Mutter - Rammstein Testbericht

Mutter-rammstein
ab 8,99
Bestes Angebot
mit Versand:
listeners-choice-kvk
9,80 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HonigBienchen

Gelungen provokant und zeitlos

  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Viel Nachdenkstoff, wie immer super Sound!

Kontra:

Ich finde einfach keins =)

Empfehlung:

Ja

Immer wieder werfen die Medien Rammstein vor, rechts zu sein. - Was sie aber übersehen haben: Es gibt da einen ganz bestimmten Song auf dem 3. Album, nämlich "Links 2 3 4". In diesem Song geben sie wohl ein mehr als eindeutiges Statement dazu ab: "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust der Neider hat es schlecht gewusst.", singt Till in einer düsteren, tiefen Stimme.

Meiner Meinung nach ist es einfach nicht richtig und unfair einer Band gegenüber, sie als rechts abzuklatschen, vor allem, wenn die betroffene Band dann auch noch so klar sagt: "Nein, wir sind nicht rechts, wir sind es nie gewesen."

Doch "Links 2 3 4" ist natürlich nicht das einzige Lied auf der CD, mit dem die Rammsteiner Akzente setzen...

Meine ganz persönlichen Favoriten:

-Mein Herz brennt: Ein super Song, laut, toll gesungen. Wirklich ein Lied, das man sich gleich nochmal anhören muss, vielleicht aber auch, um den Text ganz zu verstehen (akustisch) :-)

-Sonne: Melodisch, und doch düster, das Tempo variiert sehr. Ein Song, den man so schnell nicht wieder vergisst!

-Feuer frei: Ich glaube, dass ich dieses Lied so mag, weil es das erste war, das ich von Rammstein jemals gehört habe. Rammstein haben mit diesem Song in dem Film "Triple x" ganz am Anfang einen Auftritt, und er gibt dem Film den gewissen musikalischen Action-Touch!! Das Lied ist sehr laut, mit viel Elektronik, doch es passt einfach alles, wenn Till dann auch noch singt: "Bang Bang!! Feuer frei!!"

-Zwitter: Ziemlich provokant, aber dieser Song hat einen geilen Text, und eine erstklassige Gitarre!! Die Chemie stimmt einfach, wenn zu dem Text "So ist es mir nur allzurecht, ich bin ein schönes Zweigeschlecht. Zwei Seelen unter meiner Brust, zwei Geschlechter, eine Lust!" die Gitarre im Hintergrund praktisch "mitschwingt"...!!!

Das waren meine Lieblingssongs, und ich musste mich stark zusammenreißen, damit ich nicht alle aufschreibe, aber ich denke, das spricht wirklich dafür, dass Mutter ein super Album ist! Kein Wunder, dass die Jungs von Rammstein kurz vor der Trennung standen, denn das dritte Album entscheidet ja angeblich über die Zukunft einer Band...die Produktion ging wahrscheinlich ziemlich auf die Substanz...!

Fazit: Wieder mal ein tolles Album, das wie immer Stoff zum Nachdenken liefert, und den Hörer in seinen Bann zieht!! Denn ich persönlich könnte kein anderes Album 2 Mal am Tag hören...das wäre langweilig, aber in diesem Fall kann ich gar nicht genug bekommen. Diese Platte dürfte wohl auch eine sein, die in keinem CD-Schrank fehlen darf!!!!

23 Bewertungen