Hongkong Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • multikulurelles Angbot, gutes Shopping, hervoragende Verpflegungsmögichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Hotels sind teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hongkong - Weltstadt mit ganz besonderem Flair

    Pro:

    multikulurelles Angbot, gutes Shopping, hervoragende Verpflegungsmögichkeiten

    Kontra:

    Hotels sind teuer

    Empfehlung:

    Ja

    In Hongkong sind chinesische Traditionen und westliche Sitten und Gebräuche zu einem einmaligen Flair verschmolzen, eben multikulturell. Mit mehr als 6,5 Millionen Einwohnern ist Hongkong eine lebendige Metropole und trotzdem sind mehr als 40 Prozent seiner Fläche geschützte Landschaften. Das ist eigentlich kaum zu glauben

    Die Wurzeln dieser Stadt liegen in der uralten Kunst des Fung Shui (Ursprung des Glücks liegt in den Elementen Wind und Wasser). Noch heute wird bei jedem Bauvorhaben der Rat des Fung-Shui-Meisters eingeholt.

    Das tägliche Leben der Stadtbewohner wird sehr stark durch die Religion gelenkt. Unzählige Tempel prägen das Bild der Stadt zwischen den

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 24.02.2010, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • nintscha

      nintscha, 29.07.2004, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mahhh...da will ich auch mal hin!!! Super Bericht!

  • Nürnberg - Amsterdam - Hong Kong Airport - Kowloon - China Ferry Terminal - Guangzhou

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Flug mit KLM Cityhopper von Nürnberg nach Amsterdam. Nach 1,5 Stunden Ankunft auf dem Schiphol Flughafen. Nun noch 4 Stunden warten auf den Start nach Hong Kong. Der war dann auch pünktlich und die 747 von KLM glitt 11 Stunden sanft dahin. Super Service und gutes Essen. Die Filmunterhaltung war auch angemessen. Nach 11 Stunden setzte der Pilot die Maschine noch sanft auf dem neuen Flughafen in Hong Kong auf.
    Die Ankunft auf dem neuen Flughafen in Hong Kong war auf die Minute pünktlich, und das nach 11 Stunden Flug. Die Kontrollen verliefen mit der chinesischen Gelassenheit. Der Flughafen ist einfach rießig groß dafür aber auch sehr übersichtlich. So war es auch nicht schwierig, den Weg
  • Stadt der Drachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das klingt jetzt nicht wirklich nach viel, aber in vier Tagen kriegt man eine ganze Menge Hongkong, wenn man es sich einteilt. Und "sooo riesig ist es gar nicht", stellen viele Besucher überrascht fest. Denn die Stadt, die eigentlich aus zwei Städten besteht, von denen keine so heißt wie wir glauben – präsentiert sich erstaunlich überschaubar. Da ist einmal diese Insel im südchinesischen Meer, die heißt Hong Kong. Auf der liegt Victoria, die Stadt mit der berühmten Skyline. Und gleich gegenüber auf dem Festland gibt sich Kowloon etwas asiatischer. Natürlich ist drum herum noch viel zu entdecken: einsame Buchten, malerische Fischerdörfer, Feste mit schwebenden Kindern und eine erstaunliche
  • HONGKONG - Der duftende Hafen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hongkong - 07.09.2002 - 1.Tag

    Am 07.09.2002 ging es endlich los, 3 Tage Hongkong und dann 10 Tage Bali waren unser Ziel. Um 14.00 Uhr ging es mit Cathay Pacific Flug CX 288 von Frankfurt nach Hongkong. Die Verpflegung an Bord war perfekt , über Snacks, Mittag- / Abendessen, Nachtsnacks, Frühstück, sowie Nüsse, Süssigkeiten und Getränke bis zum abwinken, gab es auch für jeden Fluggast einen eigenen Monitor im Sitz des Vordermannes und das alles schon in der “Holzklasse”.

    Nach knappen 11 Stunden, um 7.00 Uhr Ortszeit (+ 6 Stunden MEZ) erreichten wir den, am 6.Juli 1998 neuerbauten FLughafen, Chek Lap Kok in Hongkong. Nachdem wir auch zügig unsere Koffer bekamen,
  • HONGKONG - "EIN SPEKTAKULÄRER MIX AUS WEST UND OST"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ********

    Hongkong gehört zu China? Das kann doch nicht sein. Irgendwie konnten wir es immer noch nicht glauben, denn die Stadt präsentierte sich bei unserem Besuch Ende September 2000 als spektakulärer Mix aus Ost und West.

    Was passierte?
    **************

    Wir kamen aus China, genauer gesagt aus Wuhan und landeten auf dem nagelneuen Flughafen in Hongkong. Mit dem Shuttel Bus geht’s flott in die Stadt. Eine Unterkunft war für uns vier Individualtouristen auch ganz schnell gefunden. Direkt in Kowloon in der Nathan Road in einem Hochhaus gegenüber dem Hyatt. Ein kleines Zimmer sauber im 12 Stock gelegen und relativ günstig.

    Inmitten

    Kommentare & Bewertungen

    • dakota104

      dakota104, 27.05.2002, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben.Will auch mal wieder hin !

  • Hongkong for Starters

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gedruckte Reiseführer sind out. On-Line ist in. Nur so lässt sich noch kurz vor dem Abflug wirklich checken, ob die angesagte Disco auch wirklich noch "in" ist oder schon wieder "out". Die Zeiten sind eben schnell geworden und bedauernswerte Leute hetzen von einer In- Party zur nächsten, immer mit der Angst im Nacken, sie könnte schon vorbei sein.

    Damit man kurz vor dem Einchecken noch mal nachchecken kann, ob Hongkong schon von China überrannt worden ist oder nicht, haben die Stadtväter sechs Webscams installieren lassen. Unter der Adresse: http://www.discoverhongkong.com/eng/interactive/webcam/index.jhtml lässt sich schon mal ein Blick auf den Victoria Harbour, Victoria Park
  • Hong Kong - eine atemberaubene Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war letzten Sommer für vier Monate in Hongkong und würde jederzeit wieder hinfliegen.
    Es ist dort ein ganz anderes Leben wie hier in Europa. Schon allein das Klima, die Menschen...
    einfach alles.
    Ich bin mit meiner Freundin, wessen Großeltern in Hongkong leben, geflogen. Hätte ich sie
    damals nicht dabei gehabt, wäre ich doch ganz schön aufgeschmissen gewesen. Es sprechen
    dort sehr viel englisch, aber manchmal kann einem das gute englisch auch nicht weiterhelfen.
    In Restaurants und Cafes kommt der Kellner mit einer Karte und man muß dort ankreuzen
    was man gerne haben möchte. Da meine Freundin nur die Sprache beherrscht, aber leider die
    Schrift
  • Sieben Tage Wilder Osten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich liegt Asien unter unseren Füßen. Endlich sind wir in Hong Kong, der brodelnden Metropole am Chinesischen Meer. Endlich!
    Doch kaum eine Stunde hier, werden wir erstmals mit der Stadt der Gegensätze konfrontiert: Herrscht im Flughafen noch angenehmes Klima, rennen wir beim Verlassen des Gebäudes in eine Wand aus schwülfeuchter Luft. Hong Kong – das bedeutet Gegensätze allenthalben: Hier ein Banken-Glaspalast, gleich daneben ein vermodertes Hochhaus. Hier der blumige Name „Weihrauchhafen” (wie Hong Kong ins Deutsche übersetzt heißt), dort die harte olfaktorische Realität aus Abgasen und Fäkaliengestank. Hier die drückende Hitze in den Straßen, dort die eisigen Temperaturen in den
  • Hongkong - The City of Live

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...so lautet der Ausspruch der Hongkonger Werbestrategen.
    Für mich war es mein erster Besuch in Hongkong und es wurde ziemlich außergewöhnlich.
    Eigentlich wollte ich schon vor 1997 nach Hongkong reisen, damals war Hongkong noch Britische Kronkolonie.

    Nun 5 Jahre später gehört Hongkong zur Volksrepublik China. Vorerst haben sich die Verhältnisse für die Touristen nicht geändert.
    Nach Anflug auf den neuen Flughafen in Lantau ging es mittels Transfer schon zu unserem Hotel.
    Bereits auf der Fahrt konnte man die atemberaubende Skyline von Hongkong bewundern. Neben den vielen Bankgebäuden mit wahnsinnigen Höhen von bis zu 368 Metern (Bank of China) konnte man aber

    Kommentare & Bewertungen

    • clauds22

      clauds22, 15.05.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und auch hier sn ;)

  • FASZINIEREND, WAHNSINN, KLASSE, SAUBER UND SICHER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hongkong


    Allgemeines/Wissenswertes:

    Hongkong umfaßt genau 236, zum Teil felsige, zum Teil grüne Inseln, außerdem die zum chinesischen Festland gehörende gebirgige Halbinsel Kowloon. Die meisten Eilande ragen steil aus dem Meer auf und sind unbewohnt. Auf der kleinen Fläche drängen sich Wohnviertel, Industrie- und Hafenanlagen, aber auch landwirtschaftlich genutzte Gebiete teilweise atemberaubend eng zusammen. Das Monsunklima ermöglicht zwar eine in-tensive Landwirtschaft, doch reichen die Erträge an Reis und Gemüse für die Versorgung der 5,7 Mio. Einwohner längst nicht aus. So müssen Le-bensmittel, aber auch Trinkwasser und Strom aus China importiert werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • SevenN8s

      SevenN8s, 19.04.2002, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte ich mal nach Hongkong kommen, werde ich Deinen Stadtführer mitnehmen...:) Gruß, Seven

    • Alusru

      Alusru, 16.04.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht sehr detailliert lieben gruß Uschi.

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 16.04.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich!