Alice DSL Testbericht

ab 7,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ExkundeAlice

Ich kann nur vor Alice warnen!

0
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Abrechnung:  schlecht

Pro:

nichts

Kontra:

Alles

Empfehlung:

Nein

Äußerst schlechter Service (keine oder äußerst verspätete, nicht aussagekräftige Rückmeldung per E-Mail bei Problemen, lange Telefonwartezeit, selbst als Alice-Kunde gebührenpflichtig, telefonische Versprechungen werden nicht eingehalten, der Kunde wird regelrecht verschaukelt, Kündigungen werden hinausgezögert), technisch minderwertige Geräte (Modem etc.

Ich habe mich vor ca. 1 Jahr besonders deshalb für Alice entschieden, weil ein Vetrag mit jederzeigiter Kündigung mit 1monatiger Kündigungsfrist wählbar ist und weil das Prudukt sehr vielversprechend beworben wurde. Leider ging nach ca. 1 halben Jahr das Modem kaputt. Mehrmaliger Anruf bei Alice (gebührenpflichtig, lange Wartezeit), brachte keine Lösung. Schließlich sendeten sie mir dann einen neuen Splitter zu. Wie ich aber schon befürchtete, lag es nicht am Splitter. Nach nochmaligen Telefonaten, bei denen immer wieder andere Techniker nochmal alles überprüften, was schon zweimal überprüft wurde, sendeten sie mir endlich ein neues Modem. Funktionierte leider auch nicht. Weitere nervenaufreibenden und kostenpflichtige Telefonate, die Techniker wußten nicht mehr weiter und so kündigte ich den Vertrag am 15.10.10 fristgerecht zum 30.11.10 (4-wöchige Kündigungsfrist). Die Bestätgigung per E-Mail kam sofort (man wollte mich umstimmen), die schriftliche Bestätigung kam am 28.12.2010 (!)laut Poststempel, im Brief stand 08.12.10. Hier wurde mir nun die Kündigung bis zum 03.01.2011 (!) bestätigt. Wieder Telefonate, die außer Kosten gar nichts brachten. Mein neuer Anbieter (1&1, bisher sehr zufrieden)konnte nicht anschließen weil die Leitung für den gesamten Monat Dezember tatsächlich nicht freigeschaltet wurde.
Ich hatte also für 2,5 Monate keinen Internetanschluss und zahlte jeden Tag 2 Euro für die Aldi-Tagesflat. Alice zog mir auch prompt die Gebühr für Dezember ein, der ich sofort widerspach. Jetzt kommt ein Schreiben, ich müsse zahlen, weil ich seit der Zusendung des neuen Modems keine Rückmeldung mehr gegeben hätte, und sie so nicht wussten was los ist!!!
Bei Alice wird man betrogen und belogen, Finger weg davon

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    21.02.2011, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG und eine schöne Woche.

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.02.2011, 15:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart, simone

  • anonym

    21.02.2011, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Niederrhein, Willi

  • sigrid9979

    21.02.2011, 13:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag...

  • knoopiwahn

    21.02.2011, 13:29 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    21.02.2011, 13:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG