Mutter - Rammstein Testberichte

Mutter-rammstein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • 11 sehr geile Tracks, unverkennbarer Musikcharakter der Band, Texte
  • tolle Musik, tolle Texte
  • abwechslungsreich, rockig, tiefgründig
  • 9 fette Songs, Sound
  • Geniale Songs, anspruchsvoll und heikel zugleich

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • meine Frau mag das nicht
  • nur 11 Tracks
  • kleinere Ausrutscher
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rammstein - Mutter - echt empfehlenswert

    Ich habe viele Alben, aber das steht auf meiner Favoriten Liste ganz oben. Die Lieder sind sehr Abwechslungsreich und doch nicht zu übertrieben. Rammstein hat sich nach dem 2. Album Sehnsucht weiterentwickelt und das hört man! Dieses Album ist der Beste Einstieg in Rammsteins Welt. Ich kann es nur empfehlen.
  • Rammsteins BESTES!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht zu:

    ----------------------------------------------------------

    Rammstein: MUTTER (Lim. Ed.)

    ----------------------------------------------------------

    "Rammsteins BESTES"

    Meine hochverehrten Leserinnen und Leser,

    schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder einen Erfahrungsbericht zu einer CD zu schreiben. Diesmal sollte es aber womöglich sehr fundiert zur Sache gehen, denn diesem Beitrag liegt das CD-Album "Mutter" von Rammstein als Erfahrungsobjekt zu Grunde.

    Nun denn, da es sicherlich gute Sitte ist, vor dem eigentlichen Musik-Bericht erst einmal ein paar Worte


    ZUR

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 04.09.2008, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sOnNiGeN tAg...

    • bambie34

      bambie34, 11.06.2008, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • anonym

      anonym, 17.05.2008, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • Baby1

      Baby1, 10.09.2007, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nun lieber Kinder gebt fein acht

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    ein sehr gelungendes Album

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rammstein mit dem Album Mutter
    Die Platte ist für 10 Euro zu erwerben und
    erschien am 2. April 2001


    Cover:
    Auf dem Cover ist ein Ungeborenes Kind zu sehen. Über dem rechten Augenlid steht „Rammstein, Mutter“ und das Rammstein Zeichen.

    Inhalt der CD-Hülle:
    Das Booklet ist wie ein Buch aufgemacht, auf einer Seite sind die Songtexte abgedruckt und auf der folge Seite ist jeweils ein Bandmitglied zu sehen, dem immer ein Körperteil fehlt.
    Auf der letzten Seite des Booklet´s ist ein Titelverzeichnis mit Laufzeit abgebildet.
    Die Cd ist wieder einmal schwarz, auf der diesmal nur das Rammstein Zeichen zu sehen

    Kommentare & Bewertungen

    • anaconda

      anaconda, 16.08.2005, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab die CD auch ;) find ich gut !

    • Fluetie

      Fluetie, 27.07.2005, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ich gut, obwohl ich bei Rammstein so meine Bedenken habe. ~ Dirk

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 27.07.2005, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich durch meinen Junior. Ist echt nicht schlecht. lg

  • Die dritte schwierige Platte

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    abwechslungsreich, rockig, tiefgründig

    Kontra:

    nur 11 Tracks

    Empfehlung:

    Ja

    Die dritte Platte ist für eine Band meistens die schwierigste. So auch für Rammstein. Beinahe wäre die Band an ihr zerbrochen und auseinandergegangen.
    Der Hörer merkt dies hingegen nicht. Rammstein bringen wie bei jeden Album wieder elf Titel ans Volk.
    Mit „Mein Herz brennt“, ein zu Anfang ruhigeres Lied, beginnt das Album. Nach spätestens einer halben Minute wird der Sound lauter und brachialer und jeder merkt sofort: Das ist Rammstein.
    Das zweite Lied „Links,2,3,4“ erinnert zunächst ein einen Marschsong, doch mit diesen Lied versucht sich die Band von dem Vorurteil abzugrenzen rechtsextrem zu sein. Vor allem die Textzeile „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck/ doch seh

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.07.2008, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 25.04.2008, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 20.05.2007, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - LG ANJA

    • XXLALF

      XXLALF, 14.04.2007, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Wochenende noch

  • Fette Gitarrensounds

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    9 fette Songs, Sound

    Kontra:

    kleinere Ausrutscher

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das?
    Ein harter Arbeitstag geht zu Ende, ihr seid völlig ausgepowert, habt auf nichts mehr Lust, teilweise Wut im Bauch - kommt das öfters vor bei euch?

    Dann ist dieses Album genau richtig für euch!

    Schon das Cover sorgte für aufsehen, darauf zu sehen: Ein vermeintlich totes, konserviertes Baby. Mir persönlich ist das Cover etwas zu provokant, passt aber hervorragend zu der Musik und dem Album.

    1. Mein Herz brennt
    2. Links 2 3 4
    3. Sonne
    4. Ich will
    5. Feuer frei!
    6. Mutter
    7. Spieluhr
    8. Zwitter
    9. Rein Raus
    10. Adios
    11. Nebel

    Mit "Mein Herz brennt" beginnt das Album langsam und

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 08.06.2005, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt gibst du dir etwas mehr mühe und das Ganze sieht auch schon besser aus :) Weiter so!

  • typisch RAMMSTEIN

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sehr gutes cd das für's aufregung sorgt, rammstein hat wieder ein mal wirklich gute lieder geschaffen, musik wie wir's schon ja kennen typisch rammstein.ich habe mir eben die cd gekauft und hab sie schon 1000 mal angehört.das album ist der hammer! etwas anders als erwartet, dafür aber umso besser.kann nur sagen dass rammstein meine absoluten favouriten sind ,jedes lied ist auf diesem album stilisch einzigartig ,ein album genau nach meinem geschmack,da auf deutsch gesungen wird, haben die texte schnell zugang zu mir gefunden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Chaosmaker

      Chaosmaker, 07.04.2005, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dir zuerst ein Nichtnuetzlich geben habe aber dann gesehen das es dein erster Bericht war und dann hab ich dir mal ein Nuetzlich gegeben! Meiner erster war nicht besser! Grüsse Chaosmaker

  • MEIIIIIIN HEEEERZ BREEEEEEEEEEEEEENNNNT

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Genial!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war früher immer etwas skeptisch bei Rammstein, sie waren recht bekannt, doch sie galten als sinnlos brutal und rechtsextrem, daher wurden/werden sie nicht auf normalen Radiosendern gespielt und erschließen sich so vielen Leuten nicht, bzw nur beiläufig.



    RAMMSTEIN:
    Mit Rammstein verbinden manche vielleicht den allierten Stützpunkt(Airbase) auf der viele Amis behandelt wurden während vieler Auslandseinsätze.
    Das ist auch der Grund wieso z.B: viele Amis Rammstein mit einem "m" schreiben, weil sie halt die direkte Verbindung vermuten;).

    Die Band wurde im Januar 1994 von 6 Ost-Berlinern gegründet.
    Der Hauptmann ist wohl Till Lindemann der den

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 05.04.2005, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gesehen, gleich hinter der Nachricht, dass der Papst gestorben ist. War irgendwie komisch.

  • Gelungen provokant und zeitlos

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Viel Nachdenkstoff, wie immer super Sound!

    Kontra:

    Ich finde einfach keins =)

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder werfen die Medien Rammstein vor, rechts zu sein. - Was sie aber übersehen haben: Es gibt da einen ganz bestimmten Song auf dem 3. Album, nämlich "Links 2 3 4". In diesem Song geben sie wohl ein mehr als eindeutiges Statement dazu ab: "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.", singt Till in einer düsteren, tiefen Stimme.

    Meiner Meinung nach ist es einfach nicht richtig und unfair einer Band gegenüber, sie als rechts abzuklatschen, vor allem, wenn die betroffene Band dann auch noch so klar sagt: "Nein, wir sind nicht rechts, wir sind es nie

    Doch "Links 2 3 4" ist natürlich nicht das einzige Lied auf der CD, mit dem die Rammsteiner Akzente setzen...

    Meine ganz persönlichen Favoriten:

    -Mein Herz brennt: Ein super Song, laut, toll gesungen. Wirklich ein Lied, das man sich gleich nochmal anhören muss, vielleicht aber auch, um den Text ganz zu verstehen (akustisch) :-)

    -Sonne: Melodisch, und doch düster, das Tempo variiert sehr. Ein Song, den man so schnell nicht wieder vergisst!

    -Feuer frei: Ich glaube, dass ich dieses Lied so mag, weil es das erste war, das ich von Rammstein jemals gehört habe. Rammstein haben mit diesem Song in dem Film "Triple x" ganz am Anfang einen Auftritt, und er gibt dem Film den gewissen musikalischen Action-Touch!! Das Lied ist sehr laut, mit viel Elektronik, doch es passt einfach alles, wenn Till dann auch noch singt: "Bang Bang!! Feuer frei!!"

    -Zwitter: Ziemlich provokant, aber dieser Song hat einen geilen Text, und eine erstklassige Gitarre!! Die Chemie stimmt einfach, wenn zu dem Text "So ist es mir nur allzurecht, ich bin ein schönes Zweigeschlecht. Zwei Seelen unter meiner Brust, zwei Geschlechter, eine Lust!" die Gitarre im Hintergrund praktisch "mitschwingt"...!!!

    Das waren meine Lieblingssongs, und ich musste mich stark zusammenreißen, damit ich nicht alle aufschreibe, aber ich denke, das spricht wirklich dafür, dass Mutter ein super Album ist! Kein Wunder, dass die Jungs von Rammstein kurz vor der Trennung standen, denn das dritte Album entscheidet ja angeblich über die Zukunft einer Band...die Produktion ging wahrscheinlich ziemlich auf die Substanz...!

    Fazit: Wieder mal ein tolles Album, das wie immer Stoff zum Nachdenken liefert, und den Hörer in seinen Bann zieht!! Denn ich persönlich könnte kein anderes Album 2 Mal am Tag hören...das wäre langweilig, aber in diesem Fall kann ich gar nicht genug bekommen. Diese Platte dürfte wohl auch eine sein, die in keinem CD-Schrank fehlen darf!!!!
  • Rammstein \"Mutter\"

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mutter ist eine der beste scheiben die es von Rammstein gibt.Spieluhr ein sehr tiefgründiges stück was man beim ersten mal anhören,vielleicht falsch verstehen könnte,was aber ein sehr anspruchsvolles Lied ist.
    "Ich will" ist eins meiner Lieblings-lieder dieser scheibe."Mein Herz brennt" ist auch ein sehr gelungenes stück.
    Diese Scheibe ist auf jeden fall eine die man haben sollte wenn man auf gute deutsche Rock musik steht.
    Und die auf auch keiner geilen Fete auf der man richtig gut abfeiern will,fehlen darf.
    Viel spass beim hören
  • Eines der besten

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    -----------

    "Mutter", das neueste Album von Rammstein, habe ich mir zuerst in Form von MP3s aus dem Internet heruntergeladen. Nach eingehender Begutachtung habe ich mir das Album schließlich von meinem Bruder schenken lassen. ("Was wünschst du dir, Schwachkopf? Wenn du nichts sagst, kaufe ich irgendeinen Dreck!" - Klingt nur so hart, ist aber nicht so gemeint.)

    Seitdem bin ich also stolzer Besitzer der Original-CD. Soviel dazu, dass durch MP3s der Musikindustrie Einbußen entstehen. Ich hätte mir die CD sonst nie zugelegt.

    Das Booklet
    ------------

    Das Frontcover zeigt die Großaufnahme des Gesichts eines Embryos in utero.