Mensch Testberichte

Mensch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • War ein Geschenk, Das Lied Mensch
  • Wunderschöne Texte (sehr persönlich und gefühlvoll); oft kann man hören, dass "Herbie" eben doch singen kann; schöne Melodien, fast ausschließlich geschrieben (Texte und Musik) sowie produziert von ihm selber..
  • Ein Großteil der Songs ist wirklich gut und überzeugend, die Texte gehen größtenteils sehr tief und sind nicht so gedankenlos wie der meiste Mainstream-Müll
  • einfach alles

Nachteile / Kritik

  • Manchmal zu traurig
  • "Neuland" und "Zum Meer", ich mag diese beiden Songs nicht gerne; Kopierschutz?! (betrifft mich ja nicht, hab sie ja)
  • Ein paar nicht so tolle Tracks hat jedes Album ...
  • vielleicht der Kopierschutz ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mensch bleibt Mensch

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -gute musikalische und emotionale Qualität

    Kontra:

    - nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***EINLEITUNG***

    Heute möchte ich ein Album vorstellen, das mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Ein Album mit starken, ausdrucksvollen Texten und musikalisch brillanten Melodien. Ein Album, das einen mitreißen kann und einen nachdenklich stimmt. Kurz ein Album das Spuren hinterlässt und prägt.


    ***ALBUM***

    Jahr: 2002 (20. Album des Künstlers)
    Label: Grönland
    Booklet: dezent, farbarm, übersichtlich
    Songtexte: komplett im Booklet vorhanden
    Preise: 8faches Platin in Deutschland(2,4 Mio. mal verkauft), 6faches Platin in Österreich, 5faches Platin in der Schweiz


    ***KÜNSTLER***

    Im Februar 2003

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 18.09.2005, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau dir mal andere berichte an als hilfe stellung, für deine nächstenberichte gebe dir trotzdem mal ein hilfreich.

  • Ein Album das unter die Haut geht

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    vielleicht der Kopierschutz ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist es endlich da, das langersehnte Album "Mensch" von Herbert Grönemeyer. Nachdem der gleichnamige Titelsong schon seit Wochen von morgens bis abends von jedem Radiosender gespielt wird und spätestens seit den Überflutungen in den neuen Bundesländern Kultstatus erreicht hat, bin ich auf den Rest des Werkes sehr gespannt.
    4 Jahre nach dem Tod seines Bruders und seiner Frau erscheint nun ein sehr abwechslungsreiches Album, bei dem aber immer wieder die Verarbeitung der schweren Schicksalsschläge eine große Rolle spielen.

    In "Mensch" selber beschreibt Grönemeyer, wie sehr er seine Frau vermisst und was eigentlich einen Menschen ausmacht. "Der Mensch heißt Mensch, weil er

    Kommentare & Bewertungen

    • suesses

      suesses, 09.08.2005, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grönemeyer würde sich bestimmt drüber freuen! *g* Ich finde diese CD auch total gelungen!!!

    • glowhand

      glowhand, 20.03.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht, wurde eigentlich alles gesagt, was man wissen sollte...:o) weiter so! und noch viel spaß bei yopi. mfg, glowhand

  • M E N S C H ! ! ! !

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!


    Heute möchte ich mich mal an einen Bericht wagen, der sich mit einer CD beschäftigt.
    Alben von Herbert Grönemeyer fanden schon immer den Weg in mein Cd Regal und somit war ich auch am Tage der Veröffentlichung dieses Albums im Plattenladen zu finden um mir diesen brandneuen Silberling zu beschaffen.
    Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde viel Spekuliert, was das wohl für ein Album werden wird, den Grund dieser Diskussionen wird wohl jeder kennen.
    Somit wurde das Album von vielen herbeigesehnt, was die Verkaufszahlen in den ersten Tagen eindrucksvoll bewiesen haben.
    Nun aber zu meinen Eindrücken, die ich wie immer in ein paar Zeilen

    Kommentare & Bewertungen

    • bigdad001

      bigdad001, 12.12.2004, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist ein Wahnsinn, was man nicht alles über eine CD schreiben kann. Ich bin auch Fan dieser CD und muss sagen, der Bericht ist genauso gut wie die Lieder. Super Arbeit.

    • negelchen

      negelchen, 15.08.2004, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab mir die cd auch sofort gekauft.. und war tierisch enttäuscht. ich find sie einfach nur mies. weiß auch nicht genau, was ich erwartet hatte, aber irgendwie mehr..

    • mettimausi

      mettimausi, 15.08.2004, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne CD Rezension!

    • Music-King

      Music-King, 15.08.2004, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man bedenkt, daß dieses Album seit Veröffentlichung nie aus den Charts war, ist das eine beachtenswerte Leistung, die kaum jemand anders in der heutigen Zeit schafft. Ich bin von dem Album auch begeistert und höre es immer wieder gern.

  • Mensch - Herbert Grönemeyer

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Echt geniales Lied

    Kontra:

    es gibt nichts schlechtes an diesem Lied

    Empfehlung:

    Ja

    Als dieses Lied letztes Jahres auf den Markt kam, hab ich mir edacht - dieses Lied wird ein der besten Lieder vin Herbert Grönemeyer. Und so war´s dann auch. Hör mir heute noch dieses Lieder sehr gerne an. Weiterso Herbert. :)

    Und bei diesem Lied hat sich Herbert Grönemeyer echt ein Wandel seiner Musikgeschichte hingelegt. Comebacks sind ja nicht immer einfach. Aber Herbert hat es hinbekommen.

    Ich freu mich schon auf´s nächste Konzert von ihm. Ich hoffe er macht bald wieder welche.
  • Der gute alte Herbie

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    was fürs Herz (in dieser kalten Welt)

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!
    Nachdem ich mir Herbies Scheibe "Mensch" ein ums andere mal angehört habe, bin ich wieder einmal zu der Überzeugung gelangt,dass die deutsche Sprache in Verbindung mit feiner Musik definitiv hörenswert ist.
    Herbies Talent, beides, Musik und Worte, in einen mehr als harmonischen Einklang zu bringen, ist ziemlich überwältigend.
    Ob nach vorne treibend oder nachdenklich stimmend, für jegliches Gefühl ist auf dieser Scheibe was dabei.
    Mich beeindruckt sehr, wie er seine Gefühle in Worte zu fassen versteht und bei der Textstelle:"...ich bin dein 7. Sinn..." bekomme ich eine Gänsehaut nach der anderen.
    Kurz um: eine Wahnsinns-Scheibe, die jeder auf

    Kommentare & Bewertungen

    • NineW

      NineW, 03.11.2004, 17:15 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      kann es sein das du ein wenig nicht aufgepasst hast ,was bitte ist das für ein Bericht ,es geht um die CD von Herbert Grönemeyer und wieso erfahre ich darüber gar nichts ausser das es gut ist??????

  • Nach der Ebbe kommt die Flut

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    11 Songs die zum Zuhören einladen, hörenswerte Bonustracks

    Kontra:

    nicht wirklich

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Motto scheint Herbert Grönemeyer mit seinem Studioalbum nur allzu deutlich machen. Nachdem das letzte Album „Bleibt alles anders“ ein mäßiger Erfolg war wird diese CD wahrscheinlich nicht nur sein, sondern das Erfolgreichste deutschsprachige Studioalbum dieses Jahres. Nachdem es 4 ½ Jahre still um den Sänger war kommt er uns nun mit 11 neuen Songs.

    Mensch beginnt langsam und mit einem schönen tiefen Basslauf. Im Text bezieht sich Herbert auf das besondere im Menschen und erinnert immer wieder an seine Frau und seinen Bruder, die im November 1998 kurz nacheinander starben. Dieses Stück geht einfach unter die Haut und besticht durch eine eingängige Melodie und

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 31.10.2004, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geniales Album, hab ich leider (noch!) nicht. Werde ich mir holen. Cu, Melle

    • german_girl

      german_girl, 14.10.2004, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mhh ich hab die cd auch zu hasue , aber hab mich gewundrt, dass du jetzt erst darüber schreibst. aber ich hab gelesen, dass das orignal deines berichts schon vor ein paatr jahren entstanden ist. ich find die cd jedenfall toll, aber ich kann sie auch

  • HERBIE RULET IMMER NOCH STARK !!! :)

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Leserinnen und Leser .
    Heute geht es bei mir um ein Musikalbum, welches ich nicht selber besitze, aber schon lange von meinem Freund ausgeliehen hatte und genug Zeit hatte, es mehrmals zu hören. Es handelt sich dabei um das Album Mensch von Herbert Grönemeyer.


    Äußere Erscheinung:


    Das CD Cover könnt ihr hier bei ciao gut sehen. Es ist sehr bunt gestaltet und besteht aus einer art Gitter mir verschiedenen Stäben, die untereinander verbunden sind. Auf dem Cover steht natürlich der Name dieses Albums, nämlich Mensch.
  • Unmenschlich gut

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    sein persönlichstes Album, tolle "Schmachtfetzen"

    Kontra:

    etwas anderer Stil als früher (das muss nicht unbedingt negativ sein!), live ist er noch besser

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich immer noch ein wenig in Grönemeyer-Faszination schwelge, will ich mich nach dem Konzertbericht auch noch zu Herberts neuestem Album auslassen: Mensch.

    ** Was ist auf der CD zu finden?
    Auf der CD sind 11 Songs und ein Hidden Track. Enhanced ist die CD nicht, aber was kümmern einen Spielereien, wenn doch die Musik im Vordergrund stehen soll? Und das tut sie hier auch.

    Grönemeyer hat hier sein persönlichestes und wohl emotionalstes Album aufgenommen und ich finde, das muss honoriert werden. Ich kann das verstehen, dass man nach seinen Erfahrungen so schnell keine Lieder wie "was soll das" oder "Alkohol" schreiben kann. Und als ich das erste Mal "der Weg" gehört
  • HERBERT GRÖNEMEYER- DAS BESTE ALBUM

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    Dieses geniale Album von Herbert Grönemeyer hat ihm geholfen den Tod seiner Frau und seines Bruders zu überwinden. Nach dem geringeren Erfolg seines letzten Albums „Bleibt alles anders“ war dies das Erfolgreichste deutschsprachige Album in diesem Jahr. Nach einer vier einhalb Jahre langer Abwesenheit kommen nun 11 neue Songs von Grönemeyer heraus.

    Das Album „Mensch“:
    Das Album beginnt mit dem Titel Mensch, dass langsam und mit einem schönen tiefen Basslauf beginnt. Der Text des Songs befasst sich mit den Besonderheiten im Menschen und erinnert immer wieder an seine Frau und seinen Bruder, die im November 1998 kurz nacheinander an
  • Ich will mehr davon

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    gute Texte, gute Musik, Herby war noch nie besser

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten zwölf Monaten hat wohl kaum ein nationaler Künstler für so viel Furore gesorgt, wie Herbert Grönemeyer. Sein Album "Mensch" ist seit über 15 Monaten in den oberen Positionen der CD-Charts zu finden, seine Konzerte waren nahezu ausverkauft und auch mit seiner aktuellen Live-DVD von der Mensch-Tour hat er so viele Exemplare einer DVD verkauft, wie noch nie ein Künstler vor ihm. Für mich ist dies ein Grund dafür, sein aktuelles Album "Mensch" hier noch einmal kurz vorzustellen.


    Das Album
    --------------
    Das Album "Mensch" wartet mit einer Vielzahl von interessanten Stücken auf, wo der Zuhörer auch einmal genau auf den Text achten sollte. Denn die Texte