Max Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langweiliger Lifestyle - Brei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Back to the roots" heißt es heuer bei MAX und seit
    Beginn dieses Jahres erscheint die seit langem vor
    sich hinkränkelnde Lifestyle - Illustrierte im
    Großformat auf Hochglanzseiten für nunmehr 2 Euro.
    Dummerweise hab ich davon keine Ahnung gehabt, als ich
    mein webmiles - Konto auflöste und in ein halbes Jahr
    MAX investierte. Die 14täglich erscheinende
    Illustrierte, die sich selbst als "stern für junge"
    sah, fand ich zwar auch da nicht berauschend, aber als
    leichte Lektüre erschien sie mir ausreichend und
    außerdem hatte sie ein Fernsehprogramm (zwei Fliegen
    mit einer Klappe quasi).
    Dann die Überraschung - erst ewig nix und
  • Bunt, peppig, unterhaltsam

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt die Zeitschrift "max", die erste 14-tägliche Illustrierte, wie die Verleger so schön behaupten? Ich möchte heute mal meine Meinung über eine Zeitschrift, die mich positiv überrascht hat, schreiben. Positiv überrascht bereits beim Preis von nur 2 Euro. Dafür bekommt man 250-300 Seite Illustrierte und einen über 100-seitigen Entertainment-Guide. Aber der Reihe nach.

    Wo ist "max" überhaupt einzustufen? Themensparten wie Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Sport oder Style erinnern an Focus oder Spiegel, aber auch an Stern und Bunte. Ich denke, max ist weder das eine noch das andere. max ist eine moderne Illustrierte, die mehr auf das jüngere Publikum abzielt und mehr
  • Klatsch, Tratsch und Satire

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hätte ich mir wohl keine MAX gekauft, denn von Illustrierten halte ich im allgemeinen nicht sehr viel. Letzte Woche wurde sie aber in meinem Supermarkt als unverkäufliches Probeexemplar verschenkt und so habe ich mich dann doch mal näher mit ihr befaßt.

    Das Konzept einer Illustrierten, die sich überwiegend an männliche Leser wendet ist mir hier zum ersten mal begegnet und ich muß zugeben, ich bin eigentlich positiv überrascht. Zwar besteht die MAX zu einem Großteil aus Klatsch und Tratsch, dafür wird aber im Gegensatz zu MAXIM oder ähnlichen Männermagazinen nicht nur auf nackte Haut gesetzt. Einen Großteil der Zeitung würde ich sogar unter die Rubrik Satire

    Kommentare & Bewertungen

    • aldobar

      aldobar, 18.04.2002, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde das Blatt ungefähr so unterhaltsam, wie vergammeltes Toasbrot *g*; aber Dein Bericht bekommt natürlich trotzdem ein s.n; aldobar

  • MAXimum Sex

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem neuen Programmheft.
    Da entdeckte ich MAX mit dem Hinweis:
    " Neu mit Programmübersicht"
    Gut dachte ich, schau dir die mal an.
    Ich hatte Max schon gelesen. Mit Programm war mir aber neu.
    Da mir bei allen anderen Blättern die Artikel und Berichte ausserhalb des Fernsehprogramms überhaupt
    nicht zusagten, konnnte es nur besser werden.

    Titelseite:

    Aufgemacht ist die Titelseite nach dem Motto
    "Sex sells". Warum auch nicht. Das Bild des Paares
    auf der Titelseite ist gut gelungen und regt eher
    zum auf an, als davon abzuschrecken. umindest mich.
    Das Foto zeigt eher

    Kommentare & Bewertungen

    • MarqueXX

      MarqueXX, 06.04.2002, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne das heft nur ueber die homepage... aber es klingt vielversprechend, werde mir mal ne ausgabe kaufen

  • MAXimale Geldverschwendung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    1.) Vorwort
    2.) Das Heft
    3.) Der Inhalt
    4.) Die Beilage
    5.) Fazit




    1.) Vorwort: Als absolute Leseratte decke ich mich beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens immer mit Bergen von Lesestoff ein. Seit geraumer Zeit fiel mir bei meinen Kaufaktionen zwischen „Stern“ und „Men’s Health“ immer wieder ein Magazin auf, das sich offensichtlich erhoffte, einen Teil des Marktes zu erobern: „max.“
    Dieser Bericht bezieht sich hauptsächlich auf die mir vorliegenden Ausgaben Nr.22 und 23 (letztere ist die aktuelle Ausgabe vom 31.10.2001).

    2.) Das Heft: Das Magazin erscheint alle 14 Tage zum Preis von € 2,30; der Preis ist also an den

    Kommentare & Bewertungen

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 01.03.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte die max noch nie in den händen...

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 26.02.2002, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find ich auch nicht so prickelnd. gruß vom alias