink-silber-glanz-verpackte Pralinen.

Ach ja, mitunter gibt es die Kästen auch ohne Oster- oder Weihnachtsmotiv. Das ist dann für die kurze Zeit zwischendurch, wenn die Feste \"Auszeit\" haben.

Im Sommer soll Mon Cheri nicht zu kaufen sein, wegen der Qualität. Habe ich aber noch nie intensiv nach geprüft.

Merken: werde im nächsten Sommer mal auf Suche gehen und schauen, ob das denn so stimmt ;)

~~~~~Und wie schmecken sie????~~~~


Tja, das wird jetzt schwierig! Aber richtig doll! Jedenfalls für mich...!!!

Stellt euch vor, ihr habt eine Praline in der Hand. Die Hauptbestandteile sind

Kirsche
Weinbrand (oder doch Likör?)
Zartbitterschokolade


Nun wäre es einfach zu sagen: Das schmeckt nach einer Weinbrand-Kirsch-Schoko-Praline.

Ist aber nicht so. Warum?????

Ich jetzt: Ich mag weder Kirschen, noch Weinbrand (auch keinen Likör!) und schon gar keine Zartbitterschokolade!!!!!!

Warum schmecken mir die Mon Cheris dann? Ja, warum stopfe ich sie mir mit Genuss in den Mund und kann mich kaum beherrschen, noch eine übrig zu lassen????

Weil es eben nicht typisch nach Kirsche, nach Weinbrand, nach Zartbitterschokolade schmeckt!

Es ist wohl einfach die Mischung, die es macht. Man beißt in den Mantel aus Zartbitterschokolade hinein, es knackt ein wenig, die Flüssigkeit fließt in den Mund, gleichzeitig beißt man auf den Kirschinhalt und alle zusammen im Mund.... laaangsam zergehen lassen..... machen einen Geschmack, der nichts mehr damit zu tun, mich darüber nachdenken zu lassen, dass ich die drei Bestandteile einzeln nicht mögen würde.

~~~~~Fazit~~~~~~

Es gibt Pralinen, die sollte man einfach genießen. Lecker sind sie, es macht Spaß sie einzeln auszupacken, die Vorfreude auf jede einzelne ist herrlich.

Sie sind lecker, sie sind geeignet, um sie zu verschenken, weil sie auch schön aussehen.

~~~~~Preis????~~~~~

Ich kriege die immer geschenkt. Aber ich glaube nicht, dass sie teuer sind. Selbst wenn, dann fallen sie bei mir unter die Rubrik: Besonderheiten haben ihren Preis. Und so stimmt für mich das Preisleistungverhältnis. ;))

22 Bewertungen