Fieber Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fieber ist gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    denn es zeigt, daß der Körper sich mit den Viren und Bakterien auseinander setzt, die erst ab einer bestimmten Temperatur abgetötet werden. Außerdem werden durch Fieber Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden.

    Ich habe zwei Kinder und über dieses Thema könnte ich eine ganze Menge berichten. Mein Großer zum Beispiel, damals noch sehr klein, war dafür sehr empfänglich. Bei ihm kam das Fieber aber nicht etwa beim Zahnen, nein, er fing mit einer Nierenbeckenentzündung an. Nun war es in der Ex DDR damals eigentlich schon fast üblich, das, wenn man mit einem kranken Säugling zum Arzt ging, auch gleich eine Urinprobe abgenommen wurde, so daß er zum Glück dann gleich daraufhin behandelt

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2007, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Die kleinen Patienten ein bißchen verwöhnen:o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann mich noch genau erinnern, wann mein Sohn das erste Mal Fieber hatte. Er war so ziemlich genau 3 Monate alt, und ich war allein im Haus. Mein Mann besuchte einen einwöchigen Lehrgang in Frankfurt und hatte das Auto dabei, meine Eltern waren auch beide nicht zu erreichen.

    Da war ich nun allein mit dem Kleinen, der plötzlich fast 40 Grad Fieber hatte. In meiner Not rief ich erst einmal unseren Kinderarzt an, der mich beruhigte und mir erklärte, das Kinder oft plötzlich hoher Fieber bekommen. Er ging mit mir die Syntome durch, und es stellte sich heraus, das es wohl nur eine herannahende Erkältung ist. Trotzdem bin ich so bald wie möglich mit dem Kleinen zum Arzt gefahren,
  • Fieber-Heilreaktion des Körpers

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus aktuellem Anlass musste ich mich gestern abend etwas mit "Fieber" und Fieber-Krampf" auseinandersetzen, da meine Tochter aus heiterem Himmel auf einmal hohes Fieber bekam. Im Moment macht im Hochtaunus-Kreis ein unbekannter Virus von sich reden, indem er viele Menschen mit Fieber flachlegt.

    Hier nun eine Zusammenfassung von dem, was ich in diversen Zeitschriften und Büchern gefunden habe.

    Sinn des Fiebers
    Die Körpertemperatur bleibt im Allgemeinen sehr stabil. Im Zwischenhirn(Hypothalamus) ist die Solltemperatur wie bei einem Thermostat eingestellt. Befindet man sich in einem kalten Raum, wird dem Hirn eine tiefe Temperatur gemeldet, als
  • Tropenfieber - MALARIA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habe keine passendere Kategorie gefunden.

    Ich musste vor einiger Zeit ein Referat über Malaria halten und dachte mir ich erweitere den Zuhörer- bzw. leserkreis

    Eigentlich hatte ich noch Folien und Bilder als Slideshow dabei aber irgendwie bekommen ich die nicht mit hierhinein.

    Aber ich hoffe, das es auch ohne Illustrationen interessant genug für euch ist.


    MALARIA


    RÜCKSCHAU
    Malaria ist eine Infektionskrankheit die Geschichte schrieb

    Schon in den Schriften von Hippokrates, Homer und Hesoid wird Malaria ausführlich beschrieben und den alten Ägyptern war sie auch nicht unbekannt

    Lord Byron und
  • Wann habe ich Fieber?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines über die Körpertemperatur.

    Werde heute mal einen allgemeinen Bericht über das Fieber seine Messungen und den Verlauf zur Info geben.
    Da ich ja vom "Fach" bin hoffe es gelingt mir.

    Die Körpertemperatur wird annähernd konstant erhalten, da das Wärmezentrum die Wärmebildung und die Wärmeabgabe reguliert. Eine Störung in dieser Regulation führt zu einer Erhöhung oder Erniedrigung der Körpertemperatur.

    Normale Temperatur:
    Sie schwankt im Laufe des Tages zwischen 36 und 37 Grad Celsius. Die niedrigste Temperatur wird zeitig am Morgen, wenn der Organismus in völliger Ruhe ist, gemessen, die höchste wird am späten Nachmittag, wenn sich der
  • Nurofen Fiebersaft für Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nurofen Fiebersaft für Kinder

    Mein Lütter hatte Fieber und ich bin zum Arzt...
    Der fragte mich: " wollen sie lieber Zäpfchen oder Saft"
    Ich fragte: " Saft, ja das probieren wir mal! "

    Gesagt getan!

    Ich in die Apotheke gehechtet mit meinem leidenen Kind und Nurofen Fiebersaft für Kinder geholt!
    Zuhause erstmal die Packungsbeilage studiert, wie bei jeder Medizin die ich für klein Tobi bekomme!
    Ich war freudig überrascht!

    Kein Zucker und kein Alkohol, das kann nur gut sein!
    Gluten und Lactosefrei....also auch keine Hautreation zu erwarten!

    Naja sonst stand nichts wichtiges bei den Nebenwirkungen für uns,
  • ZUWENDUNG IST WICHTIG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fieber ist eine Reaktion des Körpers auf Erkrankungen und eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers.
    Gerade Kinder bekommen leicht Fieber, meist schon bei banalen Erkältungen. So mancher Erwachsener fühlt sich bei einem grippalen Infekt wie durch die Mühle gedreht und hat aber allenfalls mal erhöhte Temperatur. Ich habe früher gelernt, dass erhöhte Temperatur bis 38,5 gilt, erst danach spricht man von Fieber welches dann auch entsprechend behandelt werden sollte. Allerdings fühlt mancher Erwachsener sich schon bei 37,9 elendig.
    Aus Erfahrung mit meinem eigenen Sohn, meiner Arbeit früher in einer Kindereinrichtung und in der Kinderklinik kann ich sagen, dass man vielen Kindern
  • Häufige Krankheiten mit Fieber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich jetzt doch ein relativ frisch gebackener Vater bin macht man sich natürlich auch über die Gesundheit seines Kindes sorgen. Für Familien und andere die ähnlich so denken habe ich mich bei meinen Kinderarzt über typische Krankheiten informiert und diese hier zusammengetragen. Ich finde es ist besser diese mal auf einem Blick zu sehen um besser informiert zu sein.


    Was sollte man tun wenn ein Kind krank ist?

    1. Als allererster kommt immer noch das man die Ruhe bewahren muss.

    2. Ein Kind braucht auf jeden Fall mehr zuwendundungen wenn es Kank ist als sonst.

    3. Man muss in dieser Zeit sehr viel Verständnis und Mitgefühl

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 12.05.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hättest beim Abschreiben wenigstens auf Tippfehler aufpassen können...keine einzige Erfahrung, sondern wie aus nem Ratgeber...*kopfschüttel*

    • walez

      walez, 12.05.2002, 19:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Aus welchem Ratgeber haste das denn abgeschrieben ? Wo sind die Erfahrungen ?

    • FloVi

      FloVi, 12.05.2002, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast recht viele Tippfehler drin. Dadurch wirkt der Artikel etwas hingeschludert, was dem Thema nicht angemessen ist (sonst wäre es mir auch egal <g>). Doch die Idee des Beitrages finde ich sehr gut. Gruß aus Berlin.

  • Es muß nicht immer gleich Fiebersenkendes Mittel sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:
    ===========

    Meine mittlere Tochter hatte leider schon einen sehr heftigen und langen Fieberkrampf und inzwischen auch einen etwas leichteren. Sie muß deswegen etwas früher als normal Paracetamol bekommen. Die gebe ich aber nicht sehr gerne, weil ich mich eben doch vor den Nebenwirkungen fürchte. Wenn sie also noch unter der Grenze ist, wo sie Paracetamol bekommen muß, gebe ich oft erst mal ein Virbucol Zäpfchen, das ist ein homöopatisches Mittel, das wirklich super hilft.

    Auch bei meiner großen Tochter habe ich Fieber damit schon gut senken können, die hatte vor zwei Jahren eine schwere Lungenentzündung und das Fieber schoß schon nach kurzer Zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • PeteBen

      PeteBen, 25.03.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht schlecht... ich mag leute die sich viel mühe geben. weiter so

    • Peter16jh

      Peter16jh, 25.03.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genial geschrieben und schön lang, mit allen wichtigen informationen!!!!!!!!!!!!!!!!1 Danke!!!!!!!!!!!!!! SChade, das cih nur einmal werten kann!!!!!!!!!!!!!!!11