Mutter - Rammstein Testberichte

Mutter-rammstein
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
10,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Könnt ihr mich hören?

    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    11 sehr geile Tracks, unverkennbarer Musikcharakter der Band, Texte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    =======
    Oft komme ich nach Hause und habe einfach mal Lust wieder gute Rockmusik richtig schön laut zu hören. Dann stöbere ich durch meine kleine Plattensammlung und suche nach der richtigen Musik. So auch wieder vor kurzem.
    Beim Suchen stieß ich auf meine Rammstein-Alben. „Mutter“ hatte ich schon länger nicht mehr gehört, also rein damit in die Stereo-Anlage!

    Die Band
    =======
    Es ging ja gleich zu Beginn hoch her, wenn die Diskussion auf die Rammsteiners zu sprechen kam. Neonazis sollen sie sein und gewaltverherrlichende Doofköpfe. So richtig gerecht wird man dem Sechser jedoch nicht, wenn man Simplizismen dieser Art bemüht.
    Alle Mitglieder

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 04.02.2009, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 20.01.2009, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, weiter so!

    • Zzaldo

      Zzaldo, 22.12.2008, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • wolli007

      wolli007, 17.11.2008, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

  • Rammstein zeigen, was sie können

    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Geniale Songs, anspruchsvoll und heikel zugleich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor kurzem in meinem Megaherz - Kopfschuss Bericht geschrieben, dass Mhz die beste deutsche Band sei. Diese Aussage war vielleicht etwas übertrieben, denn wenn sie diesen Thron mit einer Band teilen, dann mit Rammstein. Die Band brachte ihr erstes Album 1996 raus wenn ich mich recht erinnere. Ich besitze jede Cd des Berliner Sextetts, und für diese hier habe ich seinerzeit ca 15 Euro ausgegeben.


    01 - Mein Herz brennt

    Gleich das erste Lied beginnt sehr vielversprechend. Es beginnt sehr ruhig, und auf einmal hört man Till´s flüstern. Nach ca einer Minute wird das Lied dan richtig hart und melancolisch, also so wie man es von Rammstein gewöhnt ist. In dem
  • Rammstein ist zurück

    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -guter sound -tolles songbook

    Kontra:

    -nur 11 titel

    Empfehlung:

    Ja

    Das Album "Mutter" der 6 Rocker von Rammstein(christoph,till,oliver,paul,richard und flake) ist voll gelungen.Der Hörer wird mit harten Gitarren und Bassriffs überschwemmt und Rammstein hat wirklich gute Lieder geschaffen.Der typische Rammstein-Sound kommt auch gut hervor.Das Album umfasst 11 Titel,in deutsch gesungen,die es wirklich in sich haben!

    1. Mein Herz Brennt 4.39
    2. Links 2 3 4 3.36
    3. Sonne 4.32
    4. Ich will 3.37
    5. Feuer frei 3.08
    6. Mutter 4.28
    7. Spieluhr 4.46
    8. Zwitter
  • Sahnestück

    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Musik, tolle Texte

    Kontra:

    meine Frau mag das nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte Geburtstag und bekam schöne und nützliche Sachen, haufenweise.
    Das herrausragendste unter den ganzen Duschgels, Anziehsachen und Blumen war eine unscheinbare Plastikhülle mit einem Kindergesicht drauf. Es war das schönste Geschenk.
    Sieht aus wie eine CD
    Riecht wie eine CD
    Ist eine CD

    RAMMSTEIN „ MUTTER"

    Mein Neffe der glücklicherweise, als einziger in unserer Familie meinen Musikgeschmack teilt macht mir eine große Freude. Nur leider wollte der große Teil der Gäste, nicht sofort in den Genuss kommen. So blieb die CD erst mal ungeöffnet.

    Zu Anfang möchte ich erst mal die Band vorstellen.

    Richard Kruspe- Bernstein (
  • FEUER FREI!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi´s,

    ich habe lange überlegt, ob ich einen Bericht über eine CD schreibe. Zumal, weil diese CD von Rammstein ist. Rammstein selbst hat ja schon viel für Aufregung gesorgt.
    Nicht nur durch Ihre Auftritte, die in Deutschland wesentlich softer sind als im Ausland, sonder auch durch Ihre Liedtexte und Covers.

    Dadurch mussten sie schon oft Stellung nehmen, weil Ihnen der Ruf der Rechtsradikalen folgt. Nur sollte man bei Rammstein nicht gleich sagen, das sie rechts sind.
    Auch wenn es in Ihren Texten beim ersten anhören vielleicht so herüber kommt, so sollte man sich das Lied lieber mehrmals anhören und evtl. das Booklet dazu nehmen.
    Denn die Texte sind
  • Klasse Album!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Damals vor ein paar Jahren legte der DJ in einem Club, welchen ich besuchte "Asche zu Asche" auf. Ich hab nie wieder ein Publikum so ausrasten sehen (Nun ja, auf dem einige Monate später folgenden Konzert war´s noch ein bischen heftiger). So ein genialer Sound aus deutschen Landen mit deutschen "ungewöhnlichen" Texten. Einfach unglaublich. Rammstein waren Kult und das ab der ersten Sekunde. "Herzeleid" ist es nach wie vor. "Sehnsucht" jedoch war alles in allem eine Entäuschung. Aber was ist mit CD Nr. 3 ?


    Eigentlich wollte ich dem neuen Rammstein-Album nur 3 Sterne geben. Ich habe nämlich vielleicht den gleichen Fehler gemacht, wie einige Leute vor mir, welche das Album
  • Ein Album gegen Menschen die Gott spielen wollen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gestern schon über Subway to Sally berichtet habe, ist es an der Zeit, einer weiteren deutschen Lieblingsband und ihrer Scheibe „Mutter“ Beifall zu zollen.
    Die Rede ist von Rammstein!

    Rammstein haben sich von einer relativ unbekannten Underground-Band die in den kleinsten Kneipen in der Umgebung spielte zu einer der deutschen Kultbands schlechthin entwickelt. Das hat leider den Nachteil das Ihre Konzerte von mal zu mal überlaufener (sicher ein Vorteil für die Band, jedoch nicht für die Fans) und kommerzieller werden. Ich habe sie nach der „Herzeleid“ 1996 live in Glauchau beim Woodstage-Open Air erlebt. Da spielte Rammstein am zeitigen Nachmittag und es war
  • Schock Pur für Weicheier: Das 1. Rammsteinalbum "HERZELEID"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ramms+ein – Herzeleid

    Ihr kennt jetzt sicher schon meine Vorlieben zum VfB Stuttgart, zu ICQ... jetzt möchte ich euch eine weitere Schwäche vorstellen RAMMSTEIN. Ich hab alle Rammstein-CDs und möchte euch meine Lieblings CD vorstellen:

    HERRRRRRZELEID

    1. Tracklist

    • Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? 5:17 min
    • Der Meister 4:08 min
    • Weisses Fleisch 3:35 min
    • Asche zu Asche 3:51 min
    • Seemann 4:48 min SINGLEAUSKOPPLUNG
    • Du riechst so gut 4:49 min SINGLEAUSKOPPLUNG
    • Das alte Leid 5:44 min
    • 4:44 min
    • Herzeleid 3:41 min
    • Laichzeit 4:20 min
    • Rammstein 4:25 min


    2. Das Cover

    3. Meine Meinung

    Wollt ihr das Bett in Flammen sehen ?

    Der Opener zeigt gleich was man von Rammstein erwarten darf: Harte Riffs, Texte zum Nachdenken (....Ihr glaubt zu töten wäre schwer, doch wo kommen all die Toten her..) aber auch Texte die schocken (...Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken...Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg...).

    Der Meister

    Wenn man „Der Meister“ gehört hat, stellt sich gleich die Frage: Rammstein = Satanismus? Das Lied handelt vom jüngsten Gericht... also vom Weltuntergang... vom Reiter das Boshaftigkeit.... Natürlich ein gefundenes Fressen wie die komplette CD, für die Medien.

    Weisses Fleisch

    Das Lied schrieb Till Lindemann für seine Tochter.
    (Zitat: An meine Tochter, 12 Jahre alt Meine Angst um dich so groß gesalbt in Worte wirkt sie klein doch der Rost auf meinem Balg soll dir Gold und Silber sein Mein Kind daß dir kein Leid geschieht ich würde Scheiße fressen ich würde Pisse saufen ich lasse mir den Arsch vermessen werd von dem Geld dir Puppen kaufen Du sollst nie frieren um zu spüren die Krankheit kommt von ganz allein NUR GÖTTER DÜRFEN DICH BERÜHREN und auch dann werd’ ich bei dir sein) Ich denk mal damit ist auch geklärt ob Rammstein pädofile Schweine sind. Nein, denn Till schrieb das Lied aus der Sicht eines geisteskranken Kinderficker und will darauf hinweißen dass nicht alles OK in dieser Scheinwelt ist.

    Asche zu Asche

    Tja.. was soll man dazu sagen? Hält sich Till für Gott? Oder schrieb er den Song aus Gottesverachtung? Es gibt von dem Lied noch eine Urversion:

    Den Vater haben sie erschlagen
    das Schwesterlein ertrinkt im Gin
    den Bruder hab ich nie gesehen
    man flüstert daß ich schuldig bin
    Und als das Urteil auf Papier
    die Mutter ließ das Leben sein
    ich erbte ein gebrochenes Herz
    mein Kind jetzt sind wir ganz allein
    Auf dem Kreuze lieg ich bald
    sie schreien das ich schuldig sei
    und schlagen mir die Nägel ein
    mein Kind jetzt bin ich vogelfrei
    In dunklen Zimmern kauern wir
    dies Schlaflied wird dein letztes sein
    der Richter sagt ich hätt’s getan
    ab morgen bist du ganz allein
    Dunkle Zimmer ganz alleine
    kauern wir und zählen die Stunden
    und aus den Wänden kriecht die Angst
    steckt mir den Finger in die Wunden

    Ich denk mal, jeder soll sich selber sein Urteil über das Lied machen. Es ist eins der besten Lieder auf der Platte.

    Seemann

    Um hinter den Sinn von Seemann zu kommen hab ich ne Menge Zeit gebraucht aber letztendlich bin ich zum Entschluss gekommen dass hinter dem Lied der Leidensweg einer Prostituierten steckt. Z.B. kann man „komm in mein Boot“ auch als „hey Baby, na wie wärs mit uns beiden?“ interpretieren. Das Lied an sich ist eher ruhig gehalten. Das ist das einzige ruhige Lied auf der CD. Aber nicht schlecht...
    Das Lied ist die erste Singleauskopplung. Die CD ist sehr schwer aufzutreiben, da sie in einer limitierten Stückzahl produziert wurde und nicht mehr im Handel zu finden ist. Ich hab sie natürlich *g*

    Du riechst so gut

    Das Lied ist u.a. mein absolutes Lieblingslied!!! Es handelt von einem irren der eine Frau auf Schritt und Tritt verfolgt. Rammstein bringen das schummrige super rüber. Die Meldoie passt super zum Text. Echt Klasse. Das Lied ist die 2. Singleauskopplung. Hier gilt wieder: Extrem schwer aufzutreiben...blablabla... ich hab sie blabla...

    Das alte Leid

    Notgeil... das ist alles was man dazu sagen kann *g*

    Heirate mich

    Das Lied handelt von einem Typem der total durchdrehte als seine Frau gestorben ist und das nicht verkraften will/kann. Er schläft immer bei ihr, holt sie nachts aus ihrem Grab und vergleicht sich mit einer Schnecke. Till schrieb das Lied für seinen Vater. Hier sein Kommentar dazu:
    Im Spätwinter 1993 starb mein Vater an
    Magenkrebs. Er ist auf einem kleinen Dorffriedhof
    im Schatten einer wunderschönen neuromanischen
    Kirche beigesetzt. Seit der Beerdigung bin ich nie
    wieder an seinem Grab gewesen.
    Ich denke mal, Till will sich mit dem Lied dem Tode seines Vaters auseinandersetzen!
    Auch eines meiner Lieblingslieder

    Herzeleid

    Was Till damit ausdrücken will: Sucht euch jemanden den ihr lieb habt. Die Welt ist alleine soooo grausam! Der Titelsong zum Album. Das, meiner Meinung schlechteste auf dem Album. Wenn man überhaupt zu einem Lied der Platte schlecht sagen kann.

    Laichzeit

    Ich denk mal, dass es in dem Lied um Sex geht... (die nasse Haut fällt auf den Boden = Er schmeißt das gebrauchte Kondom weg). Komm selber net so recht hinter den Sinn des Liedes. So ziemlich der einzige Song, bei dem Computereffekte eingesetzt wurden. Auch geil.

    Rammstein

    Bei dem Lied kommen schnell die tragischen Bilder der Flugzeugkatastrophe in Ramstein in den Kopf. Es ist halt nicht alles so schön wie im Moment das Wetter da draußen.


    Das Cover

    Vorne drauf sind die Jungs (v.l. Schneider, Paul, Till, Flake, Richard, Olli) mit nacktem Oberkörper. Im Hintergrund eine riesige Blume.
    Schauen wir mal in das Cover rein... Auf jeder Doppelseite findet man bis zur Mitte links einen Kopf der 6 Rammsteinler, rechts Liedtexte. In der Mitte finden wir die Blume vom Titelblatt in voller größe. Nach der Hälfte sind die Lieder auf französisch (außer das Intro von Heirate mich, Rammstein und Laichzeit) (links) und wieder jeweils ein Bandmitglied-Kopf auf der rechten Seite. Auf der Rückseite ist wieder eine Blume in voller Blüte. Die Texte hat M. Bonnefoy übersetzt.

    Meine Meinung

    Das Debutalbum von Rammstein wurde ein echter Kracher und noch heute kann man die CD ohne Pause anhören. (Fast) kein Computerschrott. Noch richtig heftiger Metalsound. Viele harte Gitarrenriffs, nur geil.. Allerdings versteh ich das mit den Blumen nicht so recht, genau so wie das französische. Wenn man mal was nicht versteht kann man sich die Texte ja von massig Rammsteinfanpages holen. Ich hab mir das Album mit Sehnsucht gekauft.

    Kommentare & Bewertungen

    • Skander

      Skander, 24.09.2002, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. anbei bin Kickersfan. Das 3:0 gegen Bielefeld hat mich aber trotzdem gefreut. Gruss

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 27.06.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant, Deine Auslegung der Texte. Ich würde Dich bitten mal meinen Beitrag von Rammstein zu lesen und mir Deine Meinung kund zu tun!

    • chrisipfen

      chrisipfen, 23.05.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rammstein ist echt nich so mein Ding, eher LinkinPark und Scooter (kein Zusammenhang,ich weiß) aber n guter Bericht

  • Mutter eine gute CD-mit verbessertem Rammsteinsound

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist Rammstein nach wie vor eine Band zum Hören ,aber nicht zum sehen.Live würde ich sie mir in jedem Fall ersparen - aber das neue Album Mutter schließt nahtlos an den harten Sound mit rammsteintypischen Texten an.
    Was zuerst auffällt : Ein einfaches ,für die Band sehr einfaches Cover wie bei der ersten CD.
    Das ist schon sehr angenehm.
    Was als zweiter Fakt auffällt : Kein Titel dieser CD ist über 5 Minuten lang ,keiner der 11 vorhandnen Titel geht über diese Zeit - also keine Schnörkel oder zeitschinderei bei den Titeln.

    Folgende Titel sind auf der CD :
    Mein herz brennt 5
    Links 1 2 3 4 5
    Sonne 5
    Ich will 3
    Feuer frei 3

    Kommentare & Bewertungen

    • peter-stephan

      peter-stephan, 07.12.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Album hab ich auch, ist echt klasse! MfG Peter-Stephan

    • redemption

      redemption, 28.06.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grundsätzlich bin ich mit der bewertung des rammstein albums "mutter" einverstanden. man sollte vielleicht ausserordentlich betonen, dass die produkiton des albums einfach gnadenlos ist. der gitarrensound ist derart druckvoll aufgenommen, da

    • thm27

      thm27, 05.05.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab sie mal live gesehen...in der masse vor der bühne spürt man die pure energie, nach 1,5 minuten rammstein war ich schweißgebadet. ich werde immer wieder hingehen, die enrgie tut gut. gruß, thn27

    • piepsii

      piepsii, 01.05.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehen mag ich sie auch nicht

  • Hirn verbrannt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hirn verbrannt
    Rammstein - Band der unbegrenzten Möglichkeiten. Mit ausverkauften Touren in Mega-Hallen und zwei chartsträchtigen Alben machten die Berliner nationenübergreifend Provokation zum Pop, Masochismus zum Mainstream und Einfalt zum Erfolgsgeheimnis und waren damit die erste deutschsprachige Band seit Kraftwerk und Nena, die in den Staaten wie in der Heimat gleichermaßen Erfolg feierte. Doch da Titelstories im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch heutzutage nicht satt machen, mußte ein drittes Album her, das nun nach einer schweren Geburt mit dem Titel "Mutter" zur Welt gekommen ist. The show must go on.

    Obwohl man bei einer Band wie Rammstein meinen könnte, daß

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 27.06.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Elender Faker! Den Beitrag gibts wortwörtlich bei www.motorhorst.de/plattentests/rezi.php3?show=464

    • Anubis71

      Anubis71, 14.05.2002, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich kann deine Meinung über die Platte nicht so ganz teilen, denn ich finde die eigentlich recht gut. Man sollte sich eben mal die Mühe machen nicht nur die Texte zu hören, sondern zu verstehen was die denn damit sagen wollen und ich fi

    • VfBler

      VfBler, 01.05.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich find R+ nur geil!

    • anonym

      anonym, 30.04.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find die CD und die Band klasse... Aber Gott sei Dank hat jeder andere Meinungen :o) Steppy