Golden Retriever Testberichte

Golden-retriever
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Familienhund, treu, lieb, verschmust, leicht zu erziehen
  • Kinderfreundlich Lernfreudig
  • ein sanfter Hund, der gerne apportiert
  • Lieb zu Menschen und Tieren, verspielt, zutraulich, alles

Nachteile / Kritik

  • Inzwischen da Modehund oft überzüchtet, dickköpfig
  • etwas anfällig für Krankheiten, besonders Fehlbildungen, dann ab und zu unzurechnungsfähig (wie bei allen Rassen)
  • er Liebt Wasser über alles, Er braucht viel bewegung
  • Haart

Tests und Erfahrungsberichte

  • Golden Retriever und Kinder

    4
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    Kinderfreundlich Lernfreudig

    Kontra:

    etwas anfällig für Krankheiten, besonders Fehlbildungen, dann ab und zu unzurechnungsfähig (wie bei allen Rassen)

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben unsere Golden Retriever Lady seit über 10 Jahren.
    Sie ist, obwohl wir nie wirklich tiefgreifende Ausbildung mit ihr gemacht haben,
    gelehrig und interessiert gewesen seit sie zu uns gekommen ist.

    In dem Alter, als sie zum ersten mal Junge hätte haben können und auch eigentlich sollen,
    haben wir beim Check beim Tierarzt erfahren dass sie Hüft Displasie hat, (die papiere, die wir für sie bekamen waren nur über die Eltern, insofern ACHTUNG BEIM KAUF, mindestens drei Generationen sollten drin stehen, auch wenn das keine 100%ige Sicherheit bietet.)
    so entschieden wir uns auf den rat des Arztes, auf Nachkommen zu verzichten.

    Vor zwei jahren
  • ...ich geb den Stock nicht her!!

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    Familienhund, treu, lieb, verschmust, leicht zu erziehen

    Kontra:

    Inzwischen da Modehund oft überzüchtet, dickköpfig

    Empfehlung:

    Ja

    Vorweg möchte ich nur Sagen, das der Hund über den ich hier schreibe nicht mehr lebt. Aber es war bis jetzt der einzige Golden Retriever den ich hatte und möchte in Gedenken an ihn diesen Bericht verfassen. Außerdem ist noch zu sagen, dass Anton im Alter von 2 Jahren einen schweren Autounfall hatte. Seit dem hatte er eine gelähmte Schulter. Gott sei Dank hat er seine Lebensfreude und die Freude an der Bewegung nicht verloren. Die Tierärzte hatten uns damals prophezeit das er wahrscheinlich spätestens mit 7 Jahren so starke Hüftprobleme bekommen würde, dass man ihn einschläfern werden müsse. Erhalten blieb er uns aber dann doch bis zu seinem 14ten Lebensjahr und bereicherte unsere Familie mit
  • Goldy = wollen Hundegerecht leben

    Pro:

    ein sanfter Hund, der gerne apportiert

    Kontra:

    er Liebt Wasser über alles, Er braucht viel bewegung

    Empfehlung:

    Ja

    Golden Retriever

    Oh, wie schön finde ich diese großen sattgoldenen Hunde mit dem weichen halblangen Fell.
    Mittlerweile habe ich auf dem Hundeplatz viele Hunde dieser Rasse kennen gelernt und mit
    Ihnen gearbeitet.

    Bekannte von mir haben eine Golden Retriever Hündin.

    Nun möchte ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Der Golden Retriever gehört zu den Apportierhunden. Er ist also Bestandteil der großen Gruppe der Jagdhunde.

    Wer sich alte amerikanische Filme ansieht wird ab und zu diesen Hund in den Filmen entdecken. Wer dann genau drauf achtet in welchem Umfeld diese Rasse dort gehalten wird, bemerkt wahrscheinlich
  • Mein Schmusehund heißt August!

    Pro:

    Lieb zu Menschen und Tieren, verspielt, zutraulich, alles

    Kontra:

    Haart

    Empfehlung:

    Ja

    Geboren ist er am 1. September 2000. Zur Familie gehört er seit sechs Wochen. August heißt er, weil Augustus zu lang ist und er doch der Kaiser in unserem Herzen geworden ist. Gefunden haben wir ihn in der Zeitung, bekommen vom Verein "Menschen für Tiere" und ins Herz gewachsen ist er uns sofort. Meine Freundin sagt gerade, es heißt ans Herz gewachsen, aber irgenwie ist er mittendrin also habe ich doch recht wie selten.

    Er ist faul, liegt in der Ecke und schläft. Hat er davon genug, schaut er, wer sonst noch wach ist, oder weckt einen seiner Lieblinge mit zärtlichem Nasenlecken. Jagt er keinen Ball, dann kuschelt er und läßt sich am Bauch kraulen. Und mehr als zehn Zentimeter
  • Der richtige Hund für unsere Familie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Thema Hund hat mich sofort angesprochen. Meine Leidenschaft sind Golden Retriever. Wollen sie einen Hund der sich in ihre Familie einfügt und sehr einfühlsam ist?

    Der Golden ist ca 51-62 cm gross und bekommt um die 30-36 kg.
    Vom Charakter ist er folgsam, munter und freundlich.
    Das Fell ist weiss bis goldig.

    Der Goldenretriever ist ein sehr pflegeleichter und gutmütiger Hausgenosse , der gut erzogen der perfekte Familienhund ist.

    Seit mehr als 15 Jahren bin ich Hundebesitzerin und habe mit Golden Retrievern die schönsten Zeiten verbracht. Einmal Goldenretriver immer Goldenretriver.
  • Der liebste Familienhund den ich kenne...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Golden Retriever - für mich einfach die liebste Hunderasse. Einfach ein sehr harmonischer Hund, der die Familienidylle liebt.

    1. Das Wesen an sich
    ---------------------------
    Der Golden Retriever war früher der Modehund schlecht hin. Und teuer zugleich. Diese Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei und man sollte genau achten, wo man diese Rasse kauft. Mein Tipp: Am besten auf einem Bauernhof, wo keine Zucht betrieben wird. Ich bezahlte für meine Golden-Retriever-Hündin früher 250,- EUR. Nicht viel finde ich, vor allem wenn man bedenkt, was für ein lieber Hund daraus wird. Gekauft haben wir ein kleines, zartes Welpen. Süß, zierlich und total verspielt. Und
  • Der Golden Retriever....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr lieben !
    Ich möchte euch heute wieder eine Hunderasse vorstellen, die Weltweit in zwischen in Mohde gekommen ist!

    Allgemein:
    **********
    Der Golden Retriever ist einer der beliebtesten Retrievern und Hunden überhaupt, vor allem in Nordamerica, Skandinavien und Deutschland, im Ursprungsland England ist er jedoch eher selten zu sehen. Er wurde durch die Kreuzung zwischen hellen Flat-Coated Retrievern und den ausgestorbenen Tweed Water Spaniels hervorgebracht und wurde früher zum Apoportieren von Wild und Wassergeflügel gehalten, daher schwimmt er heute immernoch gerne, sehr ausdauernd und unermüdlich, auch in eiskaltem Wasser. Mittlerweile wird dieser
  • tatarata hier komm ich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für diejenigen, die auf der Suche nach einem Hund sind, der vielen Ansprüchen gerecht werden soll, bin ich die beste Alternative, denn meine Hobbies sind Familie bewachen, gekrault werden, spielen und lange Spaziergänge.

    Vom Erscheinungsbild her bin ich sehr harmonisch, lebhaft und kraftvoll. Ich bin freundlich, liebenswürdig, zutraulich, von Natur aus sehr intelligent und verspielt *ggg*. Vom Aussehen her entspreche ich dem abgebildeten Photo eigentlich gar nicht *Protest*, denn mein Haarkleid zeigt zwar jede Schattierung von gold oder cremefarben, mit wenigen weißen Haaren an der Brust, jedoch weder rot noch mahagoni.

    Ich bin mittelgroß, wiege zwischen 30 und 40 kg
  • Ein Freund durch Dick und Dünn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, ich freu mich, dass ihr mal wieder bei mir vorbeischaut. Heute möchte ich euch etwas Näheres über Golden Retriever, speziell meinen Hund, vermitteln.

    Golden Retriever, sind klein, niedlich und knuffig wenn sie klein sind und mit einem roten Schleifchen das ideale Geschenk für Kinder unter dem Weihnachtsbaum. Nur ist das Leben mit diesen äusserst willensstarken Tieren auch nicht immer ein Zuckerschlecken, besonders nicht für jüngere Kinder. Goldis brauchen eine starke Hand in der Erziehung und die ein oder andere Bestrafung. Goldis sind Jagdhunde und durch ihren natürlichen Jagdinstinkt sind andere Haustiere wie Hasen oder Meerschweinchen einfach unmöglich, sollten sie nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • zuchtperle

      zuchtperle, 30.04.2005, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich verstehe Leute nicht, die sich einen Hund anschaffen, den sie nicht halten dürften / können. Ich liebe Hunde sehr, da ich immer einen, bis ich meine Kinder bekam, hatte. Hunde sind im Welpenalter, genau wie Kinder, sehr gelehrig. Es liegt als

    • suppengirl

      suppengirl, 01.05.2002, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, so einen goldenen Zurückbringer hätte ich auch gerne. Aber meine Wohnung ist zu klein, ich habe keinen Garten und überhaupt ist das in der Großstadt ein Problem. Grüßle, Suppi

  • Hunderassen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Golden-Retriver

    Ich hab seit 7 Jahren eine Hündin dieser Rasse und ich weiß das ich mich immer wieder für diese Rasse entscheiden würde.
    Diese Rasse ist einfach ein Familienhund, man sollte sich nur voher darüber infomieren was die Größe, Zeitaufwand und die Kosten angeht. Nicht das man später merkt ich kann dem Tier kein gutes Zuhause bieten und muß mich deswegen von dem Tier wieder trennen. Und promt haben wir wieder ein Tier mehr im Heim.

    Züchterverbände sollte man als erstes ansteuern, da weiß man auch das man sie aus guter Zucht erhält.
    Das Tier sollte ein Stammbuch haben.
    Nachdem man sich für einen Züchter entschieden hat sollte man einen

    Kommentare & Bewertungen

    • crazy_angel

      crazy_angel, 24.04.2002, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Viele liebe Grüeß & Hugs, Chrissy

    • wilma

      wilma, 24.04.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also, mit der nase in die Pisse eintunken find ich grundfalsch - empörtes Schimpfen und sofort rausbringen ist effektiver. Aber sonst ein liebevoll geschriebener Bericht