Ferrero Mon Cheri Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker schokoladig, die Kirschnote
  • Geschmack Aussehen gutes Geschenk
  • lecker, gute Größe, tolles Zusammenspiel der Zutaten.
  • der himmlische Geschmack und die unbeschreiblich knackigen Gaumenfreuden
  • Feine kleine Praline die es in sich hat

Nachteile / Kritik

  • Dickmacher?
  • Preis Sommerpause sollte nicht sein
  • nichts
  • etwas teuer und viel Verpackungsmüll
  • Kalorien, Kalorien .....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schon bei der ersten Praline eine Geschmacksexplosion

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Werbung
    Zuerst möchte ich ein bisschen was über das Design berichten. Die dunkelrote Farbe der Schachtel finde ich persönlich sehr schön. Es hat ein bisschen was von Liebe und Persönlichkeit. Das Rot ist auch passend zu den Kirschen, die ja bekanntlich der Mittelpunkt dieser Praline ist. Der Markenname auf der Vorderseite der Verpackung ist sehr groß geschrieben und man kann ihn sehr gut lesen. Das Bild mit der großen Kirsche und der Praline auf der rechten Seite sind sehr realitätsnah und meiner Meinung nach total passend. Auf der Rückseite ist die Kirsche etwas näher beschrieben. Da bekommt man doch gleich Lust, die Praline zu probieren.
    Die Nährwerttabelle, die Inhaltsstoffe und die
  • Quackys Mon Cheri Test

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    dekorativ,eignet sich prima zum Verschenken

    Kontra:

    ich mag den Geschmack überhaupt nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten,das ich selber gar nicht mag aber trotzdem oft kaufe. Ich sehe Eure fragenden Gesichter jetzt schon vor mich *gg*.
    Denn ich nasche dieses Produkt nicht gerne ,zu einem weil dort Alkohol drinnen ist( ich trinke oder „esse“ nichts wo Alkohol drinnen ist) und zum anderen weil persönlich den Geschmack nicht mag.

    ==Produktbezeichnung==

    _Ferrero Mon Cheri

    ==Hersteller==

    Ferrero Deutschland GmbH
    60624 Frankfurt am Main
    www.ferrero.de

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Es gibt dieses Produkt ja in unzähligen Prackungsgrößen.Ich kaufe immer

    ==Herstellerangaben== _von Herstellerhompage entnommen

    Die Erfolgsgeschichte von MON CHÉRI begann 1957 mit der Markteinführung in Deutschland.
    Die Likör-Kirsch-Praline erfreute sich schon ein Jahr nach der Einführung internationaler Bekanntheit und Beliebtheit. Ihre Produktion stieg bereits im zweiten Jahr aufgrund der hohen Nachfrage auf 20.000 Kilogramm pro Tag, womit sie sich mehr als verdoppelte.

    ==Nährwertangaben== pro 100g

    Brennwert: 404kcal
    Eiweiß: 2,9g
    Kohlenhydrate: 55,2g
    Fett: 19g

    ===Zutaten===

    Halbbitterschokolade 48,5% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, Kirsche (18%), Likör (13%), Kakaobutter
    Kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten.

    ##Quackys Produkttest##

    ==Das Aussehen==

    Die Pralinen sind alle einzeln eingewickelt und das pinkfarbene glänzende Papier sieht wirklich wirklich sehr dekorativ und ansprechend aus.
    Wenn man dann eine Praline ausgewickelt hat, kommt eine 2 cm lange und 1,3 cm breite recht dunkle (wegen der Zartbitterschokolade) zu Vorschein.Die Pralinen haben auf der oberen Seite ein Art Riffeloptik, welche diese Pralinen unverkennbar macht.
    Ich finde die Optik der Verpackung und der Praline selbst sehr ansprechend ,so das man wirklich Appetit darauf bekommt. Selbst jetzt beim Schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen und das obwohl ich die gar nicht „nasche“.

    ==Der Geruch==

    Der Geruch ist eigentlich auch ziemlich lecker ,denn die Praline duftet stark nach der leckeren Schokolade,aber dann wenn man länger dran „schüffelt“ kommt leider auch der Alkohol Geruch durch.Mal abgesehen davon , das ich ganz viele starke Medikament nehme und schon deshalb nichts mit „Alkohol“ konsumiere*gg*. Mag ich an sich sowieso keinen Alkohol weil ich den Geschmack total widerlich finde. Aber das nur nebenbei. Also wenn dann der besagte Alkoholgeruch durchkommt , fange ich mich schon an zu schütteln.
    Dann ist mir die Lust auf diese „Art“ Schokoladenfüllung“ schon vergangen.

    ==Der Geschmack==

    Ich habe natürlich das Produkt früher ab und zu mal probiert und bin ja auch oft „live“ dabei,wenn die von mir beschenkten Personen das „Zeug“ gleich kiloweise futtern .Deshalb kann ich den Geschmack aus meiner Sicht auch gut beschreiben.Die Schokolade ist seinerseits schön knackig und andererseits fängt die Praline an im Mund zu schmelzen ,neben der leckeren Schokolade erschmeckt man die flüssige Füllung des Likörs ,obwohl ich diese eher als herb als als süß bezeichnen würde. (denn er brennt auch etwas im Hals, es ist zwar Kirschlikör ,aber dieser mit dem Bittermandelaroma, das mag ich nicht mal im Joghurt )Dann ganz zum Schluss kommt die Kirsche zum Vorschein , die ja auch sehr intensiv nach Alkohol schmeckt .
    Ich muss gestehen ,Kirschen mag ich in Pralinen und im Joghurt auch überhaupt nicht.

    ==Mein Fazit==

    Ich persönlich mag den Geschmack überhaupt nicht, aber wie schon erwähnt verschenke ich das Produkt sehr gerne.Denn ich habe in meinem Verwandten und Bekanntenkreis viele Personen die das Produkt sehr gerne naschen.
    Das Produkt ist sehr dekorativ verpackt und ist im Sommer nicht erhältlich.Was ich besonders positiv finde,denn ich habe viele Jahre im Handel gearbeitet und mir ist anschaulichen Bildern bewusst ,wovon ich spreche. Denn Süßigkeiten werden ja weder im Kühllaster geliefert(zumindest zu meiner Zeit nicht) und ja auch nicht in Kühlzellen gelagert.So kam es hin und wieder mal vor, das sich zum Beispiel Schokoriegel durch die Wärme regelrecht gekringelt haben.

    ==Ich vergebe deshalb 3 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

    _LG Eure Quacky(12.12.12)_

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 13.12.2012, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • Nina1805

      Nina1805, 13.12.2012, 08:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Es wird hier kaum noch bewertet, seitdem Yopi 'neu' ist!

    • monagirl

      monagirl, 13.12.2012, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet lg Mona

    • mausi1972

      mausi1972, 12.12.2012, 23:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      SH. Liebe Grüße Marion

  • Kleine Sünde für zwischendurch

    Pro:

    lecker, gute Größe, tolles Zusammenspiel der Zutaten.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Schnapspralinen halte ich mich eigentlich eher zurück, aber bei Mon Cheri mach ich da gerne mal eine Ausnahme. Die Mischung der Zutaten passt wirklich hervoragend zusammen und lässt die Praline zum echten Schmankerl werden.


    Hersteller:
    Ferrero Deutschland GmbH
    60624 Frankfurt am Main
    Telefon 069/6805-0
    Fax 069/6805-288
    www.ferrero.de
    www.moncheri.de


    Seit über 50 Jahre in Mon Chéri eine ganz besondere Pralinenspezialität. Bei Ferrero sorgen höchste Qualitätsstandards dafür, dass der einzigartige Geschmack und die herausragende Frische stets gewährleistet sind. Dazu gehört die sorgfältige Auswahl der Zutaten ebenso wie

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 08.02.2010, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben. LG

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 25.01.2010, 16:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht. würd mich über gegenlesungen freuen.lg

    • Dada5535

      Dada5535, 25.01.2010, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TOP Bericht =) LG

    • catmum68

      catmum68, 25.01.2010, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

  • Eine süße Kirsche aus Piemont !!!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Dezenter Kirschlikör-Schokoladengeschmack

    Kontra:

    Fehlender Hinweis auf Alkoholgehalt

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht Ferrero Mon Cheri

    Einleitung:

    Da ich ein Naschkater bin, bekam ich von meiner Familie zu meinem 40. Geburtstag am 4. November 2007 auch ein paar süße Verführungen geschenkt. Eine davon möchte ich euch heute hier vorstellen: Mon Cheri aus dem Hause Ferrero.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um eine Schokoladen-Praline, die mit Kirsch-Likör und einer Kirsche selber gefüllt ist.

    2. Das sagt der Hersteller

    "Angebaut in den besten Lagen unserer Erde reifen sie unter der Sonne des Südens heran: Saftige, knackige, leuchtend rote Kirschen, die so

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 20.01.2009, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse michi

    • LiFo

      LiFo, 14.01.2009, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.12.2008, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

    • racheane

      racheane, 28.10.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Nicht Ferrari sondern Ferrero macht mich an

    Pro:

    der verführerische Geschmack und Duft

    Kontra:

    ....da fällt mir gar nix zu ein ..... außer >>>> aun bissel zu viel Verpackung, aber die hat bei diesem Produkt auch ihren besonderen Reiz ...

    Empfehlung:

    Ja

    >>>Der kleine rote Teufel - die feuerrote Piermont-Kirsche <<<
    Ferrero*s Mon Cheri

    Ich habe heute gesündigt !!!!!!!! Eigentlich sollte ich das lieber verschweigen, aber ich dachte mir Ihr solltet schon erfahren wer oder was mich dazu verführt hat.

    Heute beim Einkauf kam ich mal wieder nicht am Regal der verlockenden Süßigkeiten vorbei. Und jetzt vor Weihnachten schaut man sowieso zweimal hin, um zu sehen, was es in diesem Jahr zur Weihnachtszeit alles so an neuen Produkten gibt.
    Jedoch landete dann doch wieder meine Lieblingspraline im Einkaufskorb - Ferrero*s Mon Cheri. Endlich gibt es sie wieder zu kaufen, da es die kleinen roten Teufel ja in den

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 28.03.2008, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Christine

    • anonym

      anonym, 17.03.2008, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • Joerg_Langer

      Joerg_Langer, 21.01.2008, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - 1A Bericht

    • moniseiki

      moniseiki, 15.12.2007, 03:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Die Piemont Kirsche ~[MON CHERI]~

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    - Geschmack - Aussehen - gutes Geschenk

    Kontra:

    - Preis - Sommerpause sollte nicht sein

    Empfehlung:

    Ja

    Produktinfo
    Mon Cheri gibt es in verschiedenen Ausführungen, sowohl als Geschenkpack (Preis: 5,99 €) also auch in einer Box (3,99 €) und an der Kasse findet man meistens auch ein Riegel wo 5 Stk. drin sind. (0,85 €)! Kaufen kann man es in größeren Läden wie z.B. Kaufland usw. und an der Tankstelle verkaufen sie es auch meistens.

    Warum gekauft?!
    Wegen dem guten Geschmack und dem Aussehen.

    Verpackung
    Die Einzelnen Mon Cheri Pralinés sind in einem rosa-farbenen Glanzpapier eingewickelt. Oben drüber ist jeweils noch eine durchsichtige Folie wo die Kirsche nochmal abgebildet ist und der Name 'mon cheri'.

    Aussehen
    Die Praline ist dunkelbraun und oben etwas gewölbt. Innendrin befindet sich der speziell angefertigte Likör und die Piemont Kirsche.

    Wie esse ich Mon Cheri?!
    Am besten ganz in den Mund stecken, ansonsten gibt's ne ziemliche Sauerei, da der Likör ja flüssig ist. ;)

    Geschmack
    Also, die Schokoladenumhüllung ist Zartbitterschokolade aber schmeckt ziemlich gut, also nicht sehr bitter wie das sonst der Fall bei dieser Art von Schokolade ist. Die Kirsche schmeckt so wie diese Cocktailkirschen, aber frischer. Der Likör hat meiner Meinung nach einen ziemlich hohen Alkoholanteil. Schmeckt aber gut, nach Kirsche.

    Aufbewahrung
    Definitiv im Kühlschrank, sonst schmeckt es nicht soo frisch & gut.

    Preis
    0,85 € für den 5-er Riegel
    3,99 € für die Box mit 3 Schichten Mon Cheri
    4,99 € ~ für größere Ausführungen (Geschenkbox usw.)

    Fazit
    Leider kann man diese Piemont Kirschen Praline nur ausserhalb der Sommerpause genießen, was ich sehr schade finde. Aber dennoch sollte sie nie fehlen, egal ob bei Feiern und anderen besonderen Anlässen. Durch ihre praktische Form kann man sie auch zwischendurch genießen. Aber auch als Geschenk ist sie sehr beliebt.

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 05.04.2007, 05:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Ostergrüsse (O:8

    • panico

      panico, 01.04.2007, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~* * zauberhaften Sonntag für Dich~~* * lg panico:-)

    • sindimindi

      sindimindi, 28.03.2007, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "topfmops" hat recht: Eine Piemont-Kirsche hat es nie gegeben...die ist so echt, wie die Milch von der lila Kuh für die Milka-Schokolade...*g*

    • wallikalli

      wallikalli, 27.03.2007, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

  • Rätsel: Keinem schmeckt es und alle bekommen es - immer wieder....

    0
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Hoher Bekanntheitsgrad, gilt immer noch als etwas Besonderes

    Kontra:

    schmeckt eklig, ich habe immer zuviel davon und letztendlich mag es niemand, den ich kenne wirklich!

    Empfehlung:

    Nein

    Die Rede ist hier von Mon Chérie - der berühmten Praline mit der Piemont-Kirsche.
    Zunächst einmal: dieser Bericht wird für meine Verhältnisse kurz ausfallen, da ich mich weder groß mit Verpackung, noch mit Erhältlichkeit aufhalten werde.

    I: Was ist das überhaupt?
    Für alle, die es vielleicht noch nicht kennen: bei Mon Chérie handelt es sich um Likör-Kirschpralinen der Firma Ferrero.

    Zutatenliste:
    Halbbitterschokolade 48,5%, (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin,), Kirsche (18%), Likör (13%), Kakaobutter. (Kann Spuren von Milchbestandteilen enthalten)

    Der Name dieser Spezialität kommt aus dem Französischen, wobei man

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.02.2006, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • misscindy

      misscindy, 14.02.2006, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich geschrieben. LG Sylvia

    • little_maryann

      little_maryann, 14.02.2006, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich merke mal vorsichtig an: mein Männe liebt dieses Zeug

    • anonym

      anonym, 14.02.2006, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG****

  • Wie teilt man 5 Mon Chéri gerecht auf 2 Personen?

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    der himmlische Geschmack und die unbeschreiblich knackigen Gaumenfreuden

    Kontra:

    etwas teuer und viel Verpackungsmüll

    Empfehlung:

    Ja

    Wie teilt man eine ungerade Anzahl Mon Chéri gerecht auf zwei Personen, ohne auch nur einen einzigen Tropfen des guten Inhalts zu verschütten?

    Mon Chéri esse ich für mein Leben gern. Meistens kaufe ich beim Einkauf so nebenbei einen Riegel an der Kasse für 0,89 Euro, mehr gebe ich dafür nicht aus. Als ich das letzte Mal bei Schlecker in Hof oder Hoffnungsthal war, machte die Verkäuferin mich darauf aufmerksam, das die 15er Packung, also die, deren Foto Ihr auf der Produktseite seht, statt 2,69 Euro nur 1,99 Euro kostet, da habe ich dann also gleich eine große Packung mitgenommen. Meine allerletzte 15er Packung habe ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und genieße sie nun beim
  • Das Flüssige im Festen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Lecker schokoladig, die Kirschnote

    Kontra:

    Dickmacher?

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich gebe es zu. Ich bin eine notorische Naschkatze, das kann ich mit Recht behaupten. Aber - ist das schlimm? Schokolade macht ja bekanntlich glücklich, das ist erwiesen :-)

    Heute schreibe ich von einer Süßigkeit, die es im Sommer so nicht gibt, da der Hersteller Sommerpause macht. Nein, nicht der Konzern schließt, die stellen die Teile nur nicht her, da die Kirschen ja auch mal wachsen müssen *gg*

    Die Rede ist von Mon Cheri aus dem Hause Fererro. Genau die, die auch andere leckere Sachen, wie Rocher, Ferrero Küsschen und so herstellen.

    So dann stärken wir uns mal mit einer leckeren Kirschpraline und los gehts.

    ======================
    Die
  • UND ZUM AUSKLANG DER FEIERTAG NOCH ETWAS GUTES

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Eine mehr als gute Schokolade, bzw. Praline.

    Kontra:

    Macht süchtig und der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Da es mich zu den Weihnachtstagen ja ziemlich mit der Grippe erwischt hat, aber ich trotzdem mit unserem Besuch fertig werden musste, bekam ich als kleines Dankeschön und zum Ausklang der Feiertage von meinem Göttergatten gestern eine kleine Schachtel Mon Cheri. Eigentlich stehe ich absolut nicht auf jeglichen Schnaps in Zusammenhang mit Schokolade oder Nachspeise, doch bei dieser Schokolade habe ich eigentlich noch NIE NEIN sagen können. Und da mein Mann auch etwas „süchtig“ nach diesen Mon Cheri ist, hatte er sich gedacht: „Nehme ich eine Schachtel von den Mon Cheri“ mit. Gedacht, getan und gestern Abend wurde sie auch schon zum Teil „geplündert“. *gggggg* Ob es mir gemundet hat und ob ich

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 31.03.2007, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich steh ja mehr auf die Rocher Kugeln... LG

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • panico

      panico, 15.03.2007, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Olla ,lecker lecker lecker !!! Die könnt ich ja Kiloweise aus Kühlschrank vernaschen .... lg panico:-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 21.07.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny