Ferrero Mon Cheri Bewertung

ab 5,46
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anna-Kristin

Schon bei der ersten Praline eine Geschmacksexplosion

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Werbung
Zuerst möchte ich ein bisschen was über das Design berichten. Die dunkelrote Farbe der Schachtel finde ich persönlich sehr schön. Es hat ein bisschen was von Liebe und Persönlichkeit. Das Rot ist auch passend zu den Kirschen, die ja bekanntlich der Mittelpunkt dieser Praline ist. Der Markenname auf der Vorderseite der Verpackung ist sehr groß geschrieben und man kann ihn sehr gut lesen. Das Bild mit der großen Kirsche und der Praline auf der rechten Seite sind sehr realitätsnah und meiner Meinung nach total passend. Auf der Rückseite ist die Kirsche etwas näher beschrieben. Da bekommt man doch gleich Lust, die Praline zu probieren.
Die Nährwerttabelle, die Inhaltsstoffe und die Grammangabe schließen das Design sehr schön ab.

Die Folie der Verpackung lässt sich durch eine Öffnung an der Seite sehr leicht entfernen und die Packung geht durch leichtes Anheben schnell auf. Die Pralinen liegen in leichten Einkerbungen, sodass sie beim Transport nicht rutschen können und ihre Form behalten. Sie sind unter dem Deckel noch mit einer Folie und einer dünnen Pappe gesichert. Das finde ich sehr gut. Die Pralinen sind nochmal einzeln in sehr hochwertiger Folie, auf der ebenfalls das Markenlogo gedruckt ist, verpackt. Somit erhalten sie auch nach dem Öffnen ihre Form und ihr Aroma. Die Packung lässt sich auch wieder sehr schön und gut verschließen.

Und nun kommen wir auch schon zum Geschmack. Die Kirsche, die in Kirschlikör getränkt ist, ist mit einer Hülle aus dunkler Schokolade umhüllt. Beim Reinbeißen verschmilzt die Kirsche mit der Schokolade und es gibt einen kleinen Knack. Und schon hat man eine Geschmacksexplosion im Mund. Die Kirsche schmeckt total aromatisch und passt super zu der schokoladigen Hülle. Ich bin auf jeden Fall von Mon Chéri total begeistert. Die Kirsche und auch die Schokolade sind von hoher Qualität, das man auch beim ersten Bissen schmecken kann. Die Praline kann zu verschiedenen Anlässen gegessen werden. Ob zum Kaffee, als Dessert oder auch zwischendurch als Snack. Die Praline ist immer gern gesehen. Besonders wenn sie etwas gekühlt ist, schmeckt man das Aroma sehr gut. Ich persönlich nimm die ganze Praline in den Mund und lass die Schokolade auf meiner Zunge zergehen. Da habe ich dann einen etwas längeren und intensiveren Geschmacksmoment. Ich habe gestern eine Kaffeecreme zubereitet und auch einen Schoko-Kirschkuchen gebacken. Dies Alles habe ich dann noch mit Mon Cheri verziehrt.

Alles in Allem ist Mon Chéri eine Praline mit einer sehr hohen Qualität, einem super Preis - Leistungs - Verhältnis und sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Daumen hoch für Mon Chéri!

1 Bewertung