Alice DSL Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • freundliche Kundenbetreuung, die nicht aus der Ruhe zu bringen ist!
  • keine Mindestvertragslaufzeit, sehr gute Konditionen
  • gute Erreichbarkeit der Hotline über 0800-Nummer
  • Tarife
  • NICHTS

Nachteile / Kritik

  • die Schaltung hat bis heute noch nicht funktioniert
  • schlechter Kundenservice
  • Verkaufen Sachen, die sie nicht haben und blocken beim Wechsel !
  • Service, Hilfe, Problemlösung, Lügen!!! Kundenfreundlichkeit,Hotlinetarife und Wartezeit!
  • schlechter Kundenservide, schlechte Verbindung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist Alice.de tatsächlich so schlecht wie ihr Ruf?

    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Verfügbarkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Abrechnung:  sehr gut

    Pro:

    kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren; stabile DSL - Leitung

    Kontra:

    Internet Security zu teuer; angebot der Videothek zu gering

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/in!
    Heute möchte ich über das Produkt Alice berichten.
    Inhalt
    1. Vorwort
    2. Wer oder Was ist Alice/Hansenet?
    3. Wie kam ich zu Alice?
    4. Welche Produkte bietet Alice heute an?
    5. Welches Produkt und Optionen besitze ich nun?
    6. Welche Hardware hat Alice mir geliefert und was kostet sie?
    7. Installation der Hardware
    8. Über die Telefonie etc.
    9. Die DSL-Verbindung und ihre Bandbreite (Internetverbindung und Geschwindigkeit)
    10. Die Option AliceTV
    11. Die Option InternetSecurity
    12. Die Option ISDN
    13. Über die Alice Lounge (Webseite von Alice)
    14. Die Hotline
    15. Meine Erfahrungen von

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.11.2013, 15:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht - aber meine Tochter hat mit dem Internet von Alice mehr Probleme als Spass.....

    • manu63

      manu63, 25.01.2013, 16:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      viele Grüße von Manuela

    • misscindy

      misscindy, 25.07.2012, 01:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • catmum68

      catmum68, 20.07.2012, 09:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, LG

  • Leider nicht positiv

    • Geschwindigkeit:  sehr langsam
    • Verfügbarkeit:  schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Abrechnung:  durchschnittlich
    Mir ging es leider ähnlich wie vielen anderen: Die versprochene (Maximal-)Geschwindigkeit wurde nicht einmal zur Hälfte erreicht, der Service war kostenpflichtig, umständlich und häufig unfreundlich und die Verbindung ist regelmäßig zusammengebrochen. War für mich ein Grund zu baldiger Kündigung und Umstieg auf einen
  • Warnung vor ALICE! DSL bei Umzug erst nach 10 Wochen wieder angeschlossen !

    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Verfügbarkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Abrechnung:  durchschnittlich

    Pro:

    Schnelligkeit der Leitung

    Kontra:

    Katastrophaler Service

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn Sie ALICE-Kunde sind, kann ich Ihnen nur wünschen, dass Sie nie umziehen müssen. Ich bin seit über 2 Jahren mit DSL und Festnetz Kunde bei ALICE / HanseNet. Am 14.02.11 teilte ich ALICE schriftlich mit, dass ich zum 01.03.11 umziehe und bat um pünktliche Umstellung meines Anschlusses. Wann dann folgte, ist unglaublich: Erst zum 11.05.11 wurde ich angeschlossen, also 12 Wochen nach meiner Umzugsmitteilung und 10 Wochen nach erfolgtem Umzug! So lange hatte ich weder Festnetz noch Internet! Diese Firma ist völlig unfähig und kundendesorientiert. 7 Schreiben an ALICE und ein weiteres Fax an die Bundesnetzagentur haben zunächst nichts bewirkt. Ich bekam 6 x per SMS eine Mitteilung, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 23.05.2011, 04:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Lg Markus

    • feliciano2009

      feliciano2009, 23.05.2011, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja,diese Internet Dienstleister...alle gleich mistig

    • XXLALF

      XXLALF, 23.05.2011, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • cleo1

      cleo1, 22.05.2011, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Ich kann nur vor Alice warnen!

    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  schlecht

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Alles

    Empfehlung:

    Nein

    Äußerst schlechter Service (keine oder äußerst verspätete, nicht aussagekräftige Rückmeldung per E-Mail bei Problemen, lange Telefonwartezeit, selbst als Alice-Kunde gebührenpflichtig, telefonische Versprechungen werden nicht eingehalten, der Kunde wird regelrecht verschaukelt, Kündigungen werden hinausgezögert), technisch minderwertige Geräte (Modem etc.

    Ich habe mich vor ca. 1 Jahr besonders deshalb für Alice entschieden, weil ein Vetrag mit jederzeigiter Kündigung mit 1monatiger Kündigungsfrist wählbar ist und weil das Prudukt sehr vielversprechend beworben wurde. Leider ging nach ca. 1 halben Jahr das Modem kaputt. Mehrmaliger Anruf bei Alice (gebührenpflichtig, lange

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.02.2011, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben - LG und eine schöne Woche.

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 21.02.2011, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen wochenstart, simone

    • anonym

      anonym, 21.02.2011, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Niederrhein, Willi

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.02.2011, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Montag...

  • Bei Umzug soll es eigentlich problemlos funktionieren!!!

    • Geschwindigkeit:  sehr langsam
    • Verfügbarkeit:  sehr schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  sehr schlecht
    Es lief alles super, bis wir umgezogen sind. Am 1. Oktober sollte Internetverbindung und Telefonanschluss in der neuen Wohnung hergestellt werden. Bisher weder das eine noch das andere

    Fragen von Service : Wo befindet sich die Telefondose usw.? Das reicht nicht, beschreiben sie genauer? Auf welche Höhe ist Telefondose?
  • Alice, ein Albtraum

    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Verfügbarkeit:  schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  schlecht

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hätte ich nur annähernd geahnt, welches Desaster mit der HanseNet Telekommunikations GmbH auf mich zukommt – nie hätte ich einen Vertrag mit Alice, der angeblich schönsten Verbindung, geschlossen. Die bekannt gewordenen Datenschutzpannen der Deutschen Telekom und der Anruf eines wohl freien Mitarbeiters von Alice bewogen mich im Jahr 2009 den Anbieter zu wechseln. Mein Vertrag mit der Telekom lief noch bis Januar 2010 und Alice würde ab diesem Zeitpunkt übernehmen. Vier Monate vor der Übernahme zog ich in eine andere Wohnung. Den Umzug teilte ich Alice mit. In einer eMail und einem Brief wurde mir die Freischaltung für Januar 2010 für die neue Wohnung bestätigt.

    Schön zu wissen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 14.10.2010, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Gemini_!

    • Venenum84

      Venenum84, 08.10.2010, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und einen schönen start ins wochenende!

    • Lanch999

      Lanch999, 08.10.2010, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

    • anonym

      anonym, 08.10.2010, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Optionswechsel schwer gemacht

    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Verfügbarkeit:  schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  sehr schlecht

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    lange Wartezeit, lange Bearbeitungszeit, ignorante Mitarbeiter, fehlende Kulanz, fehlende Serviceorientierung

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe LeserInnen,


    ich kann nur jedem davon dringendst abraten, bei Alice Kunde zu werden. Bisher hatte ich die Alice Fun Flat über Lan, dieses Modem stürzte regelmäßig ab, teils waen Internet und Telefon nicht verfügbar und die Telefonqualität wäre regelmäßig schlecht oder gar nciht vorhanden...
    Jetz bin ich auf WLAN umgestiegen, in der Hoffnung, jetzt könnte es besser laufen.




    Natürlich nicht. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf diesen ominösen Zugangs PIN, um auch mein Festnetz weiter nutzen zu können. (Internet funktioniert glücklicherweise ohne..)



    Ich habe mehrfach Emails an Alicwe verschickt, die Mitarbeiter


    Einfach nur unverschämt, denn der Brief, dass ich die alte Hardware zurück schicken soll, da man mir diese sonst in Rechnung stellen wüde, ka natürlich längts, doch leider nicht der Zugangs PIN.



    Fakt ist, ich bezahle für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann!! KULANZ FEHL AM PLATZ BEI ALICE. Ich habe direkt nachgefragt und wurde mit Bedauern und weiterer Geduld vertröstet.
    O-ton dem Sinne nach dass sie das bedauern und mich um Vertsändnis und einige Tage Geduld bitten, das üpblich, was jeder von euch bestimmt mehrfach als Standardfloskel schon gehört hat.
    Dass ich für das Telefon bezahle und es nicht nutzen kann, scheint für Alice uninteressant.



    Dass die Hotline kostenpflichtig ist, ist ja den meisten bekannt. Die Alice Lounge, der Mitgliederbereich, hat das Kontakformular ganz gut versteckt. Wenn man dieses abschickt, erhält man direkt eine Standardmail, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann... Der monatliche Bankeinzug erfolgt natürlich immer rechtzeitig.


    Fazit: Alice - nein Danke... Ich muss leider noch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit warten. Werde mich dann nach einem anderen Telefonanbieter umsehen, was ich euch wie gesagt auch raten würde, sich umzusehen Punkt.

    Kommentare & Bewertungen

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 09.09.2010, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet lg heidiz

    • katjafranke

      katjafranke, 07.09.2010, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ........LG KATJA.........

    • anonym

      anonym, 07.09.2010, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt - GLG

    • morla

      morla, 07.09.2010, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • nach 3 Jahren Alice-DSL endgueltig "satt"

    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  schlecht

    Pro:

    aufreisserische Werbung

    Kontra:

    spaetestens wenn man den Service braucht, zahlt man drauf! Und den Service braucht man irgendwann "immer"!

    Empfehlung:

    Nein

    ..nicht nur, dass "neue" Abonennten 10 Euro weniger zahlen muessen, Alice weigerte sich auch meinen "Alt-Vertrag" zu revidieren und ich habe brav 39,90 E bezahlt, wofuer Andere 29,90 zahlen mussten! Diverse telefonische Anfragen wurden eigentlich nur dazu benutzt, mir eine "Vertragsbindung" zu verkaufen, einen billigeren Tarif - wie fuer Neukunden selbstverstaendlich wollte man mir "nachtraeglich" nicht gewaehren!
    Nun, mittlerweile habe ich bei Alice gekuendigt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem ich fuer 24,95 E die gleichen Leistungen wie bei Alice-DSL (eben fuer 39,90 E) erhalte!
    Ich habe ordnungsgemaess das Modem mit Zubehoer zurueckgeschickt und den mir zur

    Kommentare & Bewertungen

    • barbu

      barbu, 19.08.2010, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 04.08.2010, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht ::lg Sigi

    • blitzkid

      blitzkid, 04.08.2010, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

  • Servicequalität von Alice/Hanse Net

    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Abrechnung:  schlecht
    NIE WIEDER ALICE! Ausgesprochen schlechter Service, ignorante und pampige Mitarbeiter, ständige Grossstörungen, kostenpflichtige "Service" Hotline. Defekte Hardware!
    Am schlimmsten ist jedoch das "Service"Verhalten der Mitarbeiter!! Hilfsbereitschafte ein Fremdwort! Beschwerden verschwinden! Keinerlei Reaktionen auf Reklamationen! Fehlerhafte Abrechnungen! Ersparen Sie sich einen Haufen Ärger und
  • Alice, NEIN DANKE!!!

    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Verfügbarkeit:  schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
    • Abrechnung:  schlecht

    Pro:

    NICHTS

    Kontra:

    ALLES

    Empfehlung:

    Nein

    ICH WEIß GAR NICHT WO ICH ANFANGEN SOLL???

    Am Anfang wurde mir Alice SEHR empfohlen. "Mensch da gehst hin, da hast du keine Probleme mehr mit den anderen schlechten Providern"! Nein, das stimmt sogar, denn es ging erst los mit meinen Problemen. (mehr dazu später)
    Gleich bestellte ich Alice Max Fun Flat für 29.90 € im Monat. Pünktlich bekam ich den Anschluss von Alice (da sind sie ja schnell). Das nette kleine Siemens Modem war dabei und die Installations-CD. Erstmal brauchte ich fast einen ganzen Tag, damit ich endlich ins Internet konnte. Zuvor musste ich mich aber mit Alice in Verbindung setzen. Das ist jedes Mal wie bei "Buchbinder Wanninger"! Kostet "nur" 14 Cent in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 23.03.2010, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • ronald65

      ronald65, 20.03.2010, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • anonym

      anonym, 19.03.2010, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 13.03.2010, 17:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gut gemacht, der Bericht. LG