Metallica Testberichte

Metallica
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • MACH MA LAUTER !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    nach einiger Zeit habe ich mich dafür entschieden, wieder einen Bericht über eine CD aus meinem Regal zu schreiben. Auch wenn es hier für keine Vergütung gibt, schreibe ich über das Album "Metallica" von der Band Metallica. Ich finde, dieses Album hat es wirklich verdient, denn es ist sicher eines der besten der 90er Jahre.


    Inhalt:
    *******

    1. Kurze Band Info
    2. Die Songs
    3. Fazit / Eigene Meinung



    1. Kurze Band Info:
    *******************

    Metallica haben sich im Jahre 1981, genauer am 15. Oktober 1981 in Newport Beach/Kalifornien gegründet.
    Heute bestehen Metallica aus den
  • Referenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Black Album von Metallica ist ist allerorts als eines der besten Heavy Metal Alben überhaupt anerkannt!!!

    Und das nicht ohne Grund.

    1991 präsentierten sich die 4 Musiker erwachsener als in den Alben zuvor und haben, so scheint es, zu einem Musikstil gefunden, der ihnen alle gleichermassen liegt.

    Kirk Hammet verzichtet grösstenteils auf schnelle Soli und hämmernde Riffs und bot somit die Möglichkeit auch mal langsame Nummer (Nothing else matters ...) wirken zu lassen und ihr Tempo beizubehalten.

    Das Black Album ist als Gesamtwerk betrachtet fast schon eine Seltenheit an Ausgewogenheit. Es gibt keine Nummer, die einem falsch am Platz

    Kommentare & Bewertungen

    • brian_lion

      brian_lion, 28.03.2002, 18:48 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      also über metallica kann man meeeeeeeeeeeeeehr schreiben...

  • Der Wishmaster trägt heute das kleine Schwarze...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...zur Stereoanlage, öffnet die Hülle, legt es ein... und lauscht den Klängen von "Metallica"...


    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Zweifelsohne stellt es das erfolgreichste und wohl auch bedeutsamste Werk ihrer Karriere dar - Metallica haben mit dem sogenannten "Black Album" 1991 einen Meilenstein der Musikgeschichte abgeliefert, der die Kapelle aus San Francisco endgültig in der Rock-Olymp hievte, an dessen Pforte sie schon vor Jahren klopften. Bob Rock, der schon die Scheiben von Bon Jovi und Guns'n'Roses veredelte, hatte man dazu auserkoren zusammen mit Sänger/Gitarrist James Hetfield und Drummer Lars Ulrich das Werk zu produzieren und man nahm sich reichlich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.06.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Geiles Album! Es war 11 Jahre in den Billboard Top 200 (!!) und wird jetzt noch 1 000 000 (1. Mio) mal im Jahr verkauft! Riesiger Erfolg und noch besseres Album! Grüße metal-heli

    • KickSomeAZZ

      KickSomeAZZ, 12.06.2002, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cooler Bericht, auch wenn "My Friend of Misery" meiner Meinung nach ne bessere Bewertung verdient hätte.

    • seehuhn

      seehuhn, 10.05.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also der Titel ist wirklich sehr gut. Regt die Vorstellungskraft an. ;)

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 05.04.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht zu einer super Band und einem super Album!

  • Noch eine wunderbare Metallica CD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Album ist echt genial. Metallica haben es wiedermal geschafft. Dieses geniale Album ist ihnen echt gelungen. Schade nur das es das Lied The Unforgiven nicht auf dem Album gibt. Ich habe noch nie so einen Sound wie auf dieser CD gehört. Sie ist so unbeschreiblich, GENIAL. So SCHMANSCHICH habe ich noch nie eine CD von Metallica erlebt. Metallica ist mit S & M wirklich ein Meisterwerk gelungen. Wenn diese CD abgespielt wird, dann wird gemoscht bis zum Tod. Dieses Album ist ein muss für alle die Metal mögen. Pures Adrenalin auf CD, ÜBERWÄLTIGEND! GIGANTISCH! UNGLAUBLICH!!

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoffi

      Hoffi, 04.11.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sag mal, das ist doch kein Bericht, oder ?!? Was soll das überhaupt sein???

  • ...and nothing else matters...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin Moin !
    Heute mal ein Bericht über eine meiner Lieblingsbands, Metallica !

    Und zwar als erstes mal über das Metallica-Album, besser bekannt unter dem Namen Black Album oder auf deutsch dann eben schwarzes Album.

    1.) Geschichte
    2.) Titelliste
    3.) Cover / Inlet
    4.) Erfolg
    5.) Fazit

    1.) Geschichte :

    Seit der Gründung der Band Metallica 1981 hatte die Band schon viele Alben veröffentlicht.
    Unter diesen sind auch so bekannte wie And Justice for all oder auch Master of Puppets. Diese sind eher unter Insidern bekannt, den ersten Durchbruch schaffte die Band mit dem Black Album. Das Album mit dem einfallsreichen

    Kommentare & Bewertungen

    • steppo

      steppo, 05.03.2002, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ohne zu lesen, habe ich ja gerade bei Ciao gelesen ;-) mfg steppo (bzw. deraktionaer bei Ciao)

  • The blackest of ´em all

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Bands mitten in ihrer Karriere ein selbstbetiteltes Album veröffentlichen, hat dies fast immer eine musikalische Standortneubestimmung zur Folge.

    Metallica hatten mit ?And Justice for all...? 1988, ihr bis dato komplexestes Album abgeliefert. Das Album war ein Bombenerfolg (UK#4 US#6 ? 8 Millionen verkaufte Exemplare allein in den USA), allerdings wurde die Musik immer kopflastiger, und war für den Massenmarkt überkomplex (selbst die kürzesten Songs gingen knapp 6 Minuten).

    Für die Produktion des nächsten Albums ließen sich Metallica ganze 3 Jahre Zeit. Die Songs wurden erheblich vereinfacht. Statt ein paar Riffs pro Song, waren jetzt nur noch 1-2 in den Songs

    Kommentare & Bewertungen

    • Overloader

      Overloader, 02.04.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht gut gelungen, vor allen Dingen hast du ihn sehr ausführlich erzählt.

  • Ist Metallica wirklich so kommerziell geworden?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Frage ich irgendeinen eingefleischten Metalhead nach seiner Meinung zu Metallica, kriege ich fast immer zu hören: Ja, früher, da waren sie richtig geil, aber jetzt spielen sie nur Scheisse und sind nur auf Kommerz aus.
    Daß Metallica in ihren ersten Jahren (1983-89) absolut genial waren, will ich hier nicht diskutieren, da sind bestimmt alle meiner Meinung. Betrachten wir mal die Zeit von 1990 ausgehend:
    Metallica hatten zuvor NIE einen Produzenten gezielt in ihre Songschreibweise eingreifen lassen. Flemming Rasmussen war in den Albenproduktionen immer derjenige gewesen, der ein Auge auf die Soundlevels beim Aufnehmen und Mischen hatte, er selbst hat Metallica keine Vorschriften

    Kommentare & Bewertungen

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 19.02.2002, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessante Ansichten, die gar nicht mal so verkehrt sind... hab den Zitatfehler übrigens gemerkt und mich in Grund und Boden geschämt... naja, kommt davon wenn man bericht auf der arbeit tippt... ;-)

  • GREAT BLACK ONE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zeit für einen Bericht über einen Klassiker, den ich Dir - ich möchte es vorweg nehmen - sehr empfehlen kann ...



    =ALLGEMEINES===

    Nicht nur Metal Fans werden die CD kennen von der ich Dir nun berichte, vielleicht hast Du sogar diese in deinem CD Programm.
    Mein Bericht handelt von meiner Meinung nach einer der besten Metallica Scheiben ... der schwarzen Metallica.

    Nicht mehr ganz neu (1991), dennoch immer noch ein Klassiker ist das ganz in schwarz gehaltene Album.
    Ein schwarzes Booklet auf dem schwach das Logo MetallicA zu erkennen ist, sowie leicht schimmernd eine Schlange rechts unten.
    Das entfaltete Booklet hält sich schlicht in

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 06.03.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Uuuh yes indeed...

    • darkunit

      darkunit, 15.02.2002, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dachte ich es mir doch, dass ich dich hier finde ;-) Grüßle Peggy