Indigen - Episode 279 Testberichte

Indigen-episode-279
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geil-O-Mat, Splatter, Witz, astreine Animation, schwarzer Humor
  • Kostenlos, Musik, Fun
  • Lustig,gute Grafik
  • gute Qualität, kostenlos
  • Viel Pixel-Blut. Recht amüsant und witzig. Schneller Download. Gute Grafik und Sound. Kostenlos.

Nachteile / Kritik

  • Nix für Kiddies, zu kurz, 30 MB Download können sich ganz schön hinziehen ;-)
  • Es gibt besseres
  • Vieleicht zu blutig?
  • keine Logik, keine Handlung, viel Gewalt(verherrlichung)
  • Keine Altersbeschränkung zu finden. Kann sich jeder saugen und jedes Kind kann sich die Gewalt anschauen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Splattercomic

    Pro:

    Kostenlos, Musik, Fun

    Kontra:

    Es gibt besseres

    Empfehlung:

    Ja

    Story :

    Wie zu erahnen ist, gibt es bei einem Kurzfilm nicht sonderlich viel Story, wer gerne Filme schaut kann bei „Indigen – Episode 279“ auch von gar keiner reden, ich will das Gesehene dennoch kurz wiedergeben.

    Ein Panzer steht in der mit leichtem Gras bewachsenen Steppe Afrikas. Die Kamera schwenkt runter, auf ein Radio, hinter dem auf einmal ein Nagetier auftaucht. Dieser ist einer der beiden Protagonisten, den anderen, ein schwarzes Männchen, bekommt man wenig später zu sehen, als er dem kleinen würgenderweise begrüsst. Offensichtlich streiten die beiden um ein, über dem Feuer röstenden Braten.

    Dann geht es los... Das Männchen wird gebissen und rächt
  • Und das alles für ein Hähnchen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Welt ist grausam. Sie ist einfach nur schrecklich. Es geht in dieser Welt nicht mal so weit, dass ein hungerndes Wiesel in Afrika etwas zu essen von einem Afrikaner bekommt. Insider haben es vielleicht schon verstanden. Ich rede von einem Film von Files4fun.de . Hier ist nämlich grade ein supercooler Film unterwegs, der einen Kampf um ein Hühnchen oder ähnliches zeigt. Ich muss euch leider gestehen, dass ich den Film nicht von files4fun runtergeladen habe. Jetzt werden wahrscheinlich wieder einige rufen „ Faker „ und so weiter, aber ob ihr es glaubt oder nicht, wir hatten letztes Wochenende eine Lan. Was der Sinn einer solchen ist wisst ihr ja hoffentlich. Man sitzt vor dem PC,
  • >>>VERY BLOODY

    Pro:

    Lustig,gute Grafik

    Kontra:

    Vieleicht zu blutig?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leutz *smile* !

    So nach dem ich hier schon viel über den Kurzfilm Indigen Episode 279 gelesen habe, wurde ich neugierig und dachte mir: “Den lädste Dir mal runter“! Das habe ich dann auch gemacht und was ich von dem Kurzfilm so halte das will ich Euch nicht vorenthalten *lächel*


    Ich fange mal von vorne an und werde den Download zunächst beschreiben. Wenn man die URL: http://indigen.free.fr in die Browserleiste eingibt, gelangt man direkt auf die Page von Indigen. Aus dieser entnehme ich anhand der Sprache das sich um eine Französische Seite handelt. Aber auch die URL die mit „fr“ endet lässt ja darauf schließen. Was mir die Page da alles verraten
  • Kriegsverherrlichung - Nein Danke

    Pro:

    vielleicht die Machart und der Sound

    Kontra:

    der Rest

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich mir zum x-ten Mal einen Bericht über Indigen - Episode 279 durchgelesen habe, wollte ich mir den Film oder das Filmchen auch einmal anschauen. Auf der Site http://indigen.free.fr habe ich diesen Film gefunden. Ihr geht auf der Site auf die Option Film und habt dort die Möglichkeit den Film als Quick-Time-Version (25,2 MB) oder als DivX-Version 5.02 (30,2 MB) herunterzuladen. Wer weder über Quick-Time noch über DivX verfügt, kann sich diese entsprechenden Tools auch gleich herunterladen. Entsprechende Buttons sind hierfür vorgesehen. Ich habe mir die Quick-Time-Version angesehen.



    Der Film
    >>> <<<

    Erwartet hatte ich einen Trickfilm mit
  • Bart und Lisa hätten wohl ihren Spaß daran

    Pro:

    irrsinnig komisch, aber tiefrabenschwarzer Humor

    Kontra:

    für Kinder natürlich nicht geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    oder

    Wie Futterneid eskalieren kann

    Im jetzigen Beitrag soll es um einen Kurzfilm gehen, den ich für recht witzig halte, auch wenn er durch seine dargestellten Brutalitäten fast schon im Splatter-Format trotz der Tatsache, daß es sich um einen animierten Film, früher sagte man wohl auch Zeichentrick dazu, für Kinder absolut ungeeignet ist.

    Wer ihn sich selbst anschauen möchte, der sei bereits an dieser Stelle an die Website indigen.free.fr verwiesen, wo man ihn im Quick-Time- und im DivX-Format betrachten bzw. downloaden kann. Die Größe beträgt für Quicktime 25,2 und für DivX 30,2 MB. Die Quick-Time-Variante wird dabei in der Regel durch ein entsprechendes
  • Wie oft hätten die nun Tot sein müssen?

    Pro:

    gute Qualität, kostenlos

    Kontra:

    keine Logik, keine Handlung, viel Gewalt(verherrlichung)

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Community,

    eigentlich wollte ich als nächstes einen anderen Bericht schreiben. Jedoch kommt oft alles anders, als man denkt. Wie komme ich dazu über diesen Film (Indigen) einen Bericht zu schreiben?? Weil das Nagetier aussieht wie dasselbige aus Ice Age und ich den Film ziemlich gut fand (hab ihn mittlerweile ca. 4 mal gesehen *g*)
    Aber zurück zu Indigen:

    ~~~Inhalt~~~
    1. Story
    2. Qualität
    3. Meine Meinung
    4. Fazit


    ~~~Bericht~~~

    1. Story

    Tja: die gibt es nicht. In dem Film gibt es Gewaltszenen, die sich Aneinanderreihen um sich in ihrer Brutalität gegenseitig zu überbieten.
    Alles beginnt ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 01.11.2011, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Über die Wirkung von Granaten, MGs + Atombomben

    Pro:

    für mich lustig, technisch gut gemacht

    Kontra:

    für viele krank, langer Ab- und Vorspann

    Empfehlung:

    Ja

    Es fing vor wenigen Tagen mit der e-mail eines Freundes, der in der französischen Schweiz lebt an. Darin bekam ich den Tipp mir eine französische Seite (http://Indigen.free.fr) anzuschauen, genauer von dieser Seite mir einen Kurzfilm runterzuladen.

    Dieser Film mit dem Titel Indigen - Episode 279 ist Thema dieses Berichtes!

    Indigen - Episode 279 ist ein mit Vor- und Abspann 6:25 Minuten dauernder Kurzfilm. Dabei machen Vor- und Abspann allerdings eine Menge aus, so dass der eigentliche Filme ohne diese nur noch rund 4 Minuten dauern dürfte.

    Die Story:
    °°°°°°°°
    Soweit man von einer Story überhaupt reden kann, geht es in dem Film um
  • Jetzt ist Schluss mit lustig, nun gibts Haue !

    Pro:

    Viel Pixel-Blut. Recht amüsant und witzig. Schneller Download. Gute Grafik und Sound. Kostenlos.

    Kontra:

    Keine Altersbeschränkung zu finden. Kann sich jeder saugen und jedes Kind kann sich die Gewalt anschauen.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Manchmal muss man auch mal ein wenig ablachen und so schicke ich an meine Freunde immer mal so kleine Filme die ich im Internet gefunden habe, sogenannte Fun Movies, die dann als Anhang in eine E-Mail passt. Und auch ich freue mich, wenn ich etwas zugeschickt bekomme. Manchmal kommt es vor das ich den Film schon kenne. Diese werden dann abgespeichert und später auf eine CD gebrannt, weil man sich das gerne mal wieder anschaut. Allerdings haben Mail Anhänge bei bestimmten Anbietern nur ca. 5 – 10 MB Platz. Wenn darunter Filme fallen die Größer sind, werden sie von mir mittels einem Link an die Freunde verschickt und jeder saugt sich das dann selber. Fast alle
  • Witzige Splatterorgie in der Steppe

    Pro:

    gut animiert,witzge Splatterszenen.

    Kontra:

    Logikfehler

    Empfehlung:

    Ja

    Nach „ Der Vogelschreck“ kommt heute ein weiterer Bericht über einen Kurzfilm von mir.
    Heute geht es um den Film Indigen.


    Der Film

    Indigen ist ein komplett in 3D animierter Trickfilm. Der Film beginnt mit einem Blick auf eine weite Steppe. Dort steht ziemlich verlassen ein alter Panzer herum und davor steht ein Radio. Hinter diesem taucht schnell ein kleines Tier auf, dass sehr stark an Scrat aus dem Film Ice Age erinnert.
    Dessen Blick wandert kurz umher und erspäht einen auf der Seite liegenden Geländewagen, neben dem ein saftiges Hähnchen gebraten wird. Natürlich versucht das Tier sich das Essen nicht entgehen zu lassen.
    Er schleicht sich also ran
  • Pharaos schwarzer Humor

    Pro:

    Geil-O-Mat, Splatter, Witz, astreine Animation, schwarzer Humor

    Kontra:

    Nix für Kiddies, zu kurz, 30 MB Download können sich ganz schön hinziehen ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Dank NdV und ICQ bin ich auf meinen Reisen durchs World Wide Wait immer wieder ein dankbares Opfer für schräge, humoristische Perlen der multimedialen Kleinkunst – schon so manche gagreiche Flash-Animation, animated GIF oder kultverdächtige Site ist mir auf diesem Weg schon unter die Nase gerieben worden. Diesmal führte mich ein Tipp von gleich drei meiner CIS-Bewohner zu einem animierten Kurzfilm, die man in dieser Qualität leider nur zu selten zu Gesicht bekommt. Und schon wieder wird ein Klischee beseitigt, dass auch ich schon lange hege und pflege: Franzosen verstehen nichts von Filmen, ernähren sich vorzugsweise von Weichkäse und sind aufgrund der daraus resultierenden