Warnemünde Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • toll zum spazieren, viele Restaurants, toller Strand, frischer Fisch, viele Übernachtungsmöglichkeiten ...
  • quirliger Bade- und Hafenort
  • einfach toller Ort zum Urlaub machen
  • familienfreundliches Seebad
  • Warnemünde ist eine Reise wert, besonderes Hafenflair, lange Bummelmeile, prima Fischmarkt, herrlicher langer Badestrand

Nachteile / Kritik

  • preisintensiv, Parkplätze
  • in der Saison ein teurer Stress
  • nichts
  • in der Haupstsaison sehr voll, Übernachtungspreise überteuert
  • Parkmöglichkeiten sind schnell ausgebucht

Tests und Erfahrungsberichte

  • und der Name ist Programm

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute kommt ein Bericht über eine der beliebtesten Kneipen in Rostock. Das Salsarico.

    Wo liegt es?!?

    Das Salsarico ist in Rostock zweimal vertreten. Einmal in der Innenstadt von Rostock und einmal in Rostock Warnemünde. Das Salsarico in Warnemünde liegt ziemlich in der Nähe vom Leuchtturm und in der "Hauptverkehrsschlagader" von Warnemünde.


    Wie sieht das Salsa aus?!?

    Ja, man könnte fast in den Glauben kommen, dass es sich um einen Mexikaner handelt. und Volltreffer. :)
    Also es ist eine große Halle. Wenn man rein kommt und rechte Hand lang geht, dann kommt man gleich erstmal an einem langen Thresen mit Barstühlen. Hinter der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 17.05.2006, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

    • Estha

      Estha, 02.05.2006, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      …...‹(•¿•)›….. klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi

    • Fluetie

      Fluetie, 30.04.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Das Tor zur weiten Welt

    Pro:

    familienfreundliches Seebad

    Kontra:

    in der Haupstsaison sehr voll, Übernachtungspreise überteuert

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,


    heute geht unsere Reise weiter an der Ostseeküste entlang nach Warnemünde...dem turbulenten Seebad vor oder auch hinter den Toren Rostocks.
    Warnemünde erreicht man aus südlicher Richtung kommend über die Hansestadt Rostock nach ca 12 km. Hier sollte man sich in Geduld üben, denn in Rostock wird überall gebaut. Aus östlicher und westlicher
    Fahrtrichtung führt die B 105 nach Warnemünde.


    Zur Geschichte Warnemündes
    ======================
    Im Jahre 1323 sicherte sich Rostock durch den Kauf des kleinen Dorfes Warnemünde die direkte Zufahrt zur See.
    Schwere Sturmfluten in den Jahren 1625 und 1872 zerstörten Teile des

    Produktfotos & Videos

    Warnemuende
    Bild 1 - Warnemünde von Sonne-in-der-Nacht
    am 19.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 15.04.2007, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin leider von den Ferienzeiten abhängig, noch. ;-)

    • panico

      panico, 16.03.2007, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Qantas

      Qantas, 05.03.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

    • feldhase

      feldhase, 14.02.2007, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, kennt man. Mich ziehts eher in den Süden :-)))

  • Die Badewanne von Rostock!!

    Pro:

    toll zum spazieren, viele Restaurants, toller Strand, frischer Fisch, viele Übernachtungsmöglichkeiten ...

    Kontra:

    preisintensiv, Parkplätze

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich euch dem Ort, in dem wir vor einigen Tagen einen Kurzurlaub machten.
    Es geht um das Seebad Warnemünde.

    Inhaltsverzeichnis:
    -------------------------
    1. Allgemeines
    2. Anfahrt
    3. Übernachtungsmöglichkeiten
    4. Restaurants
    5. Parken
    6. Strand
    7. Unternehmungen
    8. Einkaufen
    9. Kurtaxe
    10. Evtl. wichtige Anschriften
    11. Sonstiges
    12. Fazit

    1. Allgemeines
    *****************
    Das Seebad Warnemünde liegt an der Ostsee unweit von Rostock. Seebad Warnemünde ist geprägt vom Alten Strom, der Strandpromenade und tollem Strand. Das Seebad verfügt meiner Meinung nach über ein besonderes

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 27.04.2006, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

    • morla

      morla, 07.10.2005, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • dirkstapelfeld

      dirkstapelfeld, 17.09.2005, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer Bericht , lg DST

  • Ein Ostseebad mit Hafenflair

    Pro:

    quirliger Bade- und Hafenort

    Kontra:

    in der Saison ein teurer Stress

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe yopi-Leser,

    Ich mag ja die Ostsee sehr, deshalb schreibe ich heute einen Bericht über das Ostseebad Warnemünde.

    Wenn wir aus dem Raum Berlin bzw. Nordbrandenburg “schnell“ mal an die See wollen, fällt ein Ortsname immer zuerst: Warnemünde! Das Ostseebad nördlich von Rostock ist durch die Autobahnen recht schnell von Berlin aus zu erreichen. Warnemünde bietet alles, was der Ostsee-Ausflügler sucht: Maritimes Flair, breite Strände und ein quirliges Stadtzentrum....


    Die Lage und die Anreise
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    Warnemünde liegt nördlich von Rostock, direkt an der Ostsee und auch am Warnowfluss. Die
  • Ein Ausflug nach Warnemünde

    Pro:

    Warnemünde ist eine Reise wert, besonderes Hafenflair, lange Bummelmeile, prima Fischmarkt, herrlicher langer Badestrand

    Kontra:

    Parkmöglichkeiten sind schnell ausgebucht

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Ausflugsziel:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^ Als der Wetterbericht für Freitag bis Sonntag ein tolles Sommerwetter ankündigte, diesmal auch bei uns im Norden, standen wir vor die Frage, wohin am Wochenende? Natürlich an die Ostsee, darüber waren wir uns sofort einig. Ich wollte nach Warnemünde, mein Mann nach Kühlungsborn.
    Kühlungsborn hatte jedoch in meinem Kopf Minuspunkte, da es keinen frischen Räucherfisch gibt, oder doch? Jedenfalls habe ich in der Vergangenheit keine Räucheröfen entdecken können, ganz im Gegensatz zu Warnemünde.
    Das war für

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 21.05.2006, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

    • anonym

      anonym, 21.05.2006, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - Lieben Gruss, Manuela :o))

    • Mogry1987

      Mogry1987, 27.04.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gibts für den Bericht ;) LG Stefanie :)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Tag am Meer...

    Pro:

    einfach toller Ort zum Urlaub machen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Tag zusammen,

    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Konkret gesagt liegt es in Mecklenburg Vorpommern an der Ostsee, nicht weit entfernt von Rostock, das Ostseebad Warnemünde.

    Geschichtliches...

    Ersmals urkundlich erwähnt wurde Warnemünde 1195. 1323 wird das kleine Fischerdorf von Rostock gekauft, dass sich damit einen dauerhaften Zugang zur See sicherte. 1817 kommen die ersten Badegäste nach Warnemünde, am Strand streng nach Männlein und Weiblein getrennt. 1882 baute der Hofkorbmacher Wilhelm Bartelmann hier den ersten Strandkorb als Sitzgelegenheit für eine rheumakranke Dame, den sogenannten Einsitzer. 1883 gab es in der Nähe des
  • Champagnerwochenende für Verliebte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wärs mit einem Champagnerwochenende für Verliebte und alle Verliebtgebliebenen? Mit diesem Slogan lockte mich die Website des Strandhotels Hübner in Rostock Warnemünde.

    Da ich noch immer verliebt in meine Liebe bin, dachte ich, genau das Richtige für einen Kurztrip an die See.


    Die Anreise
    ***********
    Wir verließen gegen 13 Uhr Berlin und fuhren die Autobahn in Richtung Rostock. Es war ein sonniger Tag und die Autobahn nicht übervoll. In Rostock nahmen wir den Abzweig Richtung Warnemünde und fuhren noch weitere 17 km. Auf der Hauptstrasse waren dann die ersten Hinweisschilder einzelner Hotels, so auch vom Hotel Hübner. Doch eigentlich hatten wir

    Kommentare & Bewertungen

    • a_wendt

      a_wendt, 22.08.2003, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • minnahund

      minnahund, 20.03.2003, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt sehr verlockend.Finde Warnemünde "entzückend"(vor allem am alten Strom).Die Idee,mal so`n richtiges Gut-Geh Wochenende einzulegen ist bestens.

    • YvonneHeitmann

      YvonneHeitmann, 26.03.2002, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ... so ´ne Erholung sollte man sich eigentlich auch mal leisten ...

    • yopi-user

      yopi-user, 26.03.2002, 08:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Idee *ggg*