Hase Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker und immer gut
  • Mal wieder was neues

Nachteile / Kritik

  • zeitaufwändig
  • Viel Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hähnchenspieße Budapest für 4 Personen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Mal wieder was neues

    Kontra:

    Viel Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Hähnchenspieße Budapest für 4 Personen

    Das brauchen Sie

    • 4 Hähnchenbrustfilets
    • 1 Knoblauchzehe
    • 100 ml Olivenöl
    • 3 EL Zitronensaft
    • Curry
    • 1 Zucchini
    • 1 gelbe und 3 rote Paprikaschoten
    • 3 Zwiebel
    • 6 Scheiben Bacon
    • Salz & Pfeffer
    • 3 EL Essig
    • 3 EL Ketchup
    • Zucker


    So wird’s gemacht


    1. Das Hähnchenfleisch abbrausen und trockentupfen, jeweils in 4 Stücke schneiden. Den Knoblauch abziehen, durchpressen und mit 4 EL Öl, Zitronrnsaft sowie Curry verrühren. Das Fleisch darin ca.60 Min. marinieren.

    2. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Packer

      Packer, 13.06.2004, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss ich mal ausprobieren hört sich gut an LG Michael

  • Hasenpfeffer

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    lecker und immer gut

    Kontra:

    zeitaufwändig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute und wieder einmal Willkommen in Mario`s Kochstudio.Heute werde ich euch mal ein nettes Gericht mit Hasen vorstellen.

    Frau oder Mann sollte diese Zutaten zuhause haben oder sich besorgen für 4 Personen:

    4 schöne Hasenkeulen(a 350 gr)

    Salz,Pfeffer

    1 schöne Knoblauchzehe

    4 schöne Stiele Thymian

    2-4 Lorbeerblätter

    0,75 l Rotwein

    50 gr Butter

    20 gr Mehl

    300 gr Schalotten

    200 gr Champignons

    120 gr schöner geräucherter Speck

    3 EL Olivenöl

    3 EL Öl zum Braten

    Zucker


    So nun hat man ja alle Zutaten da und kann
  • Hasenrücken mit Speckpflaumen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an euch alle !
    Ich schreibe euch über ein Rezept was ich vor kurzem auch ausprobiert habe und mir sehr gut geschmeckt hat .

    Zutaten:
    2 Hasenrücken Tiefgefroren ( 750g )
    1/8 Liter Rotwein
    1 Beutel Maggi Fix für Sauerbraten
    4 Wacholderbeeren
    1/2 Tl Ingwer gemahlen
    1 El Pflaumenmus
    8 Backpflaumen entsteint
    8 Scheiben Frühstücksspeck
    Zubereitung!
    Die Hasenrücken auftauen lassen,waschen und trocken tupfen,dann mit einem 1/8 Liter Rotwein begießen und 1 Std. Marinieren.Hasenrücken nach einer Std. herausnehmen und die Rotweinmarinade mit einem 1/4 Liter Wasser zusammen erwärmen. Den Beutel Maggi Fix für Sauerbraten einrühren
  • Da platzte mir fast die Hose: Hasenmedaillons in Pfifferlingsahne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Freunde!

    Heute möchte ich euch mal wieder ein Supergericht vorstellen, es heißt: HASENMEDAILLONS IN PFIFFERLINGSAHNE.

    Vorgeschichte:
    Wie ihr ja schon aus einem meiner früheren Berichte erfahren habt, wurde vor einiger Zeit bei uns zu Hause ein gigantischer Hausputz veranstaltet, unter Mitwirkung meiner Wenigkeit. Unter anderem fanden wir Großmutters Rezeptsammlung, alte Aufzeichnungen und auch einige Schulbücher meiner Frau.

    Neugierig, wie ich nun einmal bin, blätterte ich durch einige Hefte und erspähte dort einige handgeschriebene Rezepte aus ihrer Schulzeit, unter der Rubrik Haushaltshilfe.

    Ich las mir mal
  • Hasenpfeffer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute!
    Ich dacht mir mal, ich schreib hier ein Hasengericht rein. Hase ist nicht jedermans sache, aber es schmeckt einfach super. Besonderst an Ostern ist des bei uns schon fast Tradition.

    Hier das Rezept:

    Das braucht man:

    1 küchenfertigen Hase, in 8 Teile zerlegt
    250 g durchwachsener, geräucherter Speck
    Salz und Pfeffer
    Mehl zum Wenden
    3 Zwiebeln
    1/4 l Rotwein
    1/4 l kräftige Fleischbrühe (Instant)
    1 Lorbeerblatt
    1 kräftige Prise Piment
    50 g altbackener Honigkuchen
    3 EL Johannisbeergelee
    Zitronensaft


    Zubereitung: Hasenteile kurz abspülen und trockentupfen. Speck fein
  • Hasenrücken mit Speckpflaumen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    bevor ich in den Urlaub fahre hab ich mir gedacht ich poste euch nocheinmal ein Rezept. DAs eigentlich nicht so richtig mein Fall war. Aber der Rest der Familie war mehr als begeistert!!

    Zutaten:
    2 tiefgefrorene Hasenrücken
    1/8 l Rotwein
    1/4 l Wasser
    1 Beutel MAGGI Fix für Sauerbraten
    4 Wacholderbeeren
    1/2 TL Ingwer gemahlen
    1 EL Pflaumenmus
    8 entsteinte Backpflaumen
    8 Scheiben Frühstücksspeck

    Zubereitung:
    Hasenrücken (ca 750g) auftauen lassen, waschen, trockentupfen und mit Rotwein begießen und 1 Std. ziehen lassen. Hasenrücken herausnehmen. In einem Topf

    Kommentare & Bewertungen

    • grashopper

      grashopper, 23.05.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm , wär was für unser kochbuch

  • Burgunder Hasentopf mit Butter-Spätzle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi_Leute

    Heute muß ich euch unser leckeres Mittagessen vorstellen ich bin noch total satt davon und natürlich auch sehr begeistert darüber das es so lecker ist. habe es erst nicht gedacht wegen dem Hasen. Aber *g* er oder sie hat ja nichts mehr gespürt.
    Hier erstmal das Rezept.

    Zutaten für 4 Personen:

    4 TK-Hasenkeulen (ca. 1,4 kg)
    75 g Räucherspeck
    2-3 Möhren (ca. 250 g)
    200 g Schalotten oder Zwiebeln
    1 EL Öl, Salz, Pfeffer
    1 EL Tomatenmark, 3 EL Mehl
    1/4 l Rotwein (z. B. Burgunder)
    4 Wacholderbeeren
    1 Zweig oder 1 TL Rosmarin
    2-3 TL klare Brühe (Instant)

    750 g Rosenkohl
    250 g
  • Frohe Ostern, da hüpft der Hase in den Topf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Freunde. rosen fliegt mal über Ostern kurz weg und schreibt euch noch schnell mal ein Rezept für Ostern.
    Ostern kommt ja bald
    Da noch genug Zeit ist, kauft euch Hasenkeulen oder schoenen Hasenrücken. Kauft gleich eine Flasche Rotwein dazu, es muß kein teurer sein, aber auch kein Fusel.

    Diesen Rotwein geben wir in eine große Schüsse l mit Gewürzen, Für Wild. Es kann auch was fertiges sein. Z.B. eine Tüte Gewürze für Einlegegurken .Da sind schon z.B. Senfkörner und Pfefferkoerner drin. Dann noch Lorbeerblätter, Zwiebel und vom Bund Suppengrün etwas ,Sellerie, Karotte, Lauch. Es kann noch etwas Balsamico - Essig mit rein. Nun die Hasenteile reinlegen

    Kommentare & Bewertungen

    • FredOnly

      FredOnly, 29.12.2004, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin jetzt erst auf Dein gutes Rezept gestossen und setze es gerade in die Tat um. Frohe Weihnachten nachtraeglich und ein genussvolles 2005. Fred.

    • GiniX

      GiniX, 18.02.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ja bald wieder Ostern... echt lecker, LG Gina

    • Nietzsche

      Nietzsche, 18.02.2002, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker! : )