Alice DSL Testbericht

ab 7,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fmvazquez

nach 3 Jahren Alice-DSL endgueltig "satt"

0
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Abrechnung:  schlecht

Pro:

aufreisserische Werbung

Kontra:

spaetestens wenn man den Service braucht, zahlt man drauf! Und den Service braucht man irgendwann "immer"!

Empfehlung:

Nein

..nicht nur, dass "neue" Abonennten 10 Euro weniger zahlen muessen, Alice weigerte sich auch meinen "Alt-Vertrag" zu revidieren und ich habe brav 39,90 E bezahlt, wofuer Andere 29,90 zahlen mussten! Diverse telefonische Anfragen wurden eigentlich nur dazu benutzt, mir eine "Vertragsbindung" zu verkaufen, einen billigeren Tarif - wie fuer Neukunden selbstverstaendlich wollte man mir "nachtraeglich" nicht gewaehren!
Nun, mittlerweile habe ich bei Alice gekuendigt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem ich fuer 24,95 E die gleichen Leistungen wie bei Alice-DSL (eben fuer 39,90 E) erhalte!
Ich habe ordnungsgemaess das Modem mit Zubehoer zurueckgeschickt und den mir zur Verfuegung gestellten Ruecksende-Schein verwendet! Gottseidank habe ich den aufbewahrt...ansonsten? Also wollte ich meine Kaution "2 Monatsbeitraege a 39,90 = 79,80 E" zurueckerstattet bekommen! die "unendliche" Warteschleife, selbstverstaendlich kostenpflichtig! Aber keine vernuenfige Antwort! Also hangelte ich mich muehsam durch die e-mail Procedure!
Als mir das endlich gelang, habe ich mein Anliegen auch formulieren duerfen und es gelang mir die e-mail abzuschicken (was bekanntlich bei Alice haeufig auf Schwierigkeiten stoesst)!
Ich erhielt sogar eine Antwort! Aussage - ich solle den Ruecksendeschein kopieren oder einscannen und dann wuerde man ueberpruefen, ob meine Ruecksendung auch wirklich eingegangen ist!
meine erste Uebermittlung kam angeblich nicht an - und so schickte ich - voellig entnervt eine 2. Version!
Wunder ..oh Wunder, dieses Mal kam an und mir wurde mitgeteilt, dass nunmehr der Wareneingang ueberprueft werde und falls "alles seine Richtigkeit" habe, wuerde ich beim "naechsten Rechnungslauf" eine Schlussrechnung (wohl gemerkt, eine Rechnung ...von einer Ueberweisung war noch keine Rede...!!) erhalten!
Frage: anscheinend ueberprueft die Ruecksendung niemand und wie funktioniert bei denen der Waren-Eingang?
wie lange wollen die noch alle Tricks ausschoepfen, um moeglichst ´keine Rueckueberweisung zu taetigen?
wie oft wollen die mich noch hinhalten, damit ich nach Moeglichkeit - meine
79,80 Guthaben abtelefoniere? Ich ueberlege gerade, mich an eine Verbraucherzentrale zu wenden!

Fazit: Ich empfehle jedem, die Finger von Alice zu lassen! Ich betrachte das Verhalten von Alice als inakzeptabel!

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • barbu

    19.08.2010, 13:55 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

  • sigrid9979

    04.08.2010, 16:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ::lg Sigi

  • blitzkid

    04.08.2010, 13:34 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht